vw teilemarkt

Mein neuer Polo Fox Mikado...

Endlich Manne... Raff´dich Weiter so



onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Ja Nils... Ich versuchs... :(

Ne, "nur" n anderer Krümmer. K04 (TT) is schon 2 Jahre drauf oder so. Aber Hosenrohr passt ja jetzt auch nicht mehr... Heute mal rausgeschnippelt das Teil... Aber noch genug anderes Zeug zu machen... usw. Meine Liste ist Din A 4... Mit der Ruhe. wird schon irgendwann bald...

So denn


So ists recht immer weiter so.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Werf jetzt nur mal paar aktuelle Bildchen ein, wie er grad so rumsteht



    Top, weitermachen..


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Also geht schleppend vorran, eher gesagt gar nix wirklich... Abgastemperaturanschluss in Krümmer rangeschweisst. Rohre sind jetzt gekommen, fürs Hosenrohr passend machen, sowie für die Ladeluftleitungen... Also sobald es bisschen Wetter besser ist, wird angepackt etwas... Bilder Folgen dann noch, wenns soweit ist.
    Hier noch paar Bilder, von den neuen schwarzen Scheinwerfer (die Klarglas fliegen raus). Neue Lima, Öl, neue Handbremsseile, und fürs Auge nen verstellbares NWR und Lima Zahnriemenantrieb. Bremsscheiben vorne hab ich auch neu. Bremssättel alle soweit gereinigt, und fertig zum Strahlen... ja soweit so gut...

    Bis dann


    Wenn ich meine Bremssättel wieder habe, bin ich noch unschlüssig welche Farbe?! Schwarz, rot, gelb oder gar weiss? Hatte sie zuletzt gelb, sah beim Fahren gut aus, aber an rotem Auto kommt das vielleicht zu Bunt?!


    IMG_3744.JPG
    IMG_3744.JPG
    IMG_3745.JPG
    IMG_3745.JPG
    IMG_3749.JPG
    IMG_3749.JPG
    IMG_3748.JPG
    IMG_3748.JPG
    IMG_3752.JPG
    IMG_3752.JPG
    IMG_3754.JPG
    IMG_3754.JPG
    IMG_3756.JPG
    IMG_3756.JPG
    IMG_2966.JPG
    IMG_2966.JPG
    DSC_2464.jpg
    DSC_2464.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Die Teile schauen schon mal astrein aus..

      Die Bremssättel würde ich wohl in rot lackieren..


      oder im r32 blau


      Da sie schon gelb waren und schwarz bei deinen Felgen nicht so auffällt, würde ich rot nehmen.


      Zitat:

      die Klarglas fliegen raus

      endlich!

      aber an rotem Auto kommt das vielleicht zu Bunt


      find ich nicht, das gelb passt irgendwie, ist ein richtiges Signal!



      Sehr schön das ganze, die scheinis sind echt nice wo sind die denn her?

      Würd da auch zu roten sätteln tendieren. Der Antrieb für die lima sieht schick aus.


      ich find die gelben Sättel sehr schick bei dir!
      Rot hat jeder...


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      2FG40, die Scheinis sind die schwarzen originalen von DJ Auto...

      Also Bremssättel sind beim Strahlen. Müsste die Anfang der Woche bekommen. Mach sie vorrausichtlich wieder gelb.

      Ein pic noch von den Bremsscheiben, ja sind Zimmermann. Ich teste sie einfeich, bevor kommt, die reissen gleich. Kenne auch persönlich andere Erfahrungen. Mal sehen. Wenn man net selber testet, kann man auch nix sagen.

      Desweiteren Gewinde für Abgastemperaturanzeige angeschweisst links, und einen Nippel ins Verdichtergehause, um den Ladedruckabzunehmen fürs Damfrad (K04 hat ja keinen, wie der K03), weil ändere den Bogen an der Drosselklappe, wo er vorher abgenommen wurde. Und mal angefangen das Verdichtergehäuse zu polieren. Ganz schöner Fuck der Aluguss. Aber wird schon irgendwann.

      Dann noch mal angefangen aus altem Hosenrohr und neuen Rohren das Downpipe neu zu gestalten. Klappte aber net so auf die schnelle. Mal in Ruhe nochmal machen...
      Sowie einen Halter am Abgasgehäuse weggemacht, da ziemlich knapp zu Haube sonst. und mal die ölleitung so hingehalten. Auch recht wenig Platz nach oben... Aber müsste grad so reichen.

      Soweit erstmal... so denn


      DSC_3317.jpg
      DSC_3317.jpg
      DSC_3311.jpg
      DSC_3311.jpg
      DSC_3312.jpg
      DSC_3312.jpg
      DSC_3307.jpg
      DSC_3307.jpg
      DSC_3290.jpg
      DSC_3290.jpg
      DSC_3314.jpg
      DSC_3314.jpg
      DSC_3316.jpg
      DSC_3316.jpg
      DSC_3304.jpg
      DSC_3304.jpg
      DSC_3305.jpg
      DSC_3305.jpg
      DSC_3309.jpg
      DSC_3309.jpg
      DSC_3310.jpg
      DSC_3310.jpg
      DSC_3293.jpg
      DSC_3293.jpg
      DSC_3294.jpg
      DSC_3294.jpg
      DSC_3299.jpg
      DSC_3299.jpg
      DSC_3300.jpg
      DSC_3300.jpg

      Was hast denn für einen Scheibenwischwasserbehälter im Radlauf? Was für ein Zungenbrecher


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      Der is von nem Mazda 121....


      Wann gehts hier mal weiter?


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      OK, hier ...

      Leider nicht viel, aber immerhin etwas. Bremssättel wurden gestrahlt und hab sie wieder neu lackiert in Verkehrsgelb. Wieder montiert mit neuen Scheiben und Belägen vorne, neue Bremsschläuche und eine Bremsleitung. Hinten hatte ich letztes Jahr schon neu gemacht kurz bevor er dann zum Standwagen wurde ...

      Momentan grad dabei die Ladeluftverohrung zu fertigen. Schneiden, flexen von Rohren, Rohrbögen, welche dann zu einem Stück verschweisst werden und anschliessend poliert (Edelstahl). Sowie das Hosenrohr fertig zu stellen. Das ist so der nächste Schritt


      IMG_2038.JPG
      IMG_2038.JPG
      IMG_2039.JPG
      IMG_2039.JPG
      IMG_2040.JPG
      IMG_2040.JPG
      IMG_2042.JPG
      IMG_2042.JPG
      IMG_2041.JPG
      IMG_2041.JPG
      IMG_3978.JPG
      IMG_3978.JPG
      IMG_3985.JPG
      IMG_3985.JPG
      IMG_3993.JPG
      IMG_3993.JPG
      IMG_3994.JPG
      IMG_3994.JPG
      IMG_3996.JPG
      IMG_3996.JPG
      IMG_4021.JPG
      IMG_4021.JPG
      IMG_4003.JPG
      IMG_4003.JPG
      IMG_4005.JPG
      IMG_4005.JPG
      IMG_4019.JPG
      IMG_4019.JPG
      IMG_4013.JPG
      IMG_4013.JPG
      IMG_4040.JPG
      IMG_4040.JPG
      DSC_3314.jpg
      DSC_3314.jpg

      das knallt


      Sieht gut aus was Du da machst...

      Weiter so...


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      Danke... solangsam muss es echt mal weiter gehen :( Drosselklappenstutzen Flansch ist aus 6mm Edelstahl gefertigt worden, und der oberste auf passenden Winkel geschnittenen Rohrbogen ist mal angewiggt. So kann ich das fixieren, und wackelt nicht mehr rum beim weiteren bearbeiten und hinhalten der Rohre... so, mehr hab ich leider nicht zu bieten momentan... bis zum nächsten mal


      IMG-20130530-WA0001.
      IMG-20130530-WA0001.
      IMG-20130530-WA0002.
      IMG-20130530-WA0002.
      IMG-20130530-WA0003.
      IMG-20130530-WA0003.

      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      So die Ladeluftleitungen Turbo zu LLK und LLK zu Drosselklappe und Pop off zu Luffikasten sind fertig geschnitten, auf passenden Winkel geschnitten und angepasst. jetzt müssen sie noch zusammengeschweisst werden ( mittlerweile schon teilweise), verschliffen und poliert.


      IMG-20130602-WA0000.
      IMG-20130602-WA0000.

      Sieht sehr gut aus Mani,ich denke das Ende (Verbunden mit einer Probefahrt)scheint mir nichtmehr allzufern zu sein


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      Also ich sag mal so, es ist Land in Sicht. Dauert schon noch, aber ich versuche jetzt auf jedenfall dranzubleiben Er soll jetzt einfach nur mal wieder rollen. Extreme Motorschändungen versuch ich diesen Sommer zu unterlassen. Irgendein grosser defekt würde ich jetzt glaub nicht verkraften. Nächsten Winter noch ne andere Nockenwelle, und nochmal richtig abstimmen lassen. Aber das sieht man dann... er muss jetzt einfach mal fertig werden und Tüv (seit 03/2012 abgelaufen). Ich berichte weiter...



      Weiter so!


      Toooop,..

      aber sag mal,was bewegt dich dazu den Drosselklappenstutzen so zu bauen?
      hat das jemand mal Leistungsmäßig getestet?..
      habe das auch vor,bin mir aber nicht sicher ob sich der Aufwand ,technisch gesehen, lohnt...


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      Hm, das sieht gut aus ist im Endefdekt Das selbe, wie ichs vorher hatte. Nur war da einfach ein 90 Grad Silikonbogen am originalen Plastikrohr dran. Den original Stutzen hab ich vor paar Jaaren gegen einen Flansch mit bissle Rohr dran getauscht, und da einfach ein. Bogen ran. Aber jetzt kommt alles in Edelstahl poliert. Bissle was fürs Auge... Getestet ist da nix worden, ob besser ist. Aber denke schlechter mit Sicherheit nicht...


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      Rohr Turbo zu LLK und Pop Off zu Luftfilterkasten sind verschweisst fertig. Jetzt am Hauptrohr LLK zu DK noch die Löcher gemacht für Co Poti Anschluss und Pop Off. Diese noch hin, sowie den letzten Rohrbogen mit Flansch ans Rohr ran... und dann heisst es alle Nähte verschleifen Aber wenigstens mal wieder bisschen etwas...

      so denn


      IMG-20130605-WA0000.
      IMG-20130605-WA0000.
      IMG-20130605-WA0001.
      IMG-20130605-WA0001.
      IMG-20130605-WA0002.
      IMG-20130605-WA0002.

      Schwer was los bei dir.weiter so.sehr sauber


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      Ja danke... passiert immer bisschen was. Aber hauptsächlich am WE. Unter der Woche bin ich irgendwie nicht in der Lage/Lust irgendwas zu machen, nach Arbeit usw.

      Aber es ist mittlerweile fertig verschweisst. Habe alle Nähte verschliffen. Find ist ganz gut geworden.
      Hosenrohr habe ich auch fertig angefertigt. Auch fertig verschweisst. Werde paar Bilder posten, wenn ich dazukomm...


      Halt Dich ran
      Dann machen wir beim Auenwald Treffen im August ein kleines Turbo Race, Nils kann auch noch mitmachen.


      Ist das Rohr aus V2A oder Alu?

      #edit

      Zitat:

      Edelstahl poliert


      Ich schreibe immer erst, bevor ich lese.

      Hast du dir den Flansch für den Poti selbst gemacht?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen