vw teilemarkt

Öli seine kleine Polo Umbaustory

gelöschtes Mitglied

    und habs ins abo damit



    Die Haube sieht doch fein aus...


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    So heute kam der Kantenschutz sieht echt Geil aus. Werde ihn aber erst montieren wenn ich die Seitenteile gelackt habe.

    Hier noch mal 2 Bilder.



    SAM_1089.JPG
    SAM_1089.JPG
    SAM_1090.JPG
    SAM_1090.JPG

    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    So des weiteren hatte ich noch eine Idee. Hab mir aber gedacht ich poste das hier erst wenn es gut geworden ist

    Habe gedacht zu dem grau sieht bestimmt auch Tönungsfolie für die Scheiben gut aus. Hab mir mal welche bei Ebay bestellt. Laut den Bewertungen scheint Sie ja nicht schlecht zu sein.Und für rund 30 Euro mit Versand hab ich gedacht ich probier das mal aus. Wenn es Scheiße wird lass ich es halt.

    Hier der Artikel von der Bucht falls noch jemand Bock bekommen hat. Hab übrigens die in silberfarben/verspiegelt genommen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120748929304&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Und jetzt aus eigener Erfahrung muss ich sagen ist echt Top würde ich wieder kaufen.

    P.S. Es muss nicht immer die teure Folie von Folia Tec sein. Die hab ich bei meinem G40 drin aber dort hab ich das auch von einem Profi machen lassen.

    Hab das selbst auch noch nie gemacht. Aber Anleitung alles mit dabei und etwas im Internet hab ich auch nach gelesen. Wenn man sich daran hält und alles schön in Ruhe macht wird es echt Gut. Keine Blasen drin.

    Also Preis Leistung echt mal i.O

    Die Scheiben werde ich aber ebenfalls erst einbauen wenn die Seitenteile lackiert sind.

    Hab jetzt erstmal die Scheiben von meinem G40 eingezogen.Mit meiner Freundin zusammen. An dieser Stelle mal ein Dank an meine Freundin! Haste fein gemacht

    Achso die Heckscheibe folgt auch noch aber die muss ich ja auch erstmal noch cleanen und lackieren

    Hier paar Bilder von den Scheiben. Ein Foto ist wo die Folie noch nicht drin ist.

    Schönen Abend euch noch.


    SAM_1083.JPG
    SAM_1083.JPG
    SAM_1084.JPG
    SAM_1084.JPG
    SAM_1088.JPG
    SAM_1088.JPG
    SAM_1085.JPG
    SAM_1085.JPG
    SAM_1087.JPG
    SAM_1087.JPG
    SAM_1086.JPG
    SAM_1086.JPG

    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    So kleines Update.
    Gestern die Kotflügel gelackt. Da meine Antenne im Kotflügel vor Jahren mal in der Waschstrasse mitgefahren ist und ich es irgendwie nie gebacken bekommen habe eine neue zu verbauen hattte ich immer so ein Gummistopfen drin.
    Den hab ich bei dieser gelegenheit mal raus gemacht und mit der schweiße mal das Loch bekämpft

    Da beim Spachteln gerade noch etwas angerührt war hab ich gleich mal nen Gang über meine Griffleiste für die Heckklappe mitgemacht.

    Desweiteren hab ich es gestern auch noch geschafft die Grill-Leiste mit zu Duschen.

    Hier ein paar Bilder. Danach werd ich wieder los in die Werkstatt

    Also bis denn dann


    SAM_1091.JPG
    SAM_1091.JPG
    SAM_1092.JPG
    SAM_1092.JPG
    SAM_1095.JPG
    SAM_1095.JPG
    SAM_1096.JPG
    SAM_1096.JPG
    SAM_1097.JPG
    SAM_1097.JPG
    SAM_1099.JPG
    SAM_1099.JPG
    SAM_1101.JPG
    SAM_1101.JPG
    SAM_1102.JPG
    SAM_1102.JPG
    SAM_1103.JPG
    SAM_1103.JPG
    SAM_1104.JPG
    SAM_1104.JPG
    SAM_1105.JPG
    SAM_1105.JPG
    SAM_1106.JPG
    SAM_1106.JPG
    SAM_1109.JPG
    SAM_1109.JPG
    SAM_1110.JPG
    SAM_1110.JPG
    SAM_1111.JPG
    SAM_1111.JPG
    SAM_1112.JPG
    SAM_1112.JPG
    SAM_1114.JPG
    SAM_1114.JPG


    Wow, außer der Front hast du ja garnichts abgebaut!

    Wie löst du das denn mit dem Schleifen in den ganzen Winkeln und Ecken?
    Ich bin seit Tagen dabei, meinen komplett (bis auf Motor und A-Brett) zerlegten Polo zu schleifen, damit es hinterher auch ja gut aussieht!


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    Wiso sollte ich immer alles zerlegen?
    Ich zerlege immer nur da wo ich auch lackieren will. Bin bis jetzt überall hingekommen auch mit schleifen.
    Vielleicht hast mein Threat auch nicht von Anfang gelesen. Wenn dann wüsstest Du das ich trotzdem jeden Tag mit zur Arbeit fahren muss. Darum kann ich nicht alles auf einmal zerlegen.
    Was vielleicht auch einfacher wäre. So oft immer abkleben das nervt schon aber was will man machen

    Wird immer nach und nach gemacht je nachdem wo ich gerade lacke


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    Achso heute hab ich übrigens die Seitenteile lackiert. Bilder gibt es morgen früh wieder muss erstmal die Bilder von der Cam aufm Rechner kopieren und sortieren.



    gelöschtes Mitglied

      kommst ja gut voran, bin auch auf weitere Bilder gespannt


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Hier die Bilder von gestern noch mit wieder eingebauten Scheinwerfern. Dann halt die Seitenteile gelackt. Heute will ich die Scheiben wieder einziehen und Rückleuchten wieder verbauen und mal den Kantenschutz fürs Dach aufstecken. Bilder folgen natürlich wieder


      SAM_1115.JPG
      SAM_1115.JPG
      SAM_1116.JPG
      SAM_1116.JPG
      SAM_1117.JPG
      SAM_1117.JPG
      SAM_1119.JPG
      SAM_1119.JPG
      SAM_1118.JPG
      SAM_1118.JPG
      SAM_1122.JPG
      SAM_1122.JPG
      SAM_1123.JPG
      SAM_1123.JPG
      SAM_1124.JPG
      SAM_1124.JPG
      SAM_1125.JPG
      SAM_1125.JPG
      SAM_1126.JPG
      SAM_1126.JPG
      SAM_1127.JPG
      SAM_1127.JPG
      SAM_1128.JPG
      SAM_1128.JPG
      SAM_1129.JPG
      SAM_1129.JPG

      Schick schick, weiter so


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Ja danke werd es versuchen. Nur ist leider dann erstmal eine Woche Pause mit Poloschrauben bzw. lackieren. Müsst Euch also auf weitere Bilder gedulden.

      Aber heute Abend gibt es noch mal 2-3 Stück

      Werd jetzt los in die Werkstatt allerdings mit dem Fahrrad und hier ist voll der Sturm naja sind ja nur 12 Km

      Meine Freundin ist arbeiten sonst hätte die mich fahren können.


      gelöschtes Mitglied

        Sehr geil der wird richtig gut, das was du für den Alltag dir da aufbaust, fahren andere auf Saison


        Doch, doch, ich hab's schon gelesen...
        Ich hab meinen jedenfalls komplett auseinandergefetzt einfach um wirklich überall hin zu kommen, aber vielleicht bin ich einfach nur übervorsichtig.

        Sieht jedenfalls schick aus.


        Öli
        • Themenstarter
        Öli's Polo 2F

        Zitat:

        Ich hab meinen jedenfalls komplett auseinandergefetzt einfach um wirklich überall hin zu kommen


        So hab ich das ja auch gemacht, nur halt immer nur dort wo ich gerade auch lacke. Denke sieht man ja auch. Kein schwarz mehr zu erkennen. Also alles wichtige mit der Pistole getroffen

        So hier noch schnell die Bilder von Heute, in 2 Wochen geht es dann hoffentlich weiter...

        Kantenschutz von der Wasserrinne hab ich auch befestigt. Gefällt mir Gut. Besser als die originale Plasteleiste.Aber seht selbst.

        Gruß an alle und schönen Sonntag noch


        SAM_1132.JPG
        SAM_1132.JPG
        SAM_1133.JPG
        SAM_1133.JPG
        SAM_1134.JPG
        SAM_1134.JPG
        SAM_1135.JPG
        SAM_1135.JPG
        SAM_1136.JPG
        SAM_1136.JPG

        Mal nebenbei - was sind das eigentlich für Felgen?


        gelöschtes Mitglied

          atiwe


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            was sind das eigentlich für Felgen?


            Atiwe Käseloch heißen die

            Edit...

            zu Spät


            Öli
            • Themenstarter
            Öli's Polo 2F

            Zitat:

            atiwe


            Genau so sieht es aus. Sind mal von Borbet hergestellt worden. Irgendwie eine Tochter Firma oder so.

            Sind in der größe 7x13" ET 20 und rollen auf 175/50R13 Dunlop SP2000 reifen.

            Sobald ich fertig bin mit lackieren werden die aber auch mal wieder auf Hochglanz gebracht Bin tur Zeit ein kleiner schluderer was das angeht


            Die Felgen passen echt super zum Auto

            Bin mal gespannt auf das Endprodukt xD
            Wird bestimmt ein schicker Steilheck!


            Öli
            • Themenstarter
            Öli's Polo 2F

            So kleines Update

            Dieses Wochenende habe ich es geschafft die Türen zu lackieren.
            Desweiteren hab ich gleich mal ein paar Lautsprecher Kabel in die Türen verlegt,
            um auch von vorn mal etwas Musik zu bekommen. Dann hab ich gleich mal die schwarzen Türpappen vom Ex Genesis genommen. Hatte vorher nur Dunkelblaue. Die Door Boards hat mein Kumpel der Sattler ist noch fix mit Kunstleder bezogen. Find sieht gut aus. Danke Holger.
            Jetzt muss ich nur noch die Heckklappe und die Stoßstange lacken. Mal schauen vielleicht schaff ich nächstes Wochenende wieder was
            So jetzt ein paar Bilder. Kritik und Lob natürlich wieder erwünscht

            Was mich grad etwas nervt ist das ich hier von Jo_Polo ein paar schwarze Scheinwerfer gekauft habe und er die einfach nicht verschickt! Das ist jetzt schon 3 Wochen her

            Und auf meine Nachrichten antwortet er auch nicht! Das find ich voll Scheiße! So musste ich mal loswerden...


            SAM_1158.JPG
            SAM_1158.JPG
            SAM_1159.JPG
            SAM_1159.JPG
            SAM_1160.JPG
            SAM_1160.JPG
            SAM_1161.JPG
            SAM_1161.JPG
            SAM_1162.JPG
            SAM_1162.JPG
            SAM_1163.JPG
            SAM_1163.JPG
            SAM_1164.JPG
            SAM_1164.JPG
            SAM_1165.JPG
            SAM_1165.JPG
            SAM_1166.JPG
            SAM_1166.JPG
            SAM_1167.JPG
            SAM_1167.JPG
            SAM_1168.JPG
            SAM_1168.JPG
            SAM_1169.JPG
            SAM_1169.JPG
            SAM_1170.JPG
            SAM_1170.JPG
            SAM_1171.JPG
            SAM_1171.JPG

            schaut echt schick aus der kleine


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Und auf meine Nachrichten antwortet er auch nicht! Das find ich voll Scheiße! So musste ich mal loswerden...


              Dito...
              aber bei dir kann man aber ohne bedenken kaufen

              zum Polo, schaut echt gut aus, gibt es nichts dran zu ändern, bis auf das ich vorne mit Emblem fahren würde


              Wie löst du das mit dem Boxenkabel zur Tür? Faltenbalg oder lässt lose rumbaumeln?


              Öli
              • Themenstarter
              Öli's Polo 2F

              Danke Euch allen für das positive Feadback

              @GT 93 bekommst Du auch noch Teile von Ihm? Na klar von mir kann man beruhigt kaufen finde wenn man sein Geld bekommt sollte der Kunde auch seine Teile bekommen!

              Ne ich find es schöner ohne Emblem im Grill auserdem hast Du meinen ja mit Emblem

              @ marco 257 weder noch. Da ich kein Faltenbalg zur Hand hatte musste mein Kompressor schlauch etwas leiden Dort hab ich etwas geklaut und mir einen Übergang von der A-Säule zur Tür hergestellt

              Ich weiß das man das besser machen könnte aber ist halt nur mein Altagsauto. Aber es funktioniert auch. So lose rumbaumeln geht ja garnicht!


              gelöschtes Mitglied

                Hehe wie geil is das denn.........Da kauf ich mir aus nen dicounter lack und denke das hat doch noch keiner......

                ich mach da mal nen bild wo ich grad am schrauben bin...(leider hab ich keinen Härterreingemacht(geht aber auch so)


                DSC00573 (Small).JPG
                DSC00573 (Small).JPG
                DSC00576 (Small).JPG
                DSC00576 (Small).JPG

                gelöschtes Mitglied

                  Der steili sieht immer besser aus . Bist du nächsten Monat mal beim Club treffen ?


                  Öli
                  • Themenstarter
                  Öli's Polo 2F

                  Keine Ahnung ob ich es schaffe hab immer viel um die Ohren.

                  Wann war das immer? 1. Freitag im Monat oder wie?


                  gelöschtes Mitglied

                    Beinah richtig .. Jeden 2 Freitag im Monat


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen