vw teilemarkt

Mit einem Ölpeilstab Motor vorwärmen

diesel...nur haben die da richtigen diesel und kein öko-diesel mit wasserzusatz........das ist wie feuchte blumenerde im braunkohletagebau^^

Also greif zu atzetülen und alles glüht vor hitze



chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

Zitat:

wars der diese

jap oder der Endtopf wird um den Tank gebaut damit der Sprit nicht einfriert


die ölpeilstabheizung könnte funktionieren würde aber viel zu wenig leistung bringen... zum prinzip...

man kann wasser im waschbecken mit einem stück draht und einer rasierklinge erwärmen (nicht kochen) indem man phase drauf gibt 230V diese fließt dann über die metallischen leitungen und vorher duch das wasser ab wobei sich das wasser durch die schlechte leitfähikteit erwärmt...

sowas kann auch mit motorenöl funktionieren wenn der leitwert zufällig passend ist, der peilstab wirklich nur mit spannung und öl in verbindung kommt (und nicht DIREKT mit masse)
ob das wirklich funktioniert und welche heizleistung sich ergeben würde hängt vom widerstand der flüssigkeit von spitze Ölstab bis motormasse ab wer will kann es sich ausrechnen...
meine vermutung ohne zu rechnen...
gut eingefahrenes öl mit wenig wasser = widerstand über 100 ohm
12v bordspannung müsste ne effektive heizleistung von etwas über ein watt rauskommen...
korrigiert mich wenn ich daneben liege...
also absolut fürn arsch das ganze zumal die kühlwirkung der außentemp in etwa 100 watt sind wenn nicht mehr



ich musste letztens auch mit atze-sauerstoff das öl aus der ölwanne locken...

ich mach ablassschraube ab und wunder mich, wo isn die schwarze schlange?

die schwarze schlänge erwies sich denn als einzelne fette klumpen...

und er wundert sich das er so schlecht anspringt, das arme auto---


Zitat:

sowas kann auch mit motorenöl funktionieren


Ne funzt nicht, Öl und Benzin Leiten nicht.

Da wäre es wieder vom Vorteil wenn Wasser im Öl wäre


moin, du kaufst dir jetzt 3 glühkerzen und ein rohr was in den kühlkreislauf passt, dort bohrst du dann drei löcher rein und schweißt drei muttern auf, dann drehst du die glühkerzen dort rein, kaufst dir ein relais, einen zeitschalter, und verkabelst das ganze! und ruck zuck hast du die karre warm, ach ja ans rohr muss noch nen sieb rann, weil das nen scheiß gefühl ist wenn nen stück von einer glühkerze im kühlkreislauf rummschwimmt, zumindest wenn man es weiß.... funktioniert super! damit bekommt man einen 1.6er td in 5 km schon fast auf soll temp, der ganze kram kost auch nicht viel!

ansonsten heißt das stichwort wibasto standheizung! die spart auch scheiben kratzen!

es gibt aber auch gewisse tauchsieder die in die frost stopfen gesetzt werden, die werden dann aber von einem externen netz betrieben, und es muss dann noch eine umwälz pumpe rein!


es gibt auch beheizbare stopfen , die anstatt der original froststopfen in den motorblock eingeschlagen werden und so das kühlwasser aufheitzen sollen


miss doch mal spaßhalber den widerstand eines neuen ud eines alten motoren öles... das alte wird leiten... nicht gut aber es wird...


Warum nicht ein zylinder luftgekühlt ? Aus dem hause simson? Ein kick und läuft, huch choke vergessen , zwei kick und läuft oder hundert kicks und dann anschieben, dabei wird einem warm



chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

Zitat:

das hatte mir mein Nachbar vorgeschlagen aber nachdem ich jetzt mal meine Goggleseite befragt hatte bin ich immer noch nicht schlauer


So ich zitiere mich mal selber aber ich frage mich wozu ein Forum da ist ? Es war lediglich eine Frage von mir da ich es mir selber nicht vorstellen konnte das DAS geht bzw funktioniert.
Daher habe ich mal die frage ins Forum geschrieben um eine Vernünftige Antwort zu bekommen und nicht selten dumme Kommentare.


Na, da auf der Ersten Seite schon geklärt wurde das Niemand in diesem Forum von einer Solchen Technik je gehört hat, und wir alle halt ne Lustige Truppe sind, wurde halt noch nen bischen Offtopic dazugedichtet.

Das ist ja kein Angriff auf Dich oder deine Person, sondern lediglich nen wenig Spinnerei zur allgemeinen Belustigung.

gruß Mo


Du hast doch mindestens drei gute vorschläge bekommen, und was anderes gibt es nicht! Z.b. Zuheizer zum selber bauen oder die stopfen und wibasto! Was anderes gibt es nicht auf dem markt! Und wenn du das alles nicht willst dann musst du dir ein elektrofahrzeug kaufen...


chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

Zitat:

Du hast doch mindestens drei gute vorschläge bekommen,


Für die ich dankbar bin

Zitat:
dann musst du dir ein elektrofahrzeug kaufen...


Ich sage dazu mal nichts gg aber da friere ich mir auch den Arsch drin ab


Zitat:

aber da friere ich mir auch den Arsch drin ab


nur die heizung funktioniert schon beim einschalten der zündung!


chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

das stimmt aber der kosten nutzten Faktor stimmt da mal überhaupt nicht


Das stimmt. Kann sein, dass ich demnächst mal nen Nissan Leaf für paar Monate bekomme. Will mir selbst mal ein Bild machen vom Auto der Zukunft.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das stimmt aber der kosten nutzten Faktor stimmt da mal überhaupt nicht


    Wenn man die laufenden Kosten rechnet, lohnt sich das sicher..Und auch die aktuellen Reichweiten reichen für die meisten Autofahrer völlig aus..

    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden..


    chaot03
    • Themenstarter
    chaot03's Polo 6N

    Zitat:

    Und auch die aktuellen Reichweiten reichen für die meisten Autofahrer völlig aus


    gebe ich dir nicht ganz recht wenn ich mit eine Akkuladung 100km weit komme und einen relativ weiten weg zu Arbeit habe kann ich mir fast schon ein E-Auto als Zweitwagen anschaffen wenn du aber dazu mal die Anschaffungskosten mit weit mehr als was ein normales Auto kostet bezifferst dann ist der Gedanke lohnt sich das zumal der Strom auch immer steigt.


    chaot03
    • Themenstarter
    chaot03's Polo 6N

    und die Ladung des Akkus auf 8 Stunden berechnest hast du aber viel zu tun mit dem E-Karren


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      auf 8 Stunden berechnest hast du aber viel zu tun mit dem E-Karren


      Du musst ja nicht daneben sitzen und zuschauen..

      Die meisten Autos stehen 2x täglich ungefähr 8 Stunden an einer Stelle, einmal zur Schicht und einmal zur Schlafenszeit..
      Ich sehe da keine Probleme und würde gerne mal ein Elektroauto über eine längere Zeit probieren..


      chaot03
      • Themenstarter
      chaot03's Polo 6N

      und dann habe ich wieder mein Problem mit dem Strom an der Strasse also muß ich den Gedanken gleich wieder verwerfen


      Das wollte ich auch gerade anmerken. hättedas selbe Problem


      gelöschtes Mitglied

        Das Problem ist das einzige, was ich auch sehe..
        Das Angebot an "E-Zapfsäulen" ist im Moment einfach viel zu klein..
        Würden aber mehr Elektroautos verkauft, wäre das Netz wohl relativ schnell auf ein Anständiges Maß angewachsen..

        Optimal zum Elektroauto wäre natürlich ein Carport mit Fotovoltaik auf dem Dach bzw ein Ladesystem, das grundsätzlich mit grünem Strom funktioniert..

        Aber die Deutschen und der Rest der Welt sind in den Köpfen noch nicht weit genug um vom Verbrennungsmotor abzusehen, aber das kommt noch..Irgendwann gibt es keine Alternative mehr zum E-Antrieb..


        chaot03
        • Themenstarter
        chaot03's Polo 6N

        Es sei den ich baue mir ein E-Werk auf meinen Parkplatz mal sehen was die Mietgesellschaft dazu sagt entweder kündigen mich gleich oder die zeigen mir einen Vogel


        chaot03
        • Themenstarter
        chaot03's Polo 6N

        Zitat:

        Das Problem ist das einzige, was ich auch sehe..
        Das Angebot an "E-Zapfsäulen" ist im Moment einfach viel zu klein..
        Würden aber mehr Elektroautos verkauft, wäre das Netz wohl relativ schnell auf ein Anständiges Maß angewachsen..


        heißt aber im Umkehrschluß ich kaufe mir ein E-Auto im Wert von sagen wir mal 20.000 € stelle es mir hin und warte das die E-Zapfsäulen nachgerüstet werden ?

        so kann das ja nicht sein den ohne den weiteren Verkauf der E-Autos ist kein Flächendeckendes E-Zapfsäulennetz möglich ?

        Ja verstehe ich ganz nur der Ansatzpunkt ist der falsche man sollte es den Leuten Attraktiv machen sich so ein Auto anzuschaffen dann wäre ich auch bereit mir so ein Wagen zu kaufen.



        der Renault twizzy ist ja schon fast ein Schnäppchen als E-Auto(Roller)..der haken an der Sache is nur der hat gar keine Heizung


        ein elektro auto würd ich erst kaufen wenn ich damit fahren kann wie mit einem diesel!

        aber eine elektro cross/super moto würd ich mir schon sehr früh zulegen, aber nur wenn das schaltklauengetriebe erhalten bleibt! und auch nur wenn die blau ist und yamaha dranne steht

        muss irre geil sein mit 120 durch den wald zu ballern ohne das die pilze sammler und förster davon etwas mit bekommen, bzw sich von hinten blitze schnell anzuschleichen und die dann zu erschrecken


        Zitat:

        Renault twizzy

        an denn hab ich auch gedacht, dann ist es wurscht ob man Vorglüht


        genau und als Heizung machst dir dann frühs ne Wärmflasche


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          heißt aber im Umkehrschluß ich kaufe mir ein E-Auto im Wert von sagen wir mal 20.000 € stelle es mir hin und warte das die E-Zapfsäulen nachgerüstet werden ?


          Nein, das heißt es nicht..
          Momentan lohnt ein E-Auto nur, wenn man eine Möglichtkeit es auch zu laden..Das ist Fakt und das will ich nicht abstreiten..

          Zitat:
          so kann das ja nicht sein den ohne den weiteren Verkauf der E-Autos ist kein Flächendeckendes E-Zapfsäulennetz möglich ?


          So ist es aber..Warum sollen Firmen bzw Gemeinden solche Säulen aufstellen, wenn sie keiner nutzt..Keiner investiert in ein Projekt, wofür es keine Nachfrage gibt..Das würdest du auch nicht tun..

          Zitat:
          Ja verstehe ich ganz nur der Ansatzpunkt ist der falsche man sollte es den Leuten Attraktiv machen sich so ein Auto anzuschaffen dann wäre ich auch bereit mir so ein Wagen zu kaufen.


          Wenn unser lieber Staat so an der Umwelt interessiert wäre, wie es immer behauptet wird, sollte der Kauf von E-Autos natürlich finaziell unterstützt werden, ähnlich wie bei den Dieselpartikelfiltern damals..Aber unseren Staat schert die Umwelt einen Scheiß..Da geht's nur ums Geld und Griechenland müssen wir ja auch noch irgendwie mit durchbringen..


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen