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Polo 6N GTI Drag-Racer

Die Leistung und das ganze ohne verzurrung ... ihr seit scho bissel derb



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

Die Leistung und das ganze ohne verzurrung ... ihr seit scho bissel derb


Der ist nach unten abgespannt.
Ist nen LKW Prüfstand
Da sind noch reserven..
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  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N



    Alter was ist dann bei dem GRill ähh... Käfer los ...

    Na ob der Tüv hat? D

    Sauber


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    Na ob der Tüv hat? D


    Ja ging da gerad um die geräuschmessung.

    Aus 70 Meter entfernung immer noch 165DB

    Müssen wir den Endschalldämpfer modifizieren...


    Grill.jpg
    Grill.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Alter verwalter


      Zitat:

      Der ist nach unten abgespannt.
      Ist nen LKW Prüfstand
      Da sind noch reserven..


      aso ok ... sah nur so aus weil die bänder nach unten so lose wirkten


      Moin Tim,

      kommt der eigentlich hier aus der Gegend? Den würd ich ja gern mal live sehen

      Fährst du mit deinem nach Rotenburg zu den Racedays?

      Gruß Christian


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      kommt der eigentlich hier aus der Gegend? Den würd ich ja gern mal live sehen

      Fährst du mit deinem nach Rotenburg zu den Racedays?


      Ja kommt er..

      Die ROW-Race Day´s veranstaltet unser Rennteam dieses jahr mit von daher

      JA

      Da ist der Käfer und der Golf 3 (Ca 770PS) dann auch zu sehen...



      nice nice


      auf die Zeit von dem Dragrace-GTI bin ich mal gespannt. in Bautzen hatt ich mit meinem alltags 6N2 GTI ne 16,238 geschafft. durch das Gewicht und die bearbeitung solltest du noch locker drunter sein.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hätte jetz auch gesagt ne mittlere hohe 15ner zeit.

      tdi passi macht ne 16ner und polo ne 18ner ...


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Ich denke mit den 14er Semis vorn drauf und den 820KG die er so haben wird könnte eine 14,5x schon möglich sein..

      Wichtig ist halt eine gute Reaktionszeit und ein guter Start..


      Eher nein, nen 86c mit nem etwas gemachten g40 (ca.150ps) und deutlich weniger gewicht als 820 kg schafft diese zeiten nicht.


      Seid ihr hier dabei?

      Jade-race.com

      Gruß


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      Seid ihr hier dabei?

      Jade-race.com


      Sicher das...


      Sehr nice, dann werd ich mir deinen Polo auf jedenfall angucken und mal ein bissel mit dir Schnacken!

      Gruß


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      Sehr nice, dann werd ich mir deinen Polo auf jedenfall angucken und mal ein bissel mit dir Schnacken!

      Gruß


      klar immer doch..


      gestern das Raid Lenkrad mit Carbonfolie bezogen
      Kippschalter sind auch angekommen.

      Nächste Woche wird wieder weiter gebaut..


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      So heute den Innenraum Fertig gestellt:

      Lenkrad ist verbaut (leider hab ich noch keine Hupentaster)
      Schalter sind soweit eingepasst
      Türverkleidungen fertig
      Instrumente eingepasst.


      Jetzzt müssen nur noch die Sensoren mit den Instrumenten verbunden werden.

      Die Semi Slicks hab ich heute auf die Winter Felgen von meinem Coco gezogen.

      Für die nächsten 4 Rennen solle das reichen.

      Und dann mal schauen was nach dieser Saison passieren wird.


      Anbei ein paar Bilder.

      Jetzt muss nor noch aussen Foliert werden und dann kann es los gehen,


      1.jpg
      1.jpg
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      gelöschtes Mitglied

        Mir gefällt, was ich sehe..


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        leider hab ich noch keine Hupentaster


        hallo?

        du fährst meile...was willste da hupen?

        hupe = gewicht

        ansonsten echt gut


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        du fährst meile...was willste da hupen?


        Bin mir ja auch nicht sicher..
        Der ist so schweine laut.. vermutlich hört man die hupe beim Gasgeben ganricht..

        Ich bin soweit mit Innen zufrieden. Sollte lt. DMSB Reglement alles passen.
        Abnahme ist am 29.06 für Wagenpass.

        Optik aussen kommt noch ein wenig kosmetik und dann evt, noch mal wiegen das ganze..


        schaut echt nach Racer aus das Ganze!


        Wie weich sind die gummis das die nach 1,6 Km runter sind


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        Wie weich sind die gummis das die nach 1,6 Km runter sind


        Wie kommst Du da dauf?

        An einem Renntag legt man Ca 30-35KM zurück
        Das sind am Wochenende mit 2,5 Tagen gute 100KM

        Bei 4 Veranstaltungen kommen so 400-500Km zusammen.

        Am meisten verschleiß ist beim burnen im Vorstart.


        4.jpg
        4.jpg

        viertel meile gefahren? welche zeit?


        Zitat:

        Wie kommst Du da dauf?

        An einem Renntag legt man Ca 30-35KM zurück
        Das sind am Wochenende mit 2,5 Tagen gute 100KM

        Bei 4 Veranstaltungen kommen so 400-500Km zusammen.


        aso .. dachte da gibts nur ein rennen

        und wofür das leihern lassen ... das bringt doch wenn überhaupt 2/10 sec ...



        und auch 500 km sind nich wirklich viel


        Zitat:

        und wofür das leihern lassen ... das bringt doch wenn überhaupt 2/10 sec ...
        nicht dein ernst? auf der meile fährt man nicht blos um 10tel


        Zitat:

        nicht dein ernst? auf der meile fährt man nicht blos um 10tel


        Ich kann mir nicht vorstellen das der Unterschied soo gigantisch sein soll


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Also die Unterschiede von Hundertstel sind gigantisch.

        Die Reaktionszeit und der Start sind schon 50% der miete.
        Ein Warmer Reifen hat mehr Grip als ein Kalter.
        Und am Start zählt nun mal vorran kommen mit mögl. viel Grip.

        Daher wird vorab immer der Reifen auf Temp gebracht.
        Bei Slicks wird ja auch nur 0,8 - 1 Bar Luftdruck gefahren.

        Das Bild im Vorstart ist vom Rennwochenende in Stendal über Ostern.

        Die Veranstalter haben es aber nicht geschafft Ihre Zeitmessanlage zum Laufen zu Bringen. Daher keine Ahnung was er für eine Zeit fährt.

        Nach Nockout habe Ich den 3 Platz gemacht( erstes Rollaut mit dem GTI)


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