vw teilemarkt

Turbo mit 95000km

Tuning EN
  • Themenstarter

Jo, will meinen polo auf turbo umbauen Habe einen k03 in aussicht hat leider 95000km weg mein polo 110000km. Ich weis das ein Turbo (Normalerweise) solange halten soll wie ein Motor. Meine frage lochnt es sich denn turbo zuverbauen oder sollte ich mir lieber einen neuen zulegen.



gelöschtes Mitglied

    kannste noch nehmen wenn der kein chiptuning mitgemacht hat wo der ladedruck erhöht wurde.
    wichtig ist auch das spiel der welle. das darf nicht zu gross sein. nicht wundern das der lader im ausgebauten zustand "verhältnismässig" viel spiel hat. das liegt daran das das lager keinen öldruck vom motor bekommt.
    die welle ist in mehrern ringen gelagert zwischen denen ein ölfilm liegt. fehlt der is mehr spoiel vorhanden.
    am besten mal zum fachmann mit dem turbo.


    Tuning EN
    • Themenstarter

    Jo danke!

    Mir ist gerade noch einer in die Augen gekommen und zwar vom golf 4 GTI
    SOLL NUR 2000km weg haben allerdings gestänge der unterdruckdose gerissen. Also was meinst du denn Golf 4 oder denn vom Audi 1.8 T.

    Ich würde ja lieber den vom Golf 4 nehmen nur die Schnecke ist etwas anders als beim Audi 1.8T.

    Beide Lader k03.

    gruß Tuning EN



    Wenn Du den z.B mit dem Rohte Krümmer fahren willst, brauchst den vomAudi... Von den längseingebauten Motoren Audi Passat 1,8T...

    Golf 4 ist da net so geeignet...


    Tuning EN
    • Themenstarter

    Jo, vielen dank


    ist doch egal welcher turbo golf oder audi oder die kann man doch drehen oder ?


    gelöschtes Mitglied

      nein is nicht egal. es gibt zig k03 lader. audi s4 zum beispiel hat 2 die sich sogar noch unterscheiden.
      also von der leistung her sollen die wohl alle gleich sein aber die bauform ist unterschiedlich wenn man sich mal verschiedene k03's anguckt.


      mm und welche z.b.


      gelöschtes Mitglied

        tse und welche?....welche sind doch egal. was du halt so findest an k03 ladern. schlussendlich bekommt man nur die ausm passat oder audi a4 vernünftig unter



        polotreff.de
        #10 - 10.10.2007polo 6n lauzi
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen