vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
Thunderbird55
Modell:
Polo 86C (1989)
Lackierung:
startos blue
Motor:
NZ 1.3l 54PS
Fahrwerk:
40/40 (Eibach/Bilstein)
Bereifung:
185/60 auf 13"
Habe ihn im Februar 2016 so gefunden. Seitdem bin ich dabei ihn wieder etwas aufzubauen. Er ist aus 2ter Hand, hat gerade mal 36tkm drauf und nach mehrfachem überprüfen absolut keinen Rost. Nachdem die Batterie aufgeladen wurde ist er sofort ohne meckern angesprungen. Der Innenraum war ebenso komplett durch. Der vorbesitzer hatte Hunde und der Wagen ist etwas feucht geworden, weshalb die Polster alle Vergammelt waren.
Dann hat er jedoch eine fast komplette Innenaustattung vom 2f GT bekommen, was ihne jetzt wenigstens sehr bequem macht

Aktuell ist er komplett original, bis auf:
Bilstein Stoßdämpfer mit Eibach 40/40 Federn
BBS Mahle 6x13 et13 auf 185/60
Friedrich Motorsport ESD
Momo Corse D32 Leder Lenkrad
AHD Getriebe

Von einem Bekannten bekomme ich noch neue Domstreben und der Motor wird etwas auf Drehmoment frisiert.

Ich werde versuchen das hier etwas aktuell zu halten