vw teilemarkt

Mein neuer Polo Fox Mikado...

Zitat:


Also beim G40 Motor kann ich Dir jedes Bauteil als Explosionszeichnung aufmalen, wie was wo verbaut ist Aber am 6N kenn ich mich net so aus - aber is ja in etwas das selbe


Deine Kentnisse müssen nur bis zu Leistungssteigerungen vom 1,6er 75PS reichen, das wäre genug Brauch ich auch erst im Winter

Zu den Bildern:

Gefällt mir sehr gut dein 2F... schön dezent und unscheinbar



sieht echt hammer aus! richtig geil


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Danke fürs Lob soweit

Habe jetzt ca. 2600Km drauf.... Und ja habe schon etwas mal draufgedrückt n bisschen mal kurz - soweit ganz gut, ne
Noch 400 km bis 3000Km, und dann will ich es mal wissen bei 1,3Bar ob da auch was geht

Aber auch wenn er warm ist, bekommt er nicht "dauernd" und "immer" mit vollem Druck in die Fresse, weil er soll ne Weile halten, weil sowas will ich nicht nochmal machen müssen Aber natürlich wird er sehr sportlich bewegt Also nicht immer volle Rotze, aber immer öfter

Prüfstandslauf mach ich au noch, aber erst wenn er fertig ist zum Abschluss...

So denn...



Zitat:


Ach komm, die Sitze sind doch cool! Sind schöne Mikado Sitze
Vollschalen oder so würde zwar geil ins Konzept passen, ( würde mir auch gefallen ) aber ich fahr den Polo tagtäglich und da muß ich entspannt sitzen


dann wenigstens halbschalen^^ich find die sitze sind er einzige minuspunkt an deinem auto


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Werden auch keine Halbschalen à la FK oder so... Es sind Originalsitze eines anderen VW Models Bilder werden gepostet, sobald sie drin sind - hoff mal ich kricks hin Ne, ne, wird schon klappen...


Zitat:

Es sind Originalsitze eines anderen VW Models


...Corrado...

...aber freut mich zu sehen, dass es noch Leute gibt die ein Auto auch als Auto sehen und wie ich auch eher Wert auf die Fahreigenschaften legen als auf eine mega super tolle cleane Karosse mit Airbrush und Pinstripes...


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Zitat:

...Corrado...


Nein die nicht...

Brauch aber vielleicht noch so 2 Wochen, je nachdem, wie ich dazu komme... Aber find meine blauen Mikado Sitze au net schlecht
...kleiner Scherz...


Ich hätte noch 2 Wiechers Vollschalen in Blau im Angebot Müsste nur neu bezogen werden


Zitat:

Nein die nicht...


...hmm, wie ist das denn jetzt mit Porsche- Sitzen - gehören ja jetzt iwie auch zu VW



gelöschtes Mitglied

    Wie wärs denn mit den originalen G sitzen ? und die anders überziehen , die sind auch sau bequem.


    ...in einem reinen 2 sitzer gehören meiner meinung nach vollschalen rein..

    ich kann dir die fk evolution sitze anraten! ich habe bislang in keinem geileren vollschalen sitz gesessen.. selbst die voll überteuerten recaro pole position
    sind nicht so geil!


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Zitat:

    ...in einem reinen 2 sitzer gehören meiner meinung nach vollschalen rein..


    Der Meinung bin ich prinzipiell auch, dass passt am Besten, das stimmt! Jedoch fahr ich im Alltag und relativ viel und da immer so sich reinzuquetschen müssen und so... Will schnell ein- und aussteigen Wenn es jetzt ein Wochenendauto oder so ein ab und zu fahr Auto wär, dann kämen natürlich Vollschalen rein, das wär klar...

    Aber desweiteren hab ich ja schon meinen "neuen" Sitze...

    Es sind die Sportsitze vom Golf 3 GTI Sondermodell "Edition"...

    Finde sehen ganz gut aus, haben schöne Wangen und guten halt und enspanntes Sitzen

    Bilder sind bissle schlecht mit Handy gmacht...

    Bis denn...


    DSC03324.JPG
    DSC03324.JPG
    DSC03325.JPG
    DSC03325.JPG
    DSC03328.JPG
    DSC03328.JPG

    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Kleiner Zwischenfall... Das Rohr wo in Endtopf geht ist komplett vom Bastuck Endtopf abgerissen ( hat vorher schon gut gewackelt ) Aber guter Sound war garantiert War zum Glück nicht allzuweit von zu Hause entfernt... Das auch noch :(

    Auf das kommts auch nicht mehr an

    Bis denne...


    DSC03343.JPG
    DSC03343.JPG

    gelöschtes Mitglied

      OH MANN!


      gelöschtes Mitglied

        Zu den Sitzen:

        TOP! Fahre ja die selben nur in Leder und man sitzt wirklich super.

        Vollschalen wären bei deinem schönen Polo unangemessen find ich.
        Gerade wegen der Alltagstauglichkeit.

        Wegen dem Auspuff: cool. permanenter ESD-bypass! ^^


        Recaros sind einfach mit abstand die schönstes und bequemsten Sitze die es gibt drum hab ich auch in beiden Autos welche drin.
        Aber das die Sitze bei dir so ohne weiteres nicht passen weißt du schon oder?


        onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

        Soooooooo...

        Mein ESD - Bypass ist behoben... Heute Mittag auf der Grube den ESD wieder angepunktet, abgebaut und fett rumgeschweisst und das Verstärkungsblech wieder hin... Das hält wieder bombenfest

        Zu den Sitzen:
        Ja ich weiß, dass die so nicht passen. Die sind nämlich auch seit heute drin Bilder werde ich noch reinstellen. Konsolen mussten angepasst werden ( über Tüv Abnahme reden wir jetzt mal nicht ) Aber ist echt gut gemacht, und bin überzeugt, ist auch echt sicher und bombenfest!
        Finde man sitzt gut, und gefällt mir auch von der Optik und Alltagtauglichkeit her...

        Bis denn...


        DSC03344.JPG
        DSC03344.JPG

        onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

        Hier paar Handy -Garagenbilder für den ersten Eindruck...

        Bin sehr zufrieden, sitze gut, und schaut gut aus War zwar bissle ein sch... aber war `ne gute Wahl...




        Was jetzt noch fehlt sind 2 Dinge: Meine Türpappen und meine Luftansaugung - kommt noch demnächst... Und daaaan - soll er nur noch laufen ohne Reparaturen

        Bis denne...


        DSC03346.JPG
        DSC03346.JPG
        DSC03348.JPG
        DSC03348.JPG
        DSC03357.JPG
        DSC03357.JPG
        DSC03354.JPG
        DSC03354.JPG
        DSC03349.JPG
        DSC03349.JPG

        Die Sitze passen vom optischen super in den Wagen rein

        MfG Ali


        Ich finde auch, die Sitze sind wie für den Wagen gemacht. Schön sportlich und die Schwarz-Rot Kombination passt auch wie die Faust aufs Auge


        beziehst du die türpappen so in der art wie die sitz?

        würde sicher gut aussehn


        gelöschtes Mitglied

          Ich finds Super!


          also muss ich jetzt echt mal sagen ich find deinen neuen Polo richtig richtig geil!Unaufällig dezent und Leistung


          TOP Mani!


          onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

          Schön, dass es euch auch gefällt...

          Also ich habe ja meine Türpappen von meinem alten weissen Polo aufgehoben, da ist schon ein Brett vorne dran, wo ich 2 Lautsprecher verbaut hatte. Die Türpappen kommen hier rein, jedoch habe ich das "Brett" wo der Lautsprecher reinkommt schon mit schwarzem Stoff bezogen ( war vorher grau ), und nur ein Loch freigelassen für 1 Lautsprecher in 16,5cm, weil Verstärker kommt nicht wirklich was rein ( viell. `n kleiner - hab ich noch ), somit reicht da einer drin, um übers Radio zu betreiben... Pappen sollen einfach in dunkel/schwarz gehalten werden, also ohne viel Aufriss

          Kabeldurchführungen vom Golf 2 von der Heckklappe habe ich mir schon besorgt, und dann werden Kabeldurchführungen an dern Türen angebracht. Weil so das Kabel in die Tür legen das quetscht und so... Hatte es am alten auch gemacht, und auf das kommt es auch nicht mehr an , dann ist es auch gescheit...

          Bis denne...


          onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

          Weiter gehts...

          Die Gummitüllen vom Golf 2 Heckklappe wurden heute mittag angebracht... Türen abgebaut und jeweils ein Loch und ein Langloch pro seite gemacht und die Kabeldurchführungen angebracht... Saubere Sache jetzt - kein abknicken der Kabel...

          Bis denne...


          DSC03359.JPG
          DSC03359.JPG
          DSC03360.JPG
          DSC03360.JPG
          DSC03361.JPG
          DSC03361.JPG
          DSC03362.JPG
          DSC03362.JPG

          schaut sehr sauber aus....

          dein auto gefällt mir im allgemeinen sowieso sehr gut

          weiter so!


          onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

          So Freunde des roten Mikado Spasses

          Am Wochenende hat mir Tobey Rush mir meinen Polo poliert mit seiner Maschine, und bin vom Ergebnis überzeugt Leuchtet wieder schön rot ( dafür kommen aber die Lackschäden auch mehr zur Geltung ) Aber ist kein Vergleich zu vorher... Sehr gut geworden...

          Wollte ja keine Endstufe reinmachen, aber so ganz ohne Musik, oder mit nur so mikrigen Boxen da vorne macht das auch kein Spass - darum habe ich oben im Armaturenbrett das Loch aufgestemmt mit nem Meisel, damit anstatt 8,7cm nun 10cm Lautsprecher reinpassen - sind Phonocar.

          Desweiteren Habe ich meine Türpappen neu bezogen mit schwarzem Filz und den Rest mit Textilfarbe schwarz angesprüht. Darin eingebaut, habe ich meine Phonocar 737 aus meinem alten Polo.

          Habe alle Kabel unter den Beifahrersitz verlegt, wo auch nun die 4 Kanal Enstufe sitzt vom alten Polo - wo sie auch so gut wie nicht sichtbar ist.

          Also klingt ganz gut... In die Ersatzrade Mulde mal schauen noch nach nem Sub... So reinstellen halt ( mit irgendner Schnellbefestigung ) für schnellen ein und ausbau, falls ich hinten mal nix drin haben will...

          Bis Bald... Ich hoffe ich bin jetzt endlich mal bald fertig


          DSC03373.JPG
          DSC03373.JPG
          DSC03374.JPG
          DSC03374.JPG
          DSC03376.JPG
          DSC03376.JPG
          DSC03379.JPG
          DSC03379.JPG
          DSC03380.JPG
          DSC03380.JPG
          DSC03367.JPG
          DSC03367.JPG
          DSC03372.JPG
          DSC03372.JPG
          DSC03371.JPG
          DSC03371.JPG
          DSC03387.JPG
          DSC03387.JPG
          DSC03388.JPG
          DSC03388.JPG
          DSC03390.JPG
          DSC03390.JPG
          DSC03391.JPG
          DSC03391.JPG

          Serh schön

          Wie haste die Endstufe festgemacht ?

          erkennt man nich wirklich

          MfG Ali


          onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

          Das kann man auch so nicht erkennen

          Wenn man den Sitz wieder reinmacht, hat die Endstufe etwa 5mm Luft zum Metallrohr am Sitz ( zum Glück ging die da grad so drunter, weil hinten irgendwo hätt ich keine reingebaut ). Und ja, da habe ich mir so einen "Keil" gemacht, den ich dann so trapezmäßig zwischen Endstufe und Rohr vom Sitz reingeschlagen habe und sich die Endtufe so verkeilt und fest ist... Mal kucken wie lange das hält, bis jetzt ist sie noch fest


          der hammer! Find den mikado einfach nur geil!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen