vw teilemarkt

[Polo 6N] Schaltsack wechseln - Anleitung mit Bildern

Hi,

mein Schaltsack hat sämtliche Schaltvorgänge der letzten 217000 Kilometer mitgemacht und sieht dementsprechend aus. Nun hab ich bei Ebay einen Echtledersack für 10€ gekauft und gerade getauscht. Ist zwar relativ einfach machbar, aber ich hätte mich sicherer gefühlt, wenn ich mir vorher solche Bilder hätte anschauen können. Deswegen eine kleine Anleitung für alle, die das noch vor sich haben.



1. alten Sack hochziehen.



2. Klemmschelle aus Messing mit Seitenschneider zertrennen.



3. Sack mit Griff nach oben abziehen.




4. schwarzen Plastikring aufklipsen.




5. alle Ringe entfernen und Sack vom Griff trennen.




6. neuen Sack ggf zuschneiden, aufstecken und von innen mit irgendeinem Draht feströdeln. Eine Schlauchklemme würde ich hier nicht nehmen, die spürt man beim Anfassen durch das Leder.




7. Schlauchschelle anstelle der Klemmschelle anbringen und festschrauben.




8. fertig.




Viel Erfolg.