vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
KleinerKomet
Modell:
Polo 86C (1985)
Lackierung:
kometenblau
Motor:
GK 1.3l 75PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
165/65 auf 13"
Von einer älteren Dame, die ihn als Jahreswagen kaufte, über 20 Jahre in der Garage gehortet. Um die laufenden Kosten, des stehenden GTs zu senken, verpasste sie ihm 1997 einen G-Kat und einen Heckspoiler. Ansonsten blieb er von "Veränderungen" weitgehend verschont - Armut ist der beste Denkmalsschutz!

Ich entdeckte ihn im Juli 2009 bei mobile. Auf den Bildern sah er nicht gut aus. Er war aber in der Nähe und der Verkäufer am Telefon sehr nett und so verabre... Er war deutlich besser als die Fotos vermuten ließen, alles funktionierte, war komplett und glänzte unter angewitterten Nadeln und Laub. Rost hatte lediglich die Heckschürze von der Reserveradwanne getrennt.

Braten Waschen Pflegen Saugen -> HU/AU! Dank an die engagierten Mitarbeiter von VAG Köster, TÜV-Nord (wirklich super) und den Inhabern der Werkstatt Mertsch & Zander (ihr habt sogar nachgerüstete Kats im Griff! in HH-Eimsbüttel, die beim Anblick des Polos mehr in Hände spuckten, als ich es erwarten durfte.

Die Stadt kann er, Autobahn findet er mittel aber seinen Weg, Berge lieben wir beide, wenns dort Kurven hat. Vortriebsmittelzufuhr 6 – 7,5 Liter 98 Octan /100 km