vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 6N
Besitzer:
SturmGrau6n1
Modell:
Polo 6N (1997)
Lackierung:
storm grey
Motor:
AEX 1.4l 60PS
Fahrwerk:
70/70 (Dts Black Edition Gewindefahrwerk)
Bereifung:
195/40 auf 14"
Habe meinen Polo mit vielen Problemstellen bekommen, z.B total verkratzte Motorhaube, verbeulte C-Säule, Kaputtes Ausrücklager, ohne TÜV, anzeichen einer defekten Zylinderkopfdichtung, Radlager mussten gemacht werden, neue Bremsen, ein kaputtes Ventil und diverse Kratzer und Dellen im Frontbereich, weil der Vorbesitzer meinte, im Graben rumzufahren.

Dabei wurde die Ölwanne abgerissen und der Depp meinte ohne Öl fahren zu müssen, deswegen hat die Kopfdichtung wohl einiges abgekriegt, wobei vermutlich auch das Ventil zerstört wurde.. :(

Ich habe ihn mir trotzdem gekauft, weil ich den Polo einfach ultra-geil fand..

Ich hab daraufhin etwas Zeit und Geld geopfert um diese kleine Rennsemmel wieder Verkehrstauglich zu machen.

Gemacht wurde:

-Motor wurde getauscht -> 1.4 60PS,
-Sachs Kupplung mit kürzer übersetztem 5-Gang Getriebe,
-Spurstangen, Querlenker, Radlager, Zündkabel und anderer schnickschnack erneuert,
-Brembo Bremsscheiben und Bremsbacken,
-Kabelbaum erneuert, wegen elektrischem Defekt,
-Drosselklappe erneuert,
-Diverse Kleinteile im Innenraum erneuert,
-Diverse kleinere Spachtelarbeiten,
-Neue Reifen HA:225/40R14 VA:195/45R14
-Steffan BCW 8Jx14H2 VA / 9Jx14H2 HA
-Eingeschweißter Böser Blick,
-Neues Dts Black Edition Gewindefahrwerk,
-Golf 3 Lederausstattung,
-und vieles mehr..

Er hat kein ABS, keine Servo und keine Klima und trotz den 60 Pferdchen unter der Haube macht es total viel Spaß ihn zu fahren.