vw teilemarkt

Wer fährt alles PY Turbo

VWG 40
  • Themenstarter

Ja meine den Schlauch! Welche Mase hat der?



Das ist eine Reduzierung von 45 auf 25mm Innendurchmesser.
Lg Tobi


VWG 40
  • Themenstarter

genau sowas brauch ich!
Kann man die nur anschreiben bei Schweizer oder bin ich zu blöd um eine Übersicht zu sehen auf der Homepage!



Online bestellen kann manda nicht. Du kannst dir den Katalog downloaden und dann da anrufen oder ne e-mail schicken.
Lg Tobi


VWG 40
  • Themenstarter

So heute wurde zum ersten mal gestartet!

Hab da noch einige Probleme!
Ölrücklaufflansch bei der Ölwanne muss ich dicht bekommen!
Dann Ölzulauf beim Turbo drückt mir Öl raus! Wie bekomm ich denn das dicht?
Hab da ja nur mein Zeug zum reindrehen und die Kontermutter da hab ich ein Kupferdichtring rein gegeben! Und natürlich drückts mir da das Öl beim Gewinde hoch!

Naja und noch ordentlich Schellen für die LL Schläuche muss ich mir besorgen!

Das wären mal die ersten Probleme! Weitere folgen bestimmt!


Das wird schon Bei meinem wird Donnerstag oder Freitag auch zum ersen mal der schlüssel gedreht

wenn du Schellen und Schläuche braust kann ich dir[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • empfehlen, da is das nach der überweisung auch fix da... hab mir da auch ordentlich Silikon bestellt, aber nicht die Samcos Sondern die Hausmarke. Musst mal reinschnüffeln

    PS: Schicke Felgen hast du da (BBS)


  • Aktuelle Bilder, falls noch benötigt...

    Und neuer selbst gebauter Wasserflansch am letzten Bild
    Ansonsten neuer Ölzulauf und geänderte Motorabdeckung


    10072009357.jpg
    10072009357.jpg
    10072009367.jpg
    10072009367.jpg
    06072009353.jpg
    06072009353.jpg

    Sehr schön!
    Der Ansaugschlauch vor der Airbox geht wo hin? Kommt der vorne aus der Stoßi raus, oder baumelt der einfach im Radkasten? Brauch auch noch ne gute Lösung für Kaltluftansaugung....


    Der mündet in einem Trichter unten in der Stoßstange, welcher so geformt ist, das es die Luft reindrückt. Also nicht einfach nach unten.
    so in der Richtung wie bei unsrem Blauen. Nur etwas "unsichtbarer" gebaut



    mai08 026.jpg
    mai08 026.jpg
    mai08 004.jpg
    mai08 004.jpg

    @polo 1.5T die wasserflansch lösung is echt ne gute idee meiner war ca 2000km verbaut und is schon wieder leicht undicht noch einen aus metall haste n icht zufällig oder? muss auch nicht vercromt sein

    mfg


    Is nicht verchromt, nur Edelstahl poliert
    Hab leider kein mehr und ECHT KEIN BOCK sowas nochmal zu bauen

    Naja seit ich den drinhab, ist alles dicht.
    Vorher war das nicht so gut mit den Wasserrohren aus Edelstahl und Flansch aus Plastik.


    also die idee mit dem flansch da hat mich der polo von thomas drauf gebracht..
    auch ich werde mir einen bauen.. (evtl gehen die dann in serie)

    üssen die fühler da drin sein oder können die auch in dem wasserrohr verbaut werden also nach dem kühler? macht dann ja kein sinn mehr weil der blaue stecker dann verfälschte werte hat aber würde es gehen?
    ich werde zu 100% wieder auf 3f bauen un dder muss mega clean werden!


    Zitat:

    ich werde zu 100% wieder auf 3f bauen un dder muss mega clean werden!

    Meiner ist schon in Arbeit
    Hatte die selbe Idee omg...

    Ja das mim blauen Stecker merk ich grad.
    Die Temp stimmt nimmer wirklich.
    Wollts erst auch ins Rohr bauen, aber dafür hätte die Zeit nicht gereicht, fahr ja jeden Tag mit dem Auto. Hätt ich wieder alles zerlegen müssen.


    wie in arbeit? willst du auch wieder umbauen auf 3f?
    oder bist du dabei deinen weiter zu cleanen?


    also ich bin gerade dabei mir eine vakkum gelege zu bauen
    damit werde ich dann cfk teile in einem zuge laminieren ohne weiter schickten harz auftragen zu müssen, das soll dann nach 2 stunden schon so glatt sein das da gleich klarlack draufkann!

    aber das werden erst versuche sein.. wenn das alles voll losgeht werde ich eh eine umbaustory schreiben..


    Hatte vorher schon gedacht ich baun anderen Turbokrümmer und leg sozusagen den Turbo tiefer Richtung Ölwanne
    Das schaut so voll aus da vorne...^^

    Werd jetzt die nächsten Wochen das neue Amaturenbrett zusammenzimmern... (Tacho mittig-->stehend, clean und ab TFT Richtung Beifahrerseite weggeschnitten)
    Ende August/September den Innenraum ausräumen, zumindest anfangen und probieren. Beifahrersitz und HiFi fliegt raus, Käfig wird mehr...
    Sollte das alles klappen, kommt im Winter der 3F rein, da wesentlich leichter zu cleanen.
    Motor ist schon in der Werkstatt. Bloß die Zeit fehl im Moment wegen Arbeit.

    Spritzwand bleibt nach wie vor drin, auch die Lüftung.
    Ziel wird es wieder sein, alles notwendige zu erhalten, nur eben gut versteckt.
    Aber wir werden sehen.
    Umbaustory vom Amaturenbrett folgt in den nächsten wochen/monaten

    Sorry für OT


    Ach hör auf wieso willst du denn da so nen popligen 3f reinbauen, da kommst du doch garnicht mehr vom Fleck mit den 17 Zöllern , sieht doch gut aus dein Motorraum, und was noch viel wichtiger ist er geht doch bestimmt auch verdammt gut, denk ich mal oder?


    Ja klar hast ja recht...NUR

    ...es ist einfach blöd wenn du jeden Tag vor dem Auto stehst und langsam nicht mehr weißt was du machen sollst, weil er dir so passt wie er ist.
    Ich mein klar hier und da wäre bestimmt noch was, nur geht das nicht ohne den Karren KOMPLETT zu zerlegen. (Beispielsweise Unterboden, hintere Radhäuser oder Innen)
    Das mit dem 3F kommt auch nur wenn ich noch Zeit find nachm Winter, Innenraum hat Priorität.

    Momentan spiel ich mich schon zur Abwechslung an meiner A-Klasse die ich noch hab. Macht bald mehr Spass als am Polo was zu machen. Da siehst halt noch wenn du was machst :(
    zB Hifi oder Karosseriearbeiten, oder tieferlegen usw. Einfach was GANZ ANDERES


    Ich hab auch noch zwei neue Fotos

    Hab letztens mein sachs kupplung eingebaut und gegen das kühlwasser-problem hab ich einfach ein großen Kühlbehälter eingepflanzt, wo vorher der wischwasserbehölter war
    bei 30crad aussentemperatur nur noch 90-95 crad wassertemperatur!
    optimal!


    P1010038.JPG
    P1010038.JPG
    P1010041.JPG
    P1010041.JPG

    Mal kurz den Thread wiederbeleben
    Habe gesehen, viele haben Wasserkühlung angeschlossen für den Turbo!
    Möchte das auch machen, um die Temperatur im Turbo etwas zu mindern.

    Wo habt ihr die Leitungen angeschlossen?! Sprich, was ist die einfachste Möglichkeit?
    Z.Bsp. den oberen Schlauch vom Thermostatgehäuse zum Wasserkühler mittels T-Stück anzapfen und rüber zum Turbo und oben rein. Unten zum Turbo wieder raus und wieder mittels T-Stück in den unteren Schlauch rein als Rücklauf wieder zurück ins Kühlsystem?
    Kann man ja quasi so sagen, dass er obere Kühlwasserschlauch der Zulauf ist und der untere der Rücklauf wieder in den Block. Sprich so ist die Fließrichtung?!

    Gruß


    Ich hatte den Zulauf direkt am Block abgegriffen (Froststopfen beim Motorhalter) und den Rücklauf in den Rücklauf zwischen Thermostatgehäuse und Ausgleichsbehälter.

    Werd es beim kommenden Motor aber anders machen! Wie weiß ich auch noch nicht, daher bin ich hier mal gespannt was so für Ideen kommen werden.


    hallo, wollte mal fragen mit was man für einer leistung am rad rechnen kann bei nem g40 turbo? das würde mich mal echt interessieren.
    danke schonmal im voraus.


    Kommt drauf an was der Motor bringt. Im Schnitt hat nen Polo immer um die 25-40PS Verlustleistung.


    ja das man den verlust hat weiß ich ja, aber mit was für einer leistung kann man denn in etwa rechnen wenn? danke


    50-250PS .... es kommt aufs Setup an. Guckt dir doch einfach mal die Poloturbos hier im Forum an... Sind genug dabei die ne Leistung angegeben haben...


    Hatte bei ca. 1,1 bis 1,2Bar 105KW Radleistung - ergab `ne Motorleistung von 174PS...

    ABER an die wassergekühlten Turbofahrer - AAANtwort Bitte
    OK, habt bis nächste Woche Freitag Zeit - Samstag will ich es machen, wenn alles so vorangeht, wie ich es mir vorstelle...


    wie siehts den aus wenn man es an den leitungen von der heizung abzuzwackt?


    Je nach dem wie weit du die Heizung aufdrehst bekommt der Turbo dann weniger/mehr Kühlwasser... Würd ich daher nicht machen.

    Ich überlege an einer ähnlichen Lösung. Die 45 und 55PS Motoren ausm Polo (AAU/AAV) haben am Wasserflansch zwei Anschlüsse mehr für die Saugrohrvorwärmung. So einen Wasserflansch hab ich schon hier liegen. Damit werd ich mir dann die Kühlung für den Turbo bauen.


    Vielleicht habt ihr Turbofahrer auch nicht mehr den Thread hier abonniert und lest das gar nicht mehr :(

    Aber weiß jetzt, wie ichs mache... Hat sich erledigt


    VWG 40
    • Themenstarter

    Und wie machst du´s?

    Will meinen auch vielleicht am Wasserkeislauf anhängen!

    Mfg


    Auch wenn man es auch nicht unbedingt braucht, werde noch eine kleine Zusatzwasserpumpe dranhängen, die die Strömungsgeschwindigkeit durch den Turbo erhöht... Um nicht eventuell einen Wasserstau im Lader zu haben, und das Wasser so eher drinnen kocht als kühlt.... So zumindest die Theorie
    Durch die Wasserkühlung könnte die Wassertemperatur wohl etwas höher sein, aber mein Turbo hat immer geglüht wie ein Schmiedeeisen, obwohl fett eingestellt... Also erhoffe mir damit den Turbo etwas zu schonen...
    Wenn man den Zulauf über den linken Froststopfen macht, sollte es von der Strömung glaube besser sein. Zweige es aber von dem oberen Kühlwasserschlauch ab und Rücklauf in den unteren Schlauch vom Ausgleichsbehälter...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen