vw teilemarkt

[Polo 6N] Motorabdeckung nachrüsten

Benötigte Teile:

Alternativ:

Zusätzlich:

Sobald man die Teile hat, kann es auch schon losgehen. Zuerst entfernt man die 2 Einhängösen am Zylinderkopf. (der Massepunkt an der linken Einhängöse bleibt erhalten). Der Kabelkanal, in dem die Zündkabel verlaufen, wird ebenfalls entfernt. Danach setzt man die neuen Einhängösen ein und schraubt sie mit den alten Schrauben fest (Massekabel nicht vergessen). Dadurch kann der Motor bei einer Reparatur nach wie vor "aufgehängt" werden. Danach verlegt man den dünnen Kühlwasserschlauch zum Ausgleichsbehälter sauber, so dass er nicht geknickt wird, und die Montage ist schon fast abgeschlossen.

Zum Abschluss wird der Befestigungsbolzen in die rechte Einhängöse geschraubt und die Motorabdeckung kann schon montiert werden.