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VW Polo 86C
Besitzer:
Polo-Elmi
Modell:
Polo 86C (1989)
Lackierung:
classicgreen
Motor:
Fahrwerk:
80/80 (H&R De Carbon RS-Abstimmung , ht. mit zusät)
Bereifung:
195/45 auf 15"
Exterieur:

Radläufe vorn gezogen und verzinnt , Radläufe ht. gezogen , Heckklappe Schloss / Spoiler / Embleme entfernt / verschweißt und verzinnt , Scirocco-Außenspiegel , Rallye-Golf-Scheinwerfer ( nicht- leuchtende oder reflektierende Teile innen abgedunkelt ) , Derby-Grill VW-Zeichen entfernt / Öffnung mit passendem Grill verschlossen / zwischen Scheinwerfer gekürzt / Endstücke weiter innen angesetzt , Schlossträger / alle überflüssige Löcher verschweißt und verzinnt , Colorverglasung ,
Heckscheibe ohne Wischerloch und Heizdrähte ,
Tankdeckel-Airbrush , Stoßfänger v. u. ht. teillackiert / Seitenbegrenzungsleuchten plan eingearbeitet , Stoßf. v. 20mm nach vorn versetzt , Einarmwischer , Chrom-Türgriffe Golf1 ohne Schloss mit Chrom-Blenden, Türschweller-Edelstahlblenden ( Eigenbau )
Räder:
Porsche „Telefon“-Felgen
VA 6Jx15 ET52.3
HA 7Jx15 ET52.3
Ges. Felge Seiden-Matt-Schwarz lackiert und
Felgenrand (nur oben) poliert .
Bereifung v. und ht. Falken ZE-512 195/45 R15 78V
Felgen-Naben-Deckel selbst angefertigt jeweils 2-teilig plus Original-Porsche-Wappen eingelassen, Außendeckel von innen mit Innendeckel Diebstahlfest verschraubt Innen- und Außendeckel auf Drehbank auf 100% Pass-Genauigkeit Hand-gedreht. Vertiefung für Porsche-Embleme CNC-gefräst.
Adaptiert per H&R-Lochkreis-Adapter , vorn je 25mm pro Rad , hinten je 40 mm,

Interieur:

MOMO Monte-Carlo Sportlenkrad 320mm , G-40 Tacho mit Drehzahlmesser ,
( in Wagenfarbe lackiert mit gelber Beschriftung ) , Motometer-Zusatzinstrumente ( Öldruck ,
Öltemp. , Voltmeter ) mit Chromrand (Sonderanfertigung für RUSH-Super-Seven) , Eigenbau-Mittelkonsole mit schwarzem Skai ( hochwertiges Kunstleder ) bezogen .
Echt-Leder-Schaltknauf ( Schrift Schaltschema beleuchtet ) mit Echt-Leder-Manschette ,
Fußraumbeleuchtung , Elektr. Fensterheber , Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Alarm , Sport-Halbschalensitze in schw. Skai , Derby-Rückbank in Zweisitz-Optik ausgearbeitet und mit schw. Skai bezogen / Rückseite mit schw. Akustikstoff bezogen , Türverkleidungen mit GFK glatt gemacht u. mit schw. Skai bezogen ( mit Schlaufen zum Öffnen u. Schließen ) / im Bereich des Lautsprechers mit Metallstreben u. GFK verstärkt , Seitenverkleidungen ht. glatt gemacht u. m. schw. Skai bezogen ,
Edelstahl-Domstrebe ht. ( Eigenbau ) , Heckablage mit Plexi-Fenster incl. Gravur und integrierter Beleuchtung ( Eigenbau m. schw. Skai u. Akustik-stoff bezogen ) , Seitliche Aufnahmen für Heckablage umgearbeitet zum Einbau von Hoch- und Mittelton-Lautsprechern , MB-Feuerlöscher vor Fahrersitz ( Halterung gebaut zur Montage an Sitzkonsole ) , gesamte Karosserie mit Bitumen-Matten und anderen Anti-Vibrationswerkstoffen gedämmt bzw. gedämpft .

Motor:

Technik:
1300 ccm , 75 PS ( Basis )
2 Weber-Doppelvergaser mit Weber-Luftfilterkasten ww. Offene K+N Platten-Luftfilter ( eingetragen )
Zylinderkopf komplett bearbeitet , umfasst :
Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet und poliert .
Einlasskanäle mit montierter Vergaserbrücke strömungsgünstig angepasst , bearbeitet und poliert .
Ventilsitze auf „Sport“ gefräst und poliert .
Ventile strömungsgünstig bearbeitet und poliert .
Ventilführungen erneuert und gekürzt .
Doppelte + verstärkte Ventilfedern .
280° Schrick-Nockenwelle .
Kurbelwelle mit und ohne Schwungrad fein gewuchtet ,
Schwungrad zuvor erleichtert .
Pleuel erleichtert , ausgewogen ( Gewicht angeglichen )
Kolben erleichtert , Ventiltaschen tiefer gefräst , ausgewogen(Gewicht angeglichen )
Elektrische Kraftstoffpumpe , TSZ-H Zündanlage mit PZV-Steuergerät , Ölkühler mit Thermostat ,
Kupplung Fichtel & Sachs Rennsport.
Tezet-Fächerkrümmer 4 in 1 , Schalldämpfer original G40, Endrohr 60mm Edelstahl.
Motor auf Leistungsprüfstand abgestimmt
Optik:
Chrom : Ventildeckel , Zahnriemenschutz , Getriebehalter , Motoraufhängung rechts , Kupplungshebel , Haubenschloß mit Haken , Motorhaubenhalter ( Scharniere ) , Haubenstütze , Lenkungshalter , Lima-Spannbügel , Diverse Schrauben für Motor und Getriebe
Poliertes : Lichtmaschine mit Halter , Haubendämpfer ,Wasserkasten-
Abdeckung , obere Kühlerabdeckung , Edelstahlabdeckung für Bremsflüssigkeitsbehälter , Edelstahl-Haubenspiegel , 3-tlg. Alu-Domstrebe ( einstellbar ) , Zündkabelhalter aus Edelstahlrohr in Orgelpfeifen-Optik , Thermoschalter-Gehäuse , Edelstahlabdeckung
für Fächerkrümmer
Lackiertes : Motorblock schwarz , Getriebe schwarzer Kräusel-Lack , Vergaser gelb mit blau , Zylinderkopf blau und teilweise ( Stege u. Stirnseite ) poliert ,
Hauptbremszylinder u. Lenkung mit Dämpfer blau
Sonstiges : Kühlmittelbeh. , Waschwasserbeh. entfernt bzw. unsichtbar verlegt , Zündspule u. kompl. Motorkabelstrang nicht sichtbar verlegt , dazu diverse Kabel verlängert / erneuert . 2 Spal-Kühlerlüfter mit je 30cm Durchmesser (Ausführung drückend ) unsichtbar vor Kühler montiert


Hifi:

Technik:
Cassette-Radio Kenwood KRC-958 R
CD-Wechsler Kenwood KDC-C 810
MD-Wechsler Kenwood KMD-C 80
Verstärker :
Kenwood KAC-PS 400 M ( Monoverstärker für Subwoofer )
Kenwood KAC 823 ( 2 Stück Stereoverstärker für Türen v. u. seitl. Ablagen ht. )
Kenwood KAC 626 ( für Center-Lautsprecher im Armaturentafel )
Lautsprecher :
Frontsystem : Rainbow SLC 260 Kick ( in Türverkleidungen u. Spiegeldreieck )
Center : LM Quadral Traffic 100mm Koax ( Mitte A-Tafel )
Hecksystem : Infinity CS1 Kappa ( Hoch- und Mitteltöner in Seitenaufnahmen für Heckablage / Bässe entfernt u. Frequenzweichen geändert )
Subwoofer : 2x Kicker F 12 C Freeair ( in 22mm MDF-Platte hinter Rückbank )
Zusatzbatterie : Dietz Energy 900 ( in Res.-Rad-Mulde unter doppeltem Boden )
Kondensatoren : 2x Brax E-Cap 1.000.000
Weiche : PF-Mod ( für Center-Verstärker / Highpass )
Vergoldete Anschlussterminals für Sromversorgung u. ä. unter Plexiabdeckung
Digitale Spannungsanzeige : Brax Power Detector
Verkabelung in 35 / 20 / 16 Quadr.mm. zur Stromversorgung
Verkabelung in 6 / 4 / 2,5 Quadr. mm. Lautsprecher
Elektronisches Trennrelais zur autom. Ladung der Zusatzbatterie
Optik:
Gesamter Kofferraum HiFi-Ausbau mit MDF (überzogen mit schwarzem Nadelflies / Akustikstoff 8 qm verarbeitet) , Edelstahl , Alu , GFK , Plexiglas.
Abdeckung für PF-Mod aus Alu gedreht u. gefräst , poliert u. vergoldet .
Indirekte Beleuchtung im doppelten Boden.
Sicherungshalter , Strom- und Masse-Verteiler , PF-Mod-Abdeckung unter Plexiglas (eingearbeitet im doppelten Boden)
usw...

Weiteres:

Bremse : VA GTI – Sättel ( blau lackiert ) , Bremsscheiben Fa. Derok ( innenbel. , gelocht und geschlitzt , mit TÜV ) , Ferodo Beläge , HA Trommel ( blau lackiert ) , lastabhängiger Bremskraftregler , 19mm Radbremszylinder

Allgemein: Das Auto hat jetzt seine H-Zulassung bekommen.