vw teilemarkt

Wer fährt alles PY Turbo

Zitat:

Will das eigentlich nur 1 mal einstellen und dann in Ruhe lassen!


Dann brauchst du ja kein Dampfrad, du kannst es an der Druckdose auch einstellen.



VWG 40
  • Themenstarter

Mein Tuner meinte ich soll mir eines kaufen!

Und ist ja auch nicht schlecht wenn ich den LD mal runterdrehen will!

Man weiß ja nie wie man nachher denkt!
So teuer sind die ja dann nicht!

Also tut es so ein 20€ ebay ding?


Hast doch oben geschrieben "einmal einstellen"

Das dir der Tuner das rät ist klar Warum nur?

Ich hab was von der Arbeit aus der Pneumatik.

Würd für sowas kein Geld ausgeben. Dann lieber mit nem T-Stück und Schraube.



VWG 40
  • Themenstarter

Zitat:

Das dir der Tuner das rät ist klar Warum nur?


Also auf keinen Fall damit er Kohle macht!
Hab heute für 3m 60mm Rohr 2 Bögen, einen 15cm flexrohr, G40 Turbo Chip, und Chip für meinen Passat 80€ bezahlt! Kenne den schon besser also das ist kein Ausnehmer!

Ja ich weiß das ich geschrieben hab das ich das so lasse!
Hab ich auch vor aber man weiß ja nie!

Und wenn ich ein Dampfrad habe dann ist das gleich eingestellt! Mit so einem T-Stück eher eine Spielerei!

Also wird es schon so ein billigding tun!
Bleibt eh im Motorraum!


Tu halt einfachn T-Stück nehm, lassn bei nem gwissen LD einstellen, und wennst mal weniger fahren willst machst die Haube auf, T-Stück raus, und normalen Schlauch dran.

Hab immer a 10cm Stück im Handschuhfach


Zitat:

Tu halt einfachn T-Stück nehm, lassn bei nem gwissen LD einstellen, und wennst mal weniger fahren willst machst die Haube auf, T-Stück raus, und normalen Schlauch dran.

Hab immer a 10cm Stück im Handschuhfach


So würd ichs auch machen!

Hatte auch mal so ein ebay Teil, ich fand es scheisse... Habe mittlerweile ein elektrisches Dampfrad drin - sowas ist echt super...


VWG 40
  • Themenstarter

Also sollt ich mir das sparen!

Naja will zuerst mit 0,5bar fahren!
Dannfahr ich eh gleich zum Einstellen!
Und da will ich ihn auf ca. 1,1bar einstellen lassen!

Mfg


Das kannst Du auch übers T-Stück und die Gewindestange regeln... Wenn Du eh nicht so viel rumstellen willst am Ladedruck, dann geht das damit auch problemlos...
Beim elektronischen kannste es stufenlos je nach Lust und Laune vom Innerraum aus per Knopfdruck oder Drehrad verstellen... Kost halt etwas mehr :(
Hab auch lange am Anfang mit T-Stücke rumhantiert , geht schon...

MFG


Zitat:

Also sollt ich mir das sparen!


Hi,

also Dampfrad macht in nem Turbo Polo auf jedenfall sinn,gerade wenn die Straße mal ein wenig feucht ist kann man die Leistung schön runterdrehen,
ist sonst echt anstrengend immer so behutsam gas geben zu müssen

Hab bei mir allerdings auch noch keins drinn,wenn dann natürlich nur die elektronische Variante,dies Rädchendings mit kilometer lang Schlauch drann
find ich nich so dolle.

Hab mir n geeignetes Magnetventil schon organiesiert (Teilenr.: grad net im kopf müsst ich morgen mal gucken) und die Schaltung bekommste bei Ebay für 30-40€ und dann funzt das

mfg Poloraser



VWG 40
  • Themenstarter

Hört sich interessant an!
Dann halt uns mal auf dem Laufenden!


also ich habe das dreh-dings-bums- damprad drin..
desswegen nennt man es ja auch dampf RAD weil man drehen muss und nicht
dampf- elektronik-knopfdruck-rad..


also ich bin vollzufrieden und sooooo oft braucht man es nicht zu verstellen.
einmal abstimmen und gut.

wenn eine abstimmung gut gemacht ist macht es eh keinen sinn denn weniger ladedruck da frisst er den gleichen sprit und mehr ladedruck da läuft er zu mager (evtl)
um ab und zu mal auf die kacke zu hauen und das ding komplett aufzudrehen reicht das vollkommen!

meins hat 25 euro gekostet plus die samco unterdruckschläuche
(sind dicker von der wandung)
ist verbaut wo der ziggi-anzünder drin war ..

sieht gut aus und reicht.


Guten morgen. Habe hier gelesen das einige von euch eine Abgastemperaturanzeige verbaut haben. Wozu ist so eine Anzeige gut Lg Tobi


Damit kannst Du deine Abgastemperatur im Auge behalten, damit z.B bei einer nicht mehr richtig arbeitender Einspritzdüse oder sonst irgendwas erkennst, ob deine Temperatur nicht zu hoch wird um so einen Motorschaden durch z.Bsp. Kolben wegbrennen vorzubeugen...

Hab zwar auch keine drin, werde denke ich mal aber einbauen in meinen neuen Motor - schaden kanns net...


Also kann man sagen je fetter das Gemisch um so höher die Abgastemperatur. Wie hoch sollte die Abgastemperatur den im Optimalfall sein
Lg Tobi


hab mal was von 900° gehört. maximal. Und um so magerer das gemisch umso heißer wird er oder?


Ich werd bei meinem neuen Motor max. 800°C AGT fahren. Der Motor soll jetzt auch bisschen halten


Könnt ihr mir villeciht auch mal nen tip geben wegem dem scheiss elektronischen dampfrad hab ein evc 2 drinne mit dem bekomm ich net mehr wie 0,9 bar hin mit t-stück bei gleicher kolbenstangenposition 1,5 bar?


Habs gleiche Problem gehabt. Seitdem raus das Ding. Nur Müll irgendwie


Überprüf mal das Magnetventil!


wie?

werfs bald auch weg den mist

vor allem die anderen haben kein so ein kabelsalat bei mit 100 kabeln in innenraum


Welches hast du denn verbaut?


evc 2
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Habs gleiche Problem gehabt. Seitdem raus das Ding. Nur Müll irgendwie


    Hab das EVC1 ( aber sieht optisch aus wie das EVC2 )... Also ich hab keine Probleme, kann stufenlos regeln, das was ich will... Hmmm... jeder hat eben andere Erfahrungen... Aber ich bin davon begeistert...

    MFG


    ich kann ja auch regeln von 0,4 bis 0,9 bar aber das ist mir zu wenig für des geld was des ding gekostet hat also bis 1.4 regeln möchte ich scho das reicht mir dann auch


    Hmmm... seltsam ... Ich kann stufenlos regeln wie hoch ich möchte, eben z.B bis der Lader an der Kotzgrenze wäre ( gut, das mache ich jetzt ja nicht )... Aber 1,3-1,4 Bar geht bei mir locker zum einstellen!?


    wo hast du bei dir die schläuche angeschlossen?


    Also einmal eben am Unterdruck vom Benzindruckregler, dann eben einmal an der Wastegatedruckdose und einmal an der Turboschnecke... Welcher Schlauch jetzt wo hinkommt am Tacktventil kann ich dir aus dem Kopf net sagen, da müsste ich Zuhause mal nachschauen... Habe es mir aufgeschrieben, weil meins ist ja grad noch net verbaut an meinem neuen Motor... Wennd willlst schau ich das mal nach?!


    mhh habs eigentlich genauso aber kannst mal genau schauen welcher wo am ventil ist und wie lange deine schläuche sind meine sind eigentlich recht kurz hab das ventil am schlossträger geschraubt genau nebem turbolader, aber ich hab so das gefühl das der unterdruck net ausreicht oder das ventil ist am sack


    VWG 40
    • Themenstarter

    @Tobig

    Was ist das für eine Reduzierung bei dir auf der DK?

    Mfg


    Du meinst den Schlauch!? Denn habe ich von Schweizer- Motorsport.
    Lg Tobi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen