vw teilemarkt

JOM Auspuff (AP Car Design)

Dann schau das du eine DB messung machen kannst. Ich könnte mir vorstellen das die Netten herren in Grün sich das gern mal an schauen.



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Genau das wollte ich machen, aber ich sollte warten, bis mein Tüver Zeit hat, ansonsten kostet ne normale dB Messung 50e.-


Hey Jungs..
Jetzt nochmal zur Nachschulung:P

Nachschulung beginnen in der Probezeit ab Ein A delikt oder zwei B delike...
Spreche aus erfahrung..

Mit dem Auspuff bekommt man eig keine Probleme....
Kolege von mir fährt die selbe anlage und hatte noch nie Prob. damit und die grünen haben auch noch nie etwas gesagt

mfg



Und ist hier mal was bei raus gekommen?


gelöschtes Mitglied

    Hi, hatte an meinem Polo Coupe mit NZ Motor auch mal einen Ap-Car-Design Auspuff in 70x140. Der war auch gleich nach dem anbauen total Laut.

    Wurde des Öfteren angehalten wegen dem pott und die Herren in grün haben immer nur die ABE durchgelesen und MKB nachgeschaut mehr nicht.

    Tüv habe ich 2 mal mit dem Auspuff bekommen ohne Beanstandungen.

    Habe den Wagen dann Verkauft und kann über den verbleib des Auspuff´s nichts sagen ausser das die nette Junge Dame genauso zweifel hatte das Sie damit ärger bekommt.

    Diese hat sich im laufe der zeit bei mir aber auch nicht mehr Vorstellig gemacht.

    MfG


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Der Händler hat mit JOM gerade ein bissl Stress wegen dem Pott, die richtigen Ansprechpartner waren zu der Zeit aber in friedrichshafen auf der Tuning World. Der Verkäufer wollte sich aber dann bei mir melden. Vergess euch also nicht sobald Neuigkeiten da sind, lest ihrs hier! MfG


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Bin IMMERNOCH in Verhandlung mit JOM und dem Verkäufer... Hab Euch also nicht vergessen! Sobald es neuigkeiten/ Emails gibt, schreib ich Euch!


    aber lieferbar ist doch noch über den ebay händler oder? greetz basti


    Also ich hab am Sonntag denn 25.07.2010 eine Auspuffmessung durchgeführt und es kammen bei mir 100,3db raus. Es ist nur der AP- Edelstahl ESD angebracht. Sonst ist alles Ori.

    MfG



    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Siehste, also VIEL zu laut. Man macht sich damirt strafbar, wenn man mit dem rumfährt, obwohl das Teil eigentlich e-geprüft sein soll....


    Und wieviel darf er haben?


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    7dB mehr wie im Fahrzeugschein ... Also 86dB, wenn ich die Daten im Fahrzeugschein so richtig im Kopf hab?!


    Ich würde das ganze gerne mal wieder ausgraben. Mr Projekt, was kam nun raus am Ende bei dir? Bist du den Pott weiter gefahren?

    Gruß


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Polo ist MIT Pott verkauft. Hab das aber im Vertrag extra vermerkt! Hätte das Ding aber ansonsten wieder zurück geschickt!

    MfG


    Ich hab meinen wieder zurück gesckickt, ging ohne probleme.
    Musste nur anrufen, dann haben die mir nen packet abholschein gesendet.
    Innerhalb von 2 wochen hatte ich mein geld wieder bekommen.

    mfg.


    Zitat:

    Ich hab meinen wieder zurück gesckickt, ging ohne probleme.


    Wieso hattest du deinen zurück geschickt?


    Da meiner laut tüv messung 90db im stand hatte(ist höchstens 200km gefahren worden), das war ihm zu laut.
    Hat auch sehr schlecht gepasst.


    Weis garnicht was ihr habt wo meiner neu drunter kamm war er sowas von leise man hört das Auto im Standgas nicht mehr nach par Autobahn fahrten ist er minimal lauter als Serie nach Autobahnfahrten klingt er angenehm und nicht zu laut möchhte das er immer so klingt und ich nicht immer auf die Autobahn muiss damit ich mal kurz ne Schönen Sound habe bis der Motor und Auspuff wieder kalt ist. Wir der Ap Car Design (Jom) Edelstahl ESD noch arg lauter? Ach ja habe den Auspuff undern Golf 4 mit 2 Liter Hubraum.


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Du willst doch nun nicht wirklich ein polo mit nem 4er golf vergleichen?was sind denn das fuer vergleiche? Da liegen 10jahre entwicklung dazwischen. Die schalldaempfer im golf 4 sind "besser". Und wenn jom die eben fuern den golf aufgrund des kba's mehr daempft dann ist dies eben so. Bei meinem 3er golf ist dies ebenso leise.


    Aber Sound kommt ja von Hubraum und ihr habt veleicht 1.4 oder 1.6 Liter Hubraum und mein Golf hat 2 liter da sollte ja bei 2 liter schon bisschen Sound kommen.


    Der hat aber auch nen MSD der mehr schluckt als bei den anderen


    Also ich hatte das Teil auch irgendwann für den Polo 86C 1 Liter meiner Exfreundin ersteigert - Neuteil versteht sich.

    Verarbeitung sah für das Geld 1A aus. Passgenauigkeit war auch ok. Allerdings brauchte man für den Halter des Auspuffgummis ein Waffenschein - das Ding war Schweine scharf und auch nicht wirklich dick. Gewicht des Polo ESD war sehr leicht auch ideal für die weiche gammlige Poloaufhängung. Hatte damals den 70x140 DTM Pott genommen und wie meine Vorredner schon schrieben das Teil war schweine laut und da ohne was zu machen. Und das Teil wurde auch immer lauter nach und nach. Hatten aber nie Probleme damit. Vielleicht aber auch weil der Wagen ja auf einer Frau zugelassen war.


    Das gleiche Lautstärken Problem hat man beim alten 2 er Scirocco mit JH Motor bzw 95PS. Wenn man sich da einen orginalen nagelneuen NAP Sportendschalldämpfer drunter baut. Da denkt man man hätte eine alte illigale Raceland Gruppe N Anlage aus den 90er drunter. Sau laut und dann hat man bei diesem Scirocco nur den Serienmässigen G-Kat mit geraden Rohr zum ESD. Endrohre sind bei mir damals blau angelaufen und der Bulle meinte der Pott ist nicht orginal und passen sie auf der schmorrt ihnen noch die Schürze weg . Nun ja mein Rocco wurde stillgelegt wegen der Bodenfreiheit und natürlich wurde auch der Auspuff bemängelt. Keine Geldstrafe und sonst auch nichts. Aber einen Mängelbereicht mit locker 20 Seiten wenn nicht mehr und anschließend wollte den Wagen keiner mehr Tüven mit den Umbauten. Habs dann aber doch geschafft nachdem ich ne Remusanlage und auch die 14 Zoll Felgen entfernt hatte. War aber wegen dem abschleppen und dem Auslösen wo er sichergestellt wurde trotzdem sau teuer - ca 300 Euro abschleppen mit Unterstellen und nacher nochmal 150-200 für den Autotransporter womit ich den Wagen dann abgeholt bzw weggefahren habe. Abschleppen ist bei zu tief nicht da die Räder ja die Bodenhaftung verlieren könnten und der Wagen damit unkontrollierbar wird.

    Für jeden der jetzt mein wow dann NAP (NAP Autoteile Bad Bentheim) dem kann ich sagen das ein damaliger Kumpel sich auch so einen für seinen 2er Golf geholt hatte und dieser sich dort fast wie Serie anhörte. Keine Ahnung warum. Aber bei noch einem anderen der so einen aus Edelstahl unterm Seat Toledo hatte war der wieder brutal laut.

    Passgenauigkeit bei NAP ist auch fürn Arsch. Zumindest beim Toledo und Scirocco 2.

    Gruß Marko


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist das so ne Krawalltüte ?


  • Also der DTM ESD für den Polo den Wir hatten war komplett aus Edelstahl und Spiegelblank. Hatte dafür damals glaube ich für 100-120 Euro bezahlt.

    Und das Prüfzeichen und die Bezeichnung war nicht reingestanzt sondern irgendwie draufgelasert oder so. Mehr kann ich dazu leider nicht mehr sagen da ich mit der Frau keinerlei Kontakt mehr habe.

    Bei dem Scirocco 2 - NAP Pott waren die Daten eingestanztwar/ eingeschlagen. Diese gab es in Edelstahl schwarz oder in so einem silber lackiert für den Rocco. Beim Toledo war der auch Spiegelblank.

    Für den Rocco ESD hatte ich damals den ab Werk abgeholt und 150 Euro neu bezahlt.

    Gruß Marko


    Das könnte ein Novus sein. Je nachdem wo die produziert wurden sind die wohl auch recht laut. Hab selber einen drunter und der ist nicht viel lauter als Serie. Mein AP den ich vorher dunter hatte, war am anfang recht leise, hab dann noch ne MSD Attrappe drunter gemacht und nach dem das Teil mehrmas den Asphalt geknutscht hat (wegen den gammeligen Halterungen) und nen Riss hatte, wurde es unerträglich.


    Jo ruck zuck ist der Pott durch. Hat meine Ex aber auch mit dem guten Remus geschafft. Habe bald Rotz und Wasser geheult - der gute Pott. Aber die Remus ESD sind einfach zu schwer.

    Lösung:

    Am Unterboden durch die Halter links und rechts nen kleines Loch bohren und dann da ne kleine Spaxschraube durch. Die verhindert das sich dort die Gummis immer aushängen. Habe ich bei meinem Audi Cabrio auch gemacht und alles passt perfekt oder

    2 Lösung:

    auf dem ESD Oben ein Flacheisen aufschweißen dann links und rechts ein kleines Loch reinbohren und dann daran solche glaube die heißen Schwingmetalle festschrauben. Oben dann wieder Links und rechts nen noch reinbohren und evtl wenn ganz schwere ESD sind mittig mit einem Flacheisen versteifen bzw dann am Unterboden mittig zwischen den orginalen Haltern einschweißen.

    Hoffe ich konnte Euch helfen. Denke das Auspuffproblem beim 86C hat jeder zweite hier.

    Gruß Marko


    joa ich hab mir in der mitte noch zusätzlich ein rundeisen angeschweißt und am esd auch und das mit nem golf 3 auspuffgummi festgemacht. wenn die gummis jetzt von den haltern rutschen,fällt er nicht mehr runter, aber schwingt dann nach rechts und links. mit 3 gummis (2 originale und in der mitte vom golf 3) hält das bombe.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen