vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
hokuspokus
Modell:
Polo 86C (1991)
Lackierung:
helios blue
Motor:
3F 1.3l 75PS
Fahrwerk:
40/40 (KW)
Bereifung:
165/65 auf 13"
Polo 86c CL, 0600 / 579, links im Bild
Gekauft 05/2017 mit ca. 250000 km. So genau kann man das nicht sagen, da der Tacho nicht mehr original ist und nur 190000 km zeigte. Der Vorbesitzer konnte dazu auch nichts sagen. An dem Auto habe ich schweißen gelernt. Die letzten Bleche sind auch richtig schön geworden. Der Arme hatte schon 8 Vorbesitzer. Er ist ein gefallener Engel, aber es ist wahre Liebe, sonst wäre ich nie so weit mit ihm gegangen.

Update 12/2018:
Alle Bezüge der Bestuhlung runter, erst in Oxy-Action eingelegt, dann in die Waschmaschine. Nach dem Wiederaufziehen neu Imprägniert. Nichts für empfindliche Nasen die nächsten zwei Wochen, aber schön sauber jetzt.

Update 02/2019:
AHD-Getriebe raus, CWU-Getriebe rein. Drehzahl auf der Autobahn etwas runter. Spritverbrauch trotz Knallgas bei freien Abschnitten ca. 6,5 l.

Update 07/2019:
Ausflug nach Barcelona. Ohne Klimaanlage ein graus, aber machbar.

Update 10/2019:
Altschaden an der Heckklappe entdeckt (Bruch des rechten Holmes) und wieder instand gesetzt. Also Heckscheibe raus, schweißen, Heckscheibe wieder rein. Mittlerweile sind geschätzte 288000 km auf dem Zähler. Er läuft und läuft und läuft.