vw teilemarkt

Türverkleidungen? Nässeschutz! Wo ist di

Sider_6N88
  • Themenstarter

Hey,

sers an alle..
hab jetzt wie schon geschrieben angefangen das Frontsystem einzubauen,
Türverkleidung ab Info:

ich hab ZV und elek. Fensterheber,
"dann" dieses schwarze Schaumstoffzeugs mit (abgerissen) weil es net anders ging, verdammt!
Mit Aceton dann das Wachs unds Fett entfernt, eine schöne dichte Lage Alu-Buyl, jetzt weil ich nen' Din Stecker in der Tür hatte..
Loch aufgebohrt.. vorsichtig.. Gummitülle, Kabel durch Tür gezogen =>Ging.

ABER JETZT:!

regnets rein..
mein Tiefmitteltöner haben ne einbautiefe von 8cm das is kein prob das fenster geht runter, aber es regnet rein..
und die türen sind "noch" offen..
weil ich nicht genau weiss..

?Was? ich nun nachbestellen muss?
Soll da ne Spezialfolie rein?
Soll ich die Speaker schützen (Wenn ja, wie?)
Und noch wichtiger, die Türverkleidung wieviel kostet die? 14-17€?
Was meint ihr mit Nässeschutzfolie?
?

Okay ihr seht schon..
ich würd gern das Ding wieder zu machen aber ich häng noch am Gedanken "nässeschutz" fest...

Ich bedank mich für eure Antworten



Sider_6N88
  • Themenstarter

Weiss denn keiner wie das geht?
Regnets bei allen rein?


also ich weiss jetz nich wie du das meinst, aber wenn das wasser an der scheibe an der dichtung herunterläuft dann läuft das wasser ja in den türkasten, tropft da dann runter und kommt unten wieder raus durch die löcher ... das ist normal...

dumm wirds, wenn die dichtung am fenster aussen ein bisschen abnutzungserscheinungen aufweist, so war das bei mir.
dadurch ist das wasser nicht runter getropft sondern so ABGEFUCKT umständlich unfassbar dass es sowas überhaupt gibt so behindert usw blabla an nem blech übers andere blech usw auf die seite geflossen ist, wo normal das schaumstoffding klebt. so dann wars an so nem clip ein bisschen undicht und da hats durchgetropft, hinter dem schaumstoffding durch. hat sich dann am neidrigsten punkt gesammelt und ist in den innrnraum geflossen!

das kann man nicht beschreiben, einfach nur unfassbar wieviel "glück" das wasser da hatte..

also.. lange rede kurzer sinn... dass es innerhalb vom türkasten tropft ist normal, es sollte nur net in den innenraum kommen.

wie das mit den speakern ist weiss ich leider nicht, weil ich keine doorboards verbaut habe...



Sider_6N88
  • Themenstarter

Ums verständlich zu erklären.
Das sind Emphaser 16cm, 8cm bautiefe, ich hab VW Lautsprechermontagen und VW Doorboards.
Alu-Butyl drin, das Fenster hat "unten" noch genau 1cm Platz, das kabel liegt auf dem Magneten,
Mir geht es um DEN Magneten!
Der ragt ins Türgehäuse rein!

Wenn da Wasser ausserhalb reintropft, tropft das dann nich' automatisch auf den Magneten?
Was kann man da machen?
Beziehungsweise wie bau ich das Board wieder auf?
Kommt da Blech dann Folie, dann Montage und dann Verkleidung?

Oder erst Blech dann Montage (Folie um den Speaker herum ausschneiden) und dann die Restverkleidung?

Mir gehts aber lediglich ums "Nass Werden" des Speaker-Magneten..

Bitte helft mir sonst komm ich überhaupt nimmer vorran..
soll ich ne Folie um den magnete kleben?
Und ist diese "VW-Dämmung" überhaupt notwendig?


Ich bedanke mich VIELMALS!

Grüße
Daniel


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

http://www.polotreff.de/html/forum...50923,14.html

schau mal hier is auch ne variante


Sider_6N88
  • Themenstarter

Hey, cool..
D-danke ich werd gleich mal reinschauen!
Und wenn euch noch was einfällt bitte gleich sagen!

- Polo 3, Türer, ZV, elek. Fensterheber -

Grüße
Dani


@ alÄx88:
und wie lässt sich diese aussen-dichtung wechseln...geht das einfach oder schwer? fenster runter, dichtungen raus, neue dichtungen rein und gut? denke mal das die auch bei mir hin sind.

gruß und danke
patrick


äh hi das thread ist ja schon was älter! aber ich hab da doch net geschrieben wie man diese aussen dichtung wechselt oder also das weiß ich leider nich ^^ mittlerweile steh ich zu der sache auch anders, wie ichs da geschrieben hab hat nicht so ganz gestimmt. das wasser ist bei mir halt in den innenraum geflossen weil die türfolie undicht war. hab sie neu abgedichtet und gut is


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

meinst du die dichtung ums fenster? da mussten unten quer die plaste leiste abmachen (is drauf gesteggt) und dann kannste die dichtung, wie die türdichtung, abziehen ... aba wenn die inma ab is kannste die wegschmeissen, die verformt sich dann so, dass nix mehr gerade is ...



polotreff.de
#10 - 05.03.2008polo 6n nässeschutz polo 6n nässeschutz türfolie polo 6n2 hinter türverkleidung nass normal? polo 6n dichtung türverkleidung benötigt man die nässeschutz verkleidung? bei regen hinter der türverkleidung nass vw polo 6n2 dichtungsfolie türen fensterrahmen nässeschutz türverkleidung polo schaumstoff abziehen nässeschutz vw polo 6n2 tuerverkleidung fenster-dichtung weiße plastikleiste türverkleidung 6n2 wo zu da wiviel kostet türverkleidung türverkleidung folie vw polo 6n polo 6n2 türverkleidung werden nass polo folie türverkleidung polo 86c türverkleidung dichtungen undicht türverkleidung polo 6 n abnehmen elekt. fensterhebér tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/23000/23899_1.jpg dichtungsmasse türverkleidung
Antworten erstellen