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Wer fährt alles PY Turbo

Ich werde mir ne Bosch Kraftstoffpumpe einbauen. Die war bei dem Turbobausatz dabei. Die Nummer ist 0 580 254 909.
LG Tobi



Zitat:

Habt ihr die Turbo fahren auch das problem das er manchmal im 2 und 3 Gang ausbrechen will nach links oder rechts wenn er schub bekommt ?


...das habe ich in jedem gang, bei meinem fahrwerk ist es kaum möglich gerade aus zu fahren.. desswegen kommt es auch wieder raus.

abgastemp. sollte nicht über 900 grad kommen! das ist so das maximum was so über den daumen sagt..

--auch hier mal fix die frage-- ich brauche dringend ein serien g40 chip! wer noch einen liegen hat bitte,bitte melden.. danke...


Zitat:

--auch hier mal fix die frage-- ich brauche dringend ein serien g40 chip! wer noch einen liegen hat bitte,bitte melden.. danke...


Hast du mal bei Firmen angerufen die die Chips umbauen wenn nen Kit gekauft wird?



VWG 40
  • Themenstarter

Ich hab noch einen!
Was zahlste denn?

mfg


Wolltest noch Bilder von PY Turbos...


DSC00507.JPG
DSC00507.JPG

VWG 40
  • Themenstarter

Ist das vom Golf ein Turbo?


Nein der normale K03 ausm A4 wie er von fast allen beim PY Turbo verbaut wird. Nur mit 1.8T Krümmer.


jo mal was anderes, der Turbo sitzt ja da seitlich,und bei den anderen oben auf der flansch oder?


Nein er sitzt unterm Krümmer genau wie original beim 1.8T A4...



Schöne trennwand haste da verbaut


Zitat:

Und wo habt ihr euer Abgastemperaturanzeige gekauft


Hi,

Abgastempanzeige bekommste bei Conrad (Art.nr.:121537-62) für 62€.

Ich hab ca. 730° Anfang Hosenrohr,hab keine Lust das mir die Fühlerspitze
irgendwann durch den Turbo geht,deswegen messe ich hinter dem Turbo.

Hier nochn paar Pics von meinem.....


mfg Poloraser


th10327.jpg
th10327.jpg
th10311.jpg
th10311.jpg
th10302.jpg
th10302.jpg
th10289.jpg
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VWG 40
  • Themenstarter

Zitat:

Abgastempanzeige bekommste bei Conrad (Art.nr.:121537-62) für 62€.




Aber das ist nur die Anzeige!
Fühler Artikel-Nr.: 121405 - 62
Verbindungskabel Artikel-Nr.: 133353 - 62
Klemmschraube für Fühler: Artikel-Nr.: 121406 - 62

So günstig find ich das dann gar nicht mehr!


Ich hab meine letztens für 139,- gekauft. Wieder beim gleichen Ebayhandler wie die letzte. Top Sache!


Hi
Fahre im moment ohne wasserkühlung am lader weil meine wassertemperatur ohne hin schon sehr hoch is bei zügigem stadtverkehr...
trotz spal lüfter!

Wollte mal fragen was ihr so bei gemischter fahrt an wassertemperatur habt
öl macht keine probleme schwangt immer zwischen 80-100°c

mfg.


Zitat:

meine wassertemperatur ohne hin schon sehr hoch is


Was für einen Kühler hast du?

Ich hab mir einen vom Diesel eingebaut und vorn um den Kühler
Luftleitbleche aus Alu Blech,das hat enorm was gebracht.

Hab jetzt während der Fahrt gute 90°c, vorher waren es
gute 100°-110°c.

Öltemp bei mir auch 80-100°c.

mfg Poloraser


Hi hab den normalen g40 kühler drin der diesel kühler passt bei mir leider nicht er würde die llk anschlüsse verdecken :( habe 100-110° wenn ich heizung auf voller stufe laufen lasse dann geht es aber wer will schon die ganze zeit mit heizung fahren

Muss mir echt mal was einfallen lassen... :(

Mfg


Haste den Spal auf Stufe 2 geklemmt? Haben sogar nen recht dicken großen LLK vorm Wasserkühler und null Probleme.


hi ja läuft auf voller stufe...mein llk ist auch sehr dick (Bmw e60 530d)ca.10cm dick..

mfg


VWG 40
  • Themenstarter

Ich kann zwar noch nicht ganz mitreden aber zurzeit mit G40 und original Lüfter und Kühler habe ich max. 80°C mit einem Lüfterschalter von einem VW Standmotor! Wird auch in den ganzen Vr6 Turboumbauten verwendet!

Mal schaun wie es dann mit Turbo und BMW LLK aussieht!


@PoloRaser Hast du da im Turbo einen Öltemperatursensor?


Hab auch schon überlegt ob es mit daran liegen kann das ich kein hitzeschutzband um mein hosenrohr habe

mfg


Wär ne Möglichkeit auf jeden Fall, mach mal was ums Hosenrohr. 10cm ist ganz schön dick für nen kleinen 1.3er.....


Wo bekommt ihr nur alle die ganzen Kühler unter ?.......Normale kühler,Ölkühler und den riesen LLK vom BMW etc.
hatt jemand davon viell. auch mal ein paar bilder


ja hab ich anfangs auch gedacht aber die ladeluftrohre sind ohne scheiß arsch kalt bin ich mit zufrieden...

@Dave-KL


Bild004.jpg
Bild004.jpg

Das Ding im Turbo ist n Temperaturschalter
für meine elektrische Zusatzwasserpumpe.

Die kühlt den Turbo weiter runter wenn ich den Motor
warm (natürlich nicht heiss ) abstelle und
schaltet dann von alleine ab.


mfg Poloraser



ist ja schon ein riesen batscher der LLK
aber wenn die stoßi wieder dran ist, ist er doch fast wieder dicht oder?
haste rechts für den Ölkühler was rausgeschnitten?
oder überhaupt was rausgeschnitten? blechmässig?


Bei mir schaut das ganze so aus......


mfg Poloraser


th10248.jpg
th10248.jpg

ja ein stück vom träger hab aber schon einen neuen heilen dran

mfg


Bei mir so.
Opel LLK, dahinter großer Spal, wiederum dahinter Kühler Golf 1 mit integriertem Behälter. Ohne Leitbleche etc.
Hosenrohr dick mit Keramikband und gut.

Öltemperatur zwischen 90 und 110°
Wasser normal 80, in der Stadt max 100


Motorraum 001.jpg
Motorraum 001.jpg

Also von den flachen dicken LLK's halte ich nicht viel bei den kleinen Motoren und dem geringen LD.

Wenn man dünnere Netze nimme aber etwas höher hat man da ne bessere Wirkung haben wir festgestellt.

Ich hatte bei mir das Netz aus nem Golf 5 LLK genommen.


DSC00226.JPG
DSC00226.JPG

kann mir das immer bissel schlecht vorstellen das da überhaupt noch wind dran kommt wenn die stoßi wieder dran ist.....hmm
nach aussen bauen ist ja nicht ne?
was für ein LLK ist das genau, damit ich weiß wonach ich gucken muß......
BMW.....?
ist euer ölkühler mit termostat oder ohne?
fahre ja nur am warmen tagen daher frage ich.....


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