vw teilemarkt

[Polo 6N] Lupo Getränkehalter

Hey Leute,

ich habe bis gerade noch an dem Polo 6N von meiner Freundin rumgebastelt. Da ich selber lange auf der Suche war nach einer guten Antwort wie ich einen Becherhalter in einen Polo 6N einbauen kann.

Sie hat einen Polo 6N Bj.1995 und da sie keine elektrischen Fensterherber und auch keine Sitzheizung hat war unter der Lüftungsreglung ein Fach.

Ich habe von einem Kollegen den Becherhalter aus seinem Lupo bekommen, da er sein Auto zu einem „Rennwagen“ umgebaut hat und das Teil nicht mehr brauchte.

Das Teil war noch aus einen der ersten Lupos er hatte 2 Becherhalter und ein kleines Fach ( Bild 1 ).

So nun die Anleitung: Also zuerst muss man die beiden Becherhalter aus der Halterung lösen, indem man an der Unterseite die Plastikklammern anheben und dabei die Becherhalter nach vorne schiebt. Es sind Zwei Klammern pro Becherhalter.

Dann das Fach unter der Lüftungsreglung Ausbauen, indem zuerst die Blende der Lüftungsreglung ab geclipst.

Dann die Zwei Kreuzschrauben lösen und den Aschenbecher entfernen. Das Fach heraus nehmen.

Dann habe ich mit Hilfe eines Dremels in der Rückseite des Faches passende Löcher ausgesägt. Danach habe ich mit der Heißklebepistole die Becherhalter oben fest geklebt und danach hinten alles Verklebt.
Aber Achtung bei dem Zahnrad und der Feder diese nicht mit ankleben sonst funktioniert der Mechanismus nicht mehr. Dann das Fach wieder in das Auto einbauen und die Blende der Lüftungsreglung wieder an drücken. Aschenbecher rein.

Und FERTIG.

Es können sogar alles Gänge ohne Probleme eingelegt werden. Hoffe ich konnte jetzt vielen Leuten helfen.