vw teilemarkt

3F Motor in den Polo 2F Diesel Umbau

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

So jetzt noch Fix den Einbau.
Als erstes hat der Länkungsdämpfer Platz gefunden. Dann der Aktiv-Kohle-Behälter und die Zündspule



32.JPG
32.JPG
33.JPG
33.JPG
34.JPG
34.JPG

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

...und der Motoreinbau


37.JPG
37.JPG
38.JPG
38.JPG
39.JPG
39.JPG
40.JPG
40.JPG
41.JPG
41.JPG
42.JPG
42.JPG

Sieht gut aus.



Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

So zu guter letzt hatte ich auch noch Schnell das Amarturenbrett draußen und hab den inneren Kabelbaum auch gewechselt.


43.JPG
43.JPG
45.JPG
45.JPG
46.JPG
46.JPG
48.JPG
48.JPG

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Zum Abschluss noch 2 Bilder von dem Chos in meiner Garage nach dem Umbau.

Im Moment sieht es übrigens noch schlimmer aus. Da ich den Rest vom Polo Genesis gerade schlachte.

Also wer noch etwas braucht schreibt mich an. Teile kommen sonst demnächst in den Teiletreff und Ebay

Als nächstes will ich dann mit dem Steilheck zum Tüv alles eintragen und normale HU und AU brauch ich auch.

Wenn das geklappt hat werde ich wohl die einen oder anderen Lackmängel mal beseitigen.


49.JPG
49.JPG
50.JPG
50.JPG

Zitat:

Hat auch ganz schön aufgehalten das restliche alte Iso Band abzupulen und alles Neu zu wickeln.Glaubt man kaum wie lang so etwas aufhalten kann.




Hab ich gestern Abend/Nacht auch gemacht. Alles, was hinter'm Armaturenbrett lag und den Motorkabelbaum ab Spritzwand. Nur ich, einige Rollen Certoplast und viele Stunden Zeit. Drecksarbeit!

Aber dein Schnell-Umbau find ich gut. Respekt.


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F


Sieht fein aus...
Glückwunsch und viel Spaß damit...


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

So wollte nur einmal melden das ich gestern beim Tüv war Tüv und Au und den Motor eintragen lassen war.

Hatte vor dem Tüv Termin noch mal die Bremse hinten komplett Neu gemacht.War ein Komplett Kit mit Radbremszylinder, Bremsbacken, Trommeln Radlager und der ganze Feder gedöns da irgendwie meine Handbremse nicht mehr so toll war.

Kam durch OHNE Mängel nur mit dem Hinweis das die Auspuffanlage leicht oxidiert, aber welche macht das nicht? Ja ich weiß die aus Edelstahl

So für Tüv und AU + die Eintragung hab ich 200 Euro und 8 Cent gelassen.

Nur mal für die die wissen wollen was so etwas in etwa kostet.

Nächste Woche hab ich vor mal beim Verkehrsamt eine Nummer zu ziehen und dort auch den ganzen kram umtragen zu lassen.

Damit ich meine 400 Euro Dieselsteuer mal zurück bekomme oder zumindestens es mal gegengerechnet wird.

...und bei meiner Versicherung mal anrufen das ich jetzt eine flotte Biene unterwegs bin

Muss aber sagen das man sich schnell an die 75 PS gewöhnt.

Hab mir jetzt schon mal einen Chip bestellt. Dank an dieser Stelle an Benny P. hier aus dem Forum. Und eine Nockenwelle hab ich auch schon im Auge.
Denke das ich diese beiden Zutaten in den nächsten 2 Wochen mal verbauen werde

Werde euch berichten...



Herzlichen Glückwunsch .
Weiß ja nicht , ob ich es überlesen habe , aber laß gleich noch einen Minikat mit eintragen .
Kostet dann nur noch die hälfte an Steuern .


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Ja hab ich auch vor. Aber das kann man ja so einfach zum Amt schicken.dann müssen die das halt noch mal umschreiben. Dazu sind die ja da, nicht das da lange weile aufkommt

Minikat rüste ich auf jedenfall nach, aber vorang hat erstmel die Nocke


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

So heute beim Verkehrsamt gewesen und alles in die Papiere umtragen lassen.
Preislich ging das sogar mal 11,40 musste ich bezahlen.

So jetzt aber zum spannenden Teil was ich am Wochenende gekauft bzw. verbaut habe aber seht selbst


SAM_1029.JPG
SAM_1029.JPG

voll die polo verrückten hier
die nocke wird dir echt spaß bereiten


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Ja macht es auch. War damit ja eben in der Stadt beim Amt. Misst das es die letzten 3 Tage bei uns nur Regnet. Da bin ich nur am radieren
Aber ab 3.500 geht es schon sehr Geil ab. Dazu hab ich ja noch nen Chip von Benny hier aus dem Forum danke nochmal dafür.


SAM_1031.JPG
SAM_1031.JPG

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

So hab mir heute noch nen K&N Filter + Reinigungsset bestellt

..naja und den Minikat zum Steuern sparen


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

So der K&N Filter und Kat kamen heute auch rein.

Kat auch von einer anerkannten Werkstatt abgenommen und beim Verkehrsamt auch eintragen gewesen.

Jetzt heißt es Steuern sparen von 399 Diesel Steuer auf 87,75 Euro Benziner Steuern!

Mit der Ersparnis werde ich mich jetzt mal um meine kleinen Rostmerkmale kümmern. Entrosten und neuen Lack drauf. Dann ist wieder alles Perfeckt.


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

.... So kurz zur Info die 3F Nockenwelle gibt es gerade im Teiletreff bzw.bei Ebay. Also wer Interesse hat 3...2...1.....


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

So die Geschichte geht weiter und zwar will ich den Polo jetzt mal etwas entrosten und Neu lackieren. Dazu geht es jetzt hier weiter
http://www.polotreff.de/forum/t/21...5#post1667500


gelöschtes Mitglied

    hast du tank und leitungen nicht mitgewechselt?


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    Doch die Leitungen habe ich auch gewechselt.Tank wollte ich auch übernehmen aber der war vom Genesis hinüber.Hab dann meinen Dieseltank wieder genommen.Vorher natürlich geleert und gereinigt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen