vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
djbeatstar
Modell:
Polo 2F (1991)
Lackierung:
klassikrot
Motor:
AAU 1.0l 45PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
auf 0"
Dieses Auto ist mein aller erstes Auto. und ich bin Stolz wie Oscar auf mein Paulchen.

Es ist ein 1991er VW Polo 86c 2F mit 45PS AAU Motor. Rost hat er so gut wie gar keinen. einzig an der Heckklappe war vieles verrostet. Gott sei dank, waren die Roststellen zwar zahlreich, aber nur Oberflächlich. nichts was komplett durch gerostet währe.
Ich habe das Auto zu einem stolzen preis von 150€ von jemandem erstanden, der sich ein neues auto gekauft hatte, weil ihm der Polo einfach zu Alt war. ich habe den Wagen problemlos nach dem kauf und dem Tausch des Löchrigen Auspuffs direkt durch den TÜV bekommen. allerdings zeigen sich in zwischen einige "Alterserscheinungen" und Weh wechen.

Einige Wochen nach dem TÜV mussten einmal alle Verschleißteile am Motor gewechselt werden. Zündkerzen, Zündverteiler samt Läufer, Öl mit Filter, Luftfilter und natürliche die Ölablassschraube. Des weiterem auch die Ventildeckeldichtung. Zum glück kenne ich jemanden der Ahnung davon hat und mir vieles machen und zeigen konnte.

Der Blinker-hebel musste auch schon getauscht werden. aber das hab ich ziemlich schnell selber erledigen können, dank der hervorragen Hilfe hier im Forum.

Besonders stolz bin ich darauf was aus meinem Auto nach dem Kauf geworden ist. der Lack war total stumpf und ausgeblichen. nach 2 Tagen intensiven Reinigungs- und Ausbesserungsarbeiten am Lack, sieht er nun aus wie auf meinem Foto.