vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Modell:
Polo 86C (1984)
Lackierung:
Motor:
PY 1.3l 113PS
Fahrwerk:
60/40 (Koni gelb gekürzt, Rebound)
Bereifung:
195/45 auf 15"
Aloha an die ganze Community !

Also ich besitze dieses Baby hier nun seit rund 12 Jahren.

Die Suche meiner Ausgangsbasis gestaltete sich damals richtig einfach.
Gute Substanzen, unverbastelt waren noch redlich zu finden.
Diesen kaufte ich damals für nette 50,- DM mit gerade mal originalen 96tsd Kilometern aus 2.Hand.
Ein stinknormaler Polo 86C mit eine 1.0 ltr. Motor und 45PS + originalen U-Kat.

Zuerst wurde der Polo komplett entkernt (Rohkarosse) und auf seine genaue Substanz hin untersucht. Alles sah bestens aus, egal wie lange ich diesmal auch suchte.
Endlich, nach mehr als zehn gekauften Fahrzeugen. " Jackpot "
Darauf hin konnte ich nun mit den Karosseriearbeiten beginnen.

Als erstes machte ich mich mit Flex und Schweißgerät über die Heckklappe her und befreite diese von allen Löchern, Schriftzügen und dem Öffner. Anschließend wurde alles verzinnt. So erging es auch dem Antennenloch im vorderen Kotflügel.

Die hinteren Radläufe sind original und mit Hand und Hammer bearbeitet.
Ich habe diese gebördelt, geweitet, gezogen und verzinnt.

Die vorderen Radläufe gestalteten sich etwas schwieriger. Insgesammt versuchte ich mich an 8 Kotflügeln bis ich letztendlich das gewünschte Resultat, eine ausreichende Abdeckung und Freigängigkeit der Räder mit meinem 60/40 Fahrwerk erreicht hatte. Dies gelang mir letztendlich durch ein extremes treiben und weiten + mehrfaches einschneiden und verschweissen der Kotflügel.
Dies war ehrlich eine harte Arbeit bis ich selbst mit allem zufrieden war und zuletzt auch noch alles mit Zinn fein abrundete.

Danach mussten drei originale Kühlergrill ihr Leben lassen bis mir mein Kühlergrill, ein Einzelstück gefiel auf dem ein böser Blick von Mattig sitzt.