vw teilemarkt

Umbauprojekt Polo 6N 1,4l 16V

ach, ich glaube kaum, dass du mit dem hobel was reissen kannst. vilt auf dem dorf netto parkplatz. er ist schön und dezent, aber nicht außergewöhnlich. die anderen teilnehmer haben teilweise wenseltich mehr umgebaut und kreativität bewiesen. mance lacken soagr den unterboden .
zeitung könnte klappen, wenn man sieht, was da manchmal für bastelbuden drin sind. in der vorletzten scene war doch auch son golf3, der fast serienmäßig und irgednwie langweilig war. einige haben sogar noch nen geschraubten bb oder so.
wenn du aber mit deinem wagen zum show and shine gehst, hauste keinen vom hocker.



ich find ihn schön
und die unterbodenlackierten sehen doch scheiße aus
ich find ihn genau so schön
in die zeitung kommste damit bestimmt wenn der motorumbau aufregend wird
finde show und shine sollte nicht das ziel sein die meisten autos da finde ich nicht schön ehrlich gesagt
die sind dann viel verändert aber nicht schön


schön teilweise schon, nur nicht mehr alltagstauglich . und ich finde es irgendwie sinnlos ein auto aufzubauen, dass dann nur auf dem trailer zum treffen bewegt wird. ich finde den auch schön, vorallem das braun mag ich. besser würde ich ihn noch mit cleanen stossis finden, aber das ist ja geschmackssache und möchte der threat ersteller nicht.



ich finde cleane stoßi nur in verbindung mit bb und bora oder golf 4 lippe ist jedenfalls mein geschmack da denkt jeder was anderes drüber
ich würde ihn in dem stil genau so lassen wahrscheinlich würde ich sogar wie bei mir irgendwann wieder zum emblem im grillzurück kehren


6n2 gti lippe ist aber ein sahnestück .... klar, mit bb siehts nochmal besser aus, aber auch ohne bb macht eine cleane stossi eine schöne und dezente dront. mich erinnert diese golf 4 lippe immer an diese ingonoak fertig gfk stossi ;D....


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Also ich denke, wenn ich den Innenausbau so umsetze, wie ich es im Kopf habe, kann ich schon was reißen. Dann noch der Motorumbau dazu und das Wer ist vollkommen! Weniger ist manchmal mehr.
Und um beim Show & Shine was zu reißen muss man keinen GFK Bomber haben der wie ein Audi oder Raumschiff aussieht!

Wir warten ab, ich habe das Auto gerade mal seit Juli...bis der fertig ist, fließt noch viel Wasser der Elbe herunter!


Zitat:

wenn mir nun allerdings jemand nen 6n2 gti schneken wollen würde, würde ich nicht nein sagen, dann hab ich wenigstesn ne winterhure



Ich schenk dir gleich ne Schelle du Heini !

An was hast du denn so im Inneren gedacht? ... Leder ?

Und um welchen Motor handelt es sich?
Wird es nen T oder baust du deinen jetzigen neu auf?

Gruß


innenraum kann ja fast nur leder werden, oder ? ich meine, er hatte mal was von beige erzählt.


wieso, für den winter wäre so ein 6n2 gti mit verzinkter karosse doch top und im frühjahr erwacht dann mein schwarzer rennschlitten erneut zum leben . der 6n2 gti könnte dann in den schuppe oder so. aber mir schnekt ja keiner einen ...ich nehm schon immer an den verlosungen von den supermärkten teil, bei denen man z.b. nen minicooper gewinnen kann, um ne winterhure zu haben. aber ich hab bis jetzt nicht gewonnen


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Zitat:

Ich schenk dir gleich ne Schelle du Heini !


*lach*

Zitat:
An was hast du denn so im Inneren gedacht? ... Leder ?


Ich dachte an beiges Leder mit Verziehrungen, wenn ich neu beziehen lassen muss. Beigen Tepich und nen dunklen Himmel mit nem Iron Cross. Wo an jeden der vier Seiten ein Baujahr steht! Das vom Auto, von meiner Freunndin, meiner Tochter und von mir! Hab noch mehr Pläne...aber das erzähle ich später, wenn es sowiet ist.

Zitat:
Und um welchen Motor handelt es sich?
Wird es nen T oder baust du deinen jetzigen neu auf?


Ich würde gerne auf 2,0l 16V oder auf 1,8l T umbauen. Bin mir da aber noch nicht sicher.

Ich habe viele Ideen, nur ob alles umsetzbar ist, ist die Frage!



Polobaujahr und das geburtsdatum der freundin auf einer fläche, das kommt nicht gut . Ich erz meiner immer, das ich sie genauso liebe wie mein auto und sie ist trotzdem eifersüchtig . und ironcross jst eher was für ratten oder oldschool. und bitte ledere keine cocos neu, die müssen erhalten bleiben, gibt ja nicht mehr viele schöne.


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Morgen Leute, mal was zwischendurch...

Wie putze ich am Betsen mein Auto, wenn es frisch lackiert ist? Mit Lederlappen oder wie? Will keine Schlieren drauf machen?


in der firma werden neue autos so wie frisch lackierte behandelt
waschen mit neuem schwamm
und abledern mit neuem leder werden bei uns dann alle 20 neuen oder frisch lackierten autos zu den "altautos" geschoben und somit haben die auch nie richtig alte schwämme und leder


Mit der zwei eimer waschmethode und einem sauberen schwamm/waschandschuh von oben nach unten waschen, nachdem der wagen mit reichlich wasser abgespühlt worden ist. am besten ein gutes schampoo nutzen, wie z.b. das dodo juice sour power. zum schluss mit entkalktem wasser klar spühlen, oder mit einem leder/dryingtuch trocknen. auf keinen fall waschanlage oder die bürsten an den sb waschanlagen benutzen. aber das weisst du sicher. feine kratzer oder hologramme werden aber nicht ausbleiben.


also feine kratzer von einer wäsche?
man sollte schon mit hochdrcuk arbeiten
hab ich gar nicht erwähnt
bei uns wird das auto vorher mit verschiedenen reinigern vorbehandelt die dann 5-10 min einwirken dann mit 50 grad heißem wasser mit hochdruck grünmdlich abgespritzt damit grober dreck nicht mit dem schwamm verteilt werden kann
dann die entsprechenden reiniger auftragen (fliegenreiniger) etc mit den entsprechenden werkzeugen behandeln (extra fliegenschwamm usw.)
dann wieder abdampfen auto mit 50 grad und felgen mit 70
dann mit dem frischen schwamm waschen wieder abdampfen
und abledern dann noch scheiben einzeln einmal halb abgelassen uund einmal zu und fertig ist er

mit schwamm natürlich von oben nach unten


50-70 grad ist zu warm, da machste dir das wachs wieder mit weich und ziehst dann schlieren da rein.

kauf dir nen guten mikrofaserhandschuh/lammfell und dann mit 2 eimer (am besten grid guard) und nen mildes schampoo. vorher ordentlich absprühen mitm hochdruckreiniger und evtl. einfoamen mit ner foamgun

nicht in kreisenden bewegungen waschen und keinen druck ausüben. am besten 2 "schwämme" nutzen, einen für oben und einen für unten. felgen mitm pinsel und schampoo


die rede war von nem neu lackierten auto nicht nem neu gewachstem darauf war meine antwort bezogen


war ja nicht böse gemeint. ich würds halt nicht zu warm machen. evtl. sogar ohne hochdruck


hab ich auch nicht so aufgefaßt

bin immer für hochdruck weil der dreck der sonst verkratzt eben schonmal weg ist
man muss nur aufpassen können

reine schwammwäsche verkratzt ja unter umständen je nach dreckigkeitsstufe den wagen wir dürfen zum beispiel keine auto ohne hochdruck waschen


Sehr schön dein Polo echt geile farbe, bitte mach doch noch ein paar Bilder von den felgen wie siehts mit der Eintragung aus bei der 9er Felge ist das ohne weiteres möglich? Bin sehr von den lenso felgen angetan habe sie mir auch live schon angeschaut, ist eine schöne alternative zu rs bzw rm felgen aber auf Bildern sieht das Silber immer so nach mausgrau aus, ist das live auch so? ( in live habe ich nur schwarze gesehen....)

Viel Erfolg


0 Problemo 9 X 16 Zoll .. musst halt nur ziehen

Beim 6n2 brauchste nichtmal das Nichtmal Kante umlegen.

Kommt natürlich auch auf die ET an.

Gebe dir in allen sAchen recht was du eben geschrieben hast...


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Die Felgen sing noch nicht eingetragen. Mach ich im Frühjahr mit dem Fahrwerk zusammen.

Mache morgen mal noch n Bild von den Felgen, wenn ich´s schaffe.
Er steht ja seit heut in ner Garage.

Das habe ich übrigens grad gekauft:

http://www.ebay.de/itm/230687396675?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hat noch jmd. ne Idee wie ich ihn schützen kann?


Also ich habmir sagen lassen das dadurch "nochmehr" 'rost' entstehen kann.

Da die Feuchtigkeit halt einfach nicht entweichen kann und sich somit sammelt...

Ich suche auch noch immer ne Garage .. aber die wolllen entweder Preise... wofür ich meine karre neu lacken kann nach nem halben Jahr.. oder nur nen unterstellplatz in eine Gegend wo ich mein Auto nicht freiwillig hinstelle..


Zitat:

...0 Problemo 9 X 16 Zoll .. musst halt nur ziehen...




Es ging mir hier eher um die Eintragung der lenso felgen, da es meines wissen nach für die 9er felgen nur ein festigkeitsgutachten gibt !?

Sind die felgen nun maus grau oder rs Silber ^^ ?

Ansonsten schön weiter machen


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Oh sorry^^ Die Felgen sind Silber!

@ brSK

Meinste das nich gut? In der Garage arbeite ich und dort fliegt Dreck ect. rum...ist doch so ein Schutz eig. ein muss! Hast sowas schon i-wo gelesen?
Das interessiert mich jetz näher...

Kann da noch jmd. was zu sagen?


ACHSO ! ..

Du bist schon "IN" einer Garage ? .. Dann würde ich wenn du arbeitest, klar das dingen rüber machen .. aber sobald du damit dann aufhört.. es wieder runter machen, halt wegen der Feuchtigkeit.

Garage ist das beste was dir passieren kann. Fenster bitte noch halb offen.


garage ist nur gut wenn der über den winter auch darin bleibt
abend aus dem schnee da rein ist nicht von vorteil


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Ja, ich habe mit einem Freund zusammen, eine Garage für 4 Auto´s!
Da wird aber auch "gebastelt" und deswegen brauch ich so ein Schutz. In meiner Garage ist es eig. nicht feucht. Naja, probier ich mir auch!

@ keine ahnung

Der Polo steht übern Winter durchgehend in der Garage. So wie es am Besten für Ihn ist!


da es kein technisches thema ist gibts kein bedanken button


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Morgen...mal was neues!

Das habe ich für 15 inkl. Versand geschossen:

http://thumbs3.ebaystatic.com/m/m8bY1brCmkeLjfjN6hqV8Sw/140.jpg



Und an Color Concept Sitze bin ich auch grad dran, die ich dann aber neu beziehen lasse!

Überlege schon ob ich einfache Recaro´s hole, also Stoff Sitze und die dann beziehen lasse...haben ja einige die selbe Form!


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Hey...vlt ließt ja doch mal einer.

Kann eine grüne CoCo Ausstattung haben...

Das heißt: Fahrer-Beifahrersitz, Rückbank, Lenkrad Türverkleidungen...alles drum und dran...ist noch mehr bei! Für 300 Euro...

Was meint ihr? Zuschlagen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen