vw teilemarkt

[Alle Polo] Kotflügel ziehen, ohne schweißen und bördel gerät

Soo da ich vor kurzen meine kotflügel erfolgreich gezogen hab will ich euch die lösung nicht vorenthalten.

habe Selber viel gesucht um bilder oder anleitungen zu finden nun möchte ich euch die möglichkeit geben es leichter zu haben.

Benötigtes Material:



Dauer:


mit Raucherpausen bei uns ca 3-4 stunden pro Kotflügel.

Vorgehensweise:


zuersteinmal sollte das auto auf einen sicheren bock gestellt werden:



danach das rad abbauen und den innere radkastenabdeckung ausbauen. das sind eventuel 5-10 schrauben, je nach Auto.

dann geht es weiter ich habe es mit karosserie hammer und mit karosseriefaust gemacht, aber mann kann es auch mit hammer und einem vernünftigen stück holz machen



Nun arbeitet man sich Vor als erstes die untere kante sauber anlegen 

VORSICHT bei den haltern für die kadkastenabdeckung!!!

 

ist die kante angelegt so kann man sich daran machen die kante gerade rasu zu schlagenimmer mit gefühl und stück für stück

 

das so lange bis es einigermaßen gerade und gleichmäßig ist... 

so lieber die unterste kante etwas zu weit geschlagen als zu wenig da eh spachtel drauf kommt .. und immer schön großzügig, wird ja eh mit schleifstein und papier runtergeschliffen.. denn beulen sind besser zu spachteln als erhöhungen.

 

 

nun mit schleifpapier grob zu schleifen 
ich persönlich hab mit 140er körnung geschliffen und mit 400 nachgeschliffen..und keine angst wenn es nichts wird beim ersten schleifgang da eh 2-3 schichten raufmüssen um es wirklich gut gleichmäßig zu bekommen ;)

wenn ihr das alles fertig hab sollte das ergebnis so aussehen :

 



soo und solltet ihr vorsichtig mit den haltern umgegangen sein so habt ihr gute karten das die inere radkastenabdeckung noch passt bei mir dehöt nur ranschruaben eines letzten halters abeer so seht ihr besser was gemeint ist



fertig nun radwieder ran, abbocken und lackieren^^ Viel spaß

 


danke an Ekin für die unterstützende Arbeit an meinem Kotflügeln.


vielspaß euch und auf ein gutes gelingen 

Mfg Macc