vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
gtv3.2
Modell:
Polo 86C (1992)
Lackierung:
weiss
Motor:
AAV 1.3l 55PS
Fahrwerk:
40/40 (TA)
Bereifung:
195/45 auf 15"
06/2016
mein 1.POLO, mein Einstieg erfolgte eigentlich aus FRUST über den überbordenden ELEKTRONIK-KRAMPF in jedem neueren Kfz, dem ich (und auch Kollegen) immer öfters komplett hilflos ausgeliefert sind. Anfangs dachte ich, mit dem nötigen Equipment gehts schon, (wäre ja schön)-

zeitgleich trat der Polo auf- kein Rost! klar- alle Federn gebrochen, also Bremse, Fahrwerk alles komplett neu- konnte gar net glauben was man beim Polo um 200 €umel alles bekommt. Leerlaufregler, Gummiflansch und der rennt wie ein neuer-(110000km/Bj 92!)
obwohl als reserve Fahrzeug gedacht, gehts weiter: mit dem Fahrwerk kommt Freude auf, Landstrassen mit Kurven- geil- er braucht nur bisl mehr Schmalz- und das Schrauben daran ist ein Quell der Freude- für mich eine REINE ZEITMASCHINE! (ABER ZURÜCK!) Alles gelernte kann man sinnvoll einsetzen und steht nicht davor wie der idiot.

06/2017
Ein lustiges Polo-Jahr ist um, ca 50.ooo km mehr drauf, geht wie ein neuer! jetzt hab ich endlich ein 2.Kfz somit kann ich die längst fällige Renovierung angehen, im Anschluss Eintragung Fahrwerk, Reifen, Sportsitz.

05/2018
Endlich sieht man einen Fortschritt! Lack: Weiss matt mit blauem Perlmutt, Blaue Carbonfolie,
diese Woche TÜV, dann noch Landesreg, dann: endlich GAS geben damit.

Hardware zum Ändern ist noch einiges: 312er bel. Brembo, 4-Kolben Zangerln, Nocke + Drosselkl. + Zündfolgekrümmer (im Groben)