Die Polo 86/86C/2F, Polo 6N/6N2, Polo 9N/9N3 und Polo 6R Community

Seitenteil hinten links wechseln? schwe

luckboi
Themenstarter
#1 - 29.09.2007 Hi

Mein Polo hat einen Schaden hinten links und ich müsste das Seitenteil entweder sehr sehr gut spachteln lassen und herrichten oder es auswechseln. Ich würde es sehr gerne wechseln lassen, doch jetzt weiss ich nicht, wie groß es in der Regel ist und wo man es denn abschweissen darf.

Der Schaden befindet sich ganz hinten nahe am Rücklicht und grenzt gerade so ans Fenster. Ist ein 3türer, bj 2007.
Hat jemand Erfahrungen mit Seitenteil schneiden und schweissen? Gibt es vielleicht im Internet Pläne oder kann man das Seitenteil auch in Stücken bestellen bei VW? Was würdet ihr raten?!

Danke für eure Hilfe!

#2 - 29.09.2007
Also bei dem neuen Auto würd ich sagen laß es machen allein schon wegen der Restgarantie! Und außerdem ist das mal nicht so nebenbei gemacht, das is schon aufwendiger !

luckboi
Themenstarter
#3 - 30.09.2007 Meine Frage zielt darauf ab, ob man es komplett macht oder doch irgendwo schneiden darf und nur einen Teil davon schweissen sollte?

Deswegen frage ich nach Erfahrungen. Vielleicht darf man so ein Seitenteil nicht an jeder Stelle einfach abschneiden und schweissen. Oder es gibt im Internet Informationen dazu, die jemand kennt.

#4 - 30.09.2007 Hi,

bin karosseriebauer und ich sag dir muste schon komplett machen ausser schweller den brauchste nicht ganz machen du must die originalen schweisspunkte ausbohren aber wenn du keine erfahrung damit hast würd ich die finger davon lassen den normaler weise muss du bevor du das alte rausnimmst erstmal ziehen und ungefähr in vorm bringen. . . .

lg
luckboi
Themenstarter
#5 - 30.09.2007 Gibts da von VW Vorlagen oder wo genau kriege ich denn die genauen Schweisspunkte her? Ich hab jetzt keine Lust das bis zum Dach zu schneiden, denn dadurch wird ja mehr geschnitten als eigentlich nötig ist. Lieber so auf Höhe des Rücklichts und dann nach unten runter beim Seitenfenster.
Ich will das ja nicht bei VW machen lassen, hab ja nciht im Lotto gewonnen. Sondern bei einer freien Werkstatt, aber ich weiss nicht, ob die Jungs auch wirklich soviel draufhaben und Ahnung davon haben
#6 - 30.09.2007 kannste mal nen bild posten zeichne dir dann ein bis ohin du am besten machst.
die original schweisspunkte sieht man eigentlich und dann muste die mit einem spezialen schweispunkt bohrer ausbohren.. .
luckboi
Themenstarter
#7 - 01.10.2007 hey das wäre sehr nett. ich machs ja nicht selber, ich lass es ja vom fachmann machen. aber ich würd schon gerne über die schulter schauen und aufpassen, dass die keinen mist machen.

hier das foto
IMG_02400.jpg
IMG_02400.jpg

polobeast
polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N
#8 - 01.10.2007 jetzt mal rein vom bild her...allein mit seitenteil wechseln isses da net getan....

wie hoch ist denn der kalkulierte schaden wenn ich mal fragen darf?
luckboi
Themenstarter
#9 - 01.10.2007 ja das is mir schon klar :P dazu kommt stossstange, heckklappe, richtbank und und und...
wird halt alles gemacht. ich mach mir nur um das seitenteil sorgen, denn das wird die meiste arbeit in anspruch nehmen und wäre ja blöd wenn die jungs das falsch machen

polobeast
polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N
#10 - 01.10.2007 naja such dir auf jedenfall nen betrieb mit nem guten ruf.....und lass denen lieber nen tag länger zeit.....

zum wechsel: das komplette seitenteil bis vor zur tür würde ich mal sagen und hinten oben würd ich so auf höhe unterkante dachspoiler den schnitt machen......is denk ich mal des sauberste und schnellste....
47872.jpg
47872.jpg

luckboi
Themenstarter
#11 - 02.10.2007 hmm bin jetzt echt am überlegen, ob ich es nicht vielleicht lieber in polen machen lassen soll. hier würde mich das ganze 2000euro kosten komplett. die in polen machens doch bestimmt günstiger, oder?
hat jemand da erfahrungen?
polotreff.de
#12 - 02.10.2007tauschen seitenwand hinten seitenteil hinten links vw polo 9n3 polo 9n karosserie seitenteil links polo 9n3 seitenteil hinten links schweißen seitenwand 3 türer seitenwand tauschen kosten vw polo 9n seitenwand auf höhe des rücklichts seitenwand schaden kosten hintere seitenteil polo 9n seitenteil einschweißen seitenteil wechsel seitenwand polo 9n preis seitenwand polo kosten für seitenwand zu wechseln seitenwand austauschen vw seitenteil austauschen seitenteil einschweißen im betrieb muß ich komplette seitenwand tauschen seitenteil schweißen
Antworten
Der kleine Bruder geht online: Besuch jetzt auch das Forum rund um den VW Passat auf passattreff.de! Ab zum Passat Forum.
 
Benutzerdefinierte Suche