vw teilemarkt

Welcher Auspuff hat dieser 6N (Video)?

ich hör das zischen nicht bzw weiß nicht genau was du meinst.
Die anlagen auf dem video klingen für mich alle gleich doof, weil man keine resonaz hören bzw spüren kann, so wie in echt. Zudem weiß man auch nicht, wie lange die anlagen schon drunter sind. Das Klangbild verändert sich, je nach hitzezustand der Anlage (also warmgefahren, heißgefahren oder kalt) und je nach alter bzw gefahrenen km. Zudem ist die videoqualität echt mies. Um richtig vergleichen zu können, müsste man alle mit ein und der selben Cam filmen oder alle live hören.
Warte aber erst einmal auf deine anlage, fahr die schön ein und ich denke, dass du dann bestimmt zufrieden sein wirst . ansonsten kaufst du dir eine FK gr. a



Zitat:

Warte aber erst einmal auf deine anlage

Ich hab die komischerweise heute schon heute bekommen,obwohl ich die vorgestern erst gekauft hab
Natürlich musste ich sie dirrekt drunter schrauben....
Was soll ich sagen das scheiß zischen ist da
Warum sollte es auch anders sein,hätte mich auch gewundert.
Aber das besagte zischen hört man NUR wenn man im Stand gas gibt....
Im Fahrbetrieb oder zwischen den Schaltvorgängen hört man das nicht.
Und beim Abtouren während der Fahrt blubbert er genau in dem Drehzahlbereich,wo er im Stand so scheiße zischt,also wayne

Ich muss die Videos mal schneiden,man kann sehr gut die Klangbilder raushören,ich hab ja keine Ahnung was für Boxen du an deinem PC hast aber meine Videos entsprechen 1:1 dem realen Sound.
Obwohl ich die legale Variante hab,also mit echtem MSD und ESD ist der lauter als mein alter bastuck,der schon viele Kilometer hinter sich hatte.
Der Soundunterschied ist sehr gut rauszuhören,ich bin echt zufrieden mit der Anlage und die ist ja gerade mal 1/2 Tag drunter sprich noch nicht eingefahren

Videos folgen heute oder morgen,je nachdem wie ich lust hab-auf jeden Fall kann ich sagen,dass sich Friedrich ab KAT beim Polo GTI 1,6 16V Definitiv und unumstritten besser anhört als Bastuck ab KAT.
Die Videos habe ich übrigens mit der selben Cam gemacht,damit man den vergleich besser raushört.

mfg


Er meint beim abtouren kurz bevor die drezahl auf Standgas is, da hörst

du bei Anlagen mit sieb nen, komisches Geräusch. Blöd zu erklären.

Und das Hast du halt nicht, wenn du kein sieb Hast.



Zitat:

Und das Hast du halt nicht, wenn du kein sieb Hast.


Leider auch ohne Sieb,hängt wahrscheinlich mit dem Kat oder MSD-Atrappe zusammen die einige verbaut haben.
Ich hab das scheiß geräusch jedenfalls wieder,nja egal wer gibt schon aus Spaß im Stand die ganze Zeit Gas
ich kann damit Leben,ist ja nur beim Gasgeben im Stand
(iwie muss man sich alles schön reden)

kfg


Hmm.

Das is komisch. Hast du deine dran?

Dann frag ich mich, warum ich das net habe.

Schön 2 Liter Benzin rein und brennen lassen.


Zitat:

Schön 2 Liter Benzin rein und brennen lassen


So eilig hab ich das nicht,der wird eh mindestens einmal am Tag richtig heiß gefahren zumindest unter der Woche....

Ich hab keine MSD-Atrappe verbaut.
Original KAT ist auch noch drin.
Ich probier mal morgen was aus....


mfg


das mit dem benzin rein glaub ich eh nicht. ich habe meine fk heute dichtschweißen lassen. die war durch das viele aufsetzen richtig undicht geworden. dadurch kam nur noch ein lautes fachen anstatt dem tiefen brüllen. jetzt, wo die wieder dicht ist, dröhnt die wieder richtig schön . vilt ist deine auch noch etwas undicht ?! weil diese paste zum abdichten bringt es nicht...


Ich hab es aus langerweile gemacht. Nur so.

Hab auch alles original, wie es sich gehört, aber das Geräusch hab ich

net. Naja mal abwarten.


Hier das Video ....
bei 0:55 -1:10 kann man den Sound ganz gut raushören,glaub die anderen Messmethoden waren zu nah am Auspuff,deshalb hört man die Tiefen Töne nicht so gut,merklicher Unterschied zum Bastuck

Vorher


Nachher




Novo2504
  • Themenstarter

hallo....falls es noch wen interessiert....der auspuff den ich auf dem video gesucht hab ist ein eigenbau von FOX...bin mit dem eigentümer auf youtube in kontakt getreten...fächerkrümmer, 100 zeller rennkat und eigenbau anlgae mit 2 dämpfern...ich hab mir jz einen friedrich montiert...und bin voll zufrieden damit..klang ist top!


jop hat er mir auch geschrieben,60er Fox Marke Eigenbau-100Zeller und 2 Dämpfer.

nja jetzt haben wir eh schon Friedrich gekauft und die hört sich genau so an



Zitat:

ich hab mir jz einen friedrich montiert...und bin voll zufrieden damit..klang ist top!


In welcher Zusammenstellung? also ich meine Kopmplettanlage oder nur ESD? Atrappen verbaut?

gruß


Novo2504
  • Themenstarter

Zitat:

In welcher Zusammenstellung? also ich meine Kopmplettanlage oder nur ESD? Atrappen verbaut?



also originaler krümmer...katattrape...vsd-attrape und friedrich esd! werd eh noch ein video raufladen! klingt echt gut...und 180 euro für den endtopf find ich auch oke..schön satter klang!

mfg


Zitat:

und 180 euro für den endtopf find ich auch oke..schön satter klang!



das ist günstig, das geld was du gespart hast kannst ja zur seite legen falls man dich wegen steuerhinterziehung und oder fahren ohne BE an sack bekommt.


Zitat:

das ist günstig, das geld was du gespart hast kannst ja zur seite legen falls man dich wegen steuerhinterziehung und oder fahren ohne BE an sack bekommt.



hahaha zu geil aber iiiiwo hat er auch recht.
Sollte man echt nicht unterschätzen.
Bei uns wird stark kontrolliert und protokolliert!
Wann,wer wo wie lange einen stehen lassen hat.
Bürokratie - wie ich sie hasse!

Immer stift zettel ,und alllles haarklein aufschreiben.
Pass auf,dass deiner Eier doch nicht nach Ostern geklaut werden

Von den Blau-Weißen


gelöschtes Mitglied

    der friedrich esd is auch mit sonstiger serienanlage laut , da muss man nicht so einen illegalen scheiß machen...

    der polo ist von außen so schick und nu verschandelt mit der tröte da drunter


    Novo2504
    • Themenstarter

    jajaaa..naja müsstet ihr halt den ganzen beitrag lesen! ich bin aus österreich bei uns läuft das mit da steuer bissl anders...aber egal...und so viel dazu das der 6n schick sein soll von aussen...is nicht unbedingt der schickste polo von allen haha....und ausserdem is das nur die winterodl!

    mfg


    @ king_style und ichbins240481 :






    bitte hier lang... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • Es geht hier um SOUND und nicht um Gesetze und Klugscheißersprüche





    @Novo

    Gute Wahl!


  • Wie sacht man so schön, andere Länder andere Titten

    wieso denn nicht direkt nen rohr reingeschweißt statt kat?


    @: Philbert

    entweder legales tuning oder gar keins.


    Zitat:

    @: Philbert

    entweder legales tuning oder gar keins.


    Nova kommt aus ÖSTERREICH dort herrschen andere GESETZE , junge junge is doch nicht so schwer.

    Er wird schon wissen was er darf und nicht darf


    King_style, Keiner hält dich auf!
    Fahr mit deinem Serienpott und werd glücklich!


    soo hab mir jetzt die ganze geschichte hier voller spannnung durch gelesen von steuerhinterziehung bis österreich und dann noch mal der hammer am ende hier xD sehr geil doch zwei fragen bleiben bei mir noch offen wie ist das jetzt genau mit dem rückstau aex 1.4 60ps + friedrich gruppe a
    und wie ist das mit dem sieb kommt da ne frage wenn ich bestelle oder wie sieht das aus ? :O



    Novo2504
    • Themenstarter

    Zitat:

    doch zwei fragen bleiben bei mir noch offen wie ist das jetzt genau mit dem rückstau aex 1.4 60ps + friedrich gruppe a
    und wie ist das mit dem sieb kommt da ne frage wenn ich bestelle oder wie sieht das aus ? :O



    bei den "kleinen" motoren merkst keinen spürbaren leistungsunterschied zwischen original oder gruppe A...genausoo wenn du ein rohr von vorn bis hinten hättest...klingt einfach leiwand und jaa am leistungsprüfstand wirst es merken aber auf der strasse nicht...und genauso is es mitn rückstau...der wird bei gruppe A wsl bissl abnehmen als bei der originalen aber spielt null rolle! interessant wird das dann eher bei leistungsstärkeren motoren..

    wobei ich jaa sowieso eher gruppe N statt gruppe A bevorzuge

    und jaa wegen dem sieb...wenn du den auspuff bestellst steht eh überall dabei das du einfach die endrohrvariante hinschreiben sollst...und bei der überweisung einfach in den verwendungszweck reinschreiben....falls du das gemeint hast

    gruss


    ok gut ja jetzt weiß ich 100% bescheid danke!


    Novo2504
    • Themenstarter

    is zwar jz schon lang abgeschlossen das thema hier...hab inzwischen keinen 6n mehr sondern einen 6n2 als winterrodl...und jaa hab mir gedacht das ich jz endlich mal ein video hier rein stell mit meinem friedrich motorsport endtopf!





    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen