vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86
Besitzer:
rosty 50
Modell:
Polo 86 (1976)
Lackierung:
Motor:
AVY 1.6l 125PS
Fahrwerk:
65/55 (Bilstein höhenverstellbar mit Zug u. Druckstufe einstellbar)
Bereifung:
195/45 auf 14"
Eigentlich ist es ja ein audi50ls, das Fahrzeug ist seit 27 jahren in meinem Besitz
davon habe ich es 21 Jahre ständig bewegt / gefahren, zuert mit 1.1l Motor Serie,
dann Motor getuned auf 95 PS, da mir die Leistungsentfaltung des Motors nicht mehr ausreichte rüstete ich auf 1.3l Motor um ( 138 ps) getuned mittels 4 Vergaseranlage etc. was sonst noch alles erforderlich war ( Tüv konform eingetragen seit über 22 Jahren ) und es hat mir sehr viel Freude bereitet.
Ich muss dabei sagen das seit ca 15 Jahren mein kleiner nur noch bei schönen Wetter bewegt wurde, zügig aber mit Verstand, "man hängt halt dran".
Nun war es an der Zeit die Karosse einer Toltalrestarierung zu unterziehen was
sich als sehr Zeitraubend herausstellte ( man will es ja auch perfekt machen ).
Viele Originalblechteile Schweißdraht und Geduldt war hier gefragt.
Nachdem ich fast 4 Jahre mit der Karrosserie verbracht habe ging es nun an
die erwünschte Motorriesierung also einen AVY motor 1.6 16v mit 6 gang
zu verpflanzen, natürlich auch hier wieder mit entsprechendem Motortuning.
Es wurde eine Motorleistung ca 180 PS angestrebt was auch hier zu diversen Eingriffen
der mechanischen Teile eines Motors erforderte und sich zeitlich hinzog.
Nun ist mein Wunschtraum in Erfüllung gegangen das Fahrzeug ist fertig gestellt und steht auf seinen eigenen Beinen und will auf die Menscheit losgelassen werden.
Jedoch hat da der Tüv auch noch ein Wörtchen mit zu Reden.

Wenn es nach mir ginge wär ich beim nächts schönen Wochenende wieder auf der Pist und Serpentienen fahren.