vw teilemarkt

Mit einem Ölpeilstab Motor vorwärmen

Zitat:

das ist das Problem das es keine vernüftige lösung für mein Prob gibt tja


gibt es:

Auto stehn lassen und zufuss oder mit nem Roller/Mofa.

oder nach der arbeit mal ne längere tour fahren.

meiner wird nie kurz bewegt, wenn ich zufaul bin und das auto für die 2km zu meinen eltern nehmen muss dann, fahr ich auf die landstraße bist ich 80 grad Öl hab und dann erst zu meinen eltern.

Was man will und was man kann.



chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

Zitat:

Mal an Zusatzbatterien im Kofferraum gedacht?


Ja habe ich aber dann bekomme ich nur den Innenraum warm und nicht den Motor oder an was hast du gedacht bei der Idee ? "Die Zusatzheizung im Ersatz der Stopfen ? "


Zitat:
das ist das Problem das es keine vernüftige lösung für mein Prob gibt tja



gibt es:

Auto stehn lassen und zufuss oder mit nem Roller/Mofa.

oder nach der arbeit mal ne längere tour fahren.


Naja Roller im Winter ich sorry das ich das so sage aber Irre bin ich nicht solange mein Schnee und Glatteis ist fahre ich ja aber sonst nicht.

sonst fahre ich auch ja längere Strecken um den Motor mal warm zu bekommen.


Ich fahre oft auch kurzstrecke, das muss er abkönnen.

Halt einfach nicht zu Hochturig fahren wenn er kalt ist und fertig.





Ansonsten machs wie die Russen: Entweder den Motor gar nicht erst ausmachen oder Gasbrenner unter die Ölwanne


chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

Zitat:


Ansonsten machs wie die Russen: Entweder den Motor gar nicht erst ausmachen oder Gasbrenner unter die Ölwanne


wie einfallsreich wäre ich nie drauf gekommen


Zitat:

Motor gar nicht erst ausmachen


Da fehlt die Tankstelle an der Straße!


Zitat:

Motor gar nicht erst ausmachen


Bei denn Kosten, kann man sich dann auch jedes Jahr nen Tauschmotor bei VW einbauen lassen.


War ja auch nicht ganz ernst gemeint

Ich stimme da deinem Beitrag zu.


So abwägig ist deine Idee doch garnicht, die Ice Road Truckers machen ihre ja auch nicht aus, damit das Öl nicht einfriert



In den Goldminen in Sibirien machen sie die ganzen Fahrzeuge auch nicht aus...



Hab mal von einem Verbrauch von um die ~0,1L/h gehört im Standgas.
wären also so gesehen "nur" sehr grobe 2,5 Liter pro Tag - macht bei 1,5€ der Liter Super also unter 4€ am Tag.

...na gut, inklusive des Strafgeldes wegen Umweltverschmutzung (im Stand unnötig laufen lassen ist nämlich verboten, StVO §30) sind es dann doch deutlich über 4€ pro Tag.

Du könntest vieles machen, um die Temperatur drin zu behalten (zB den Motorblock komplett rundrum isolieren) oder schneller warm zu werden (zB ohne Kühlwasser fahren).
Aber wehe dem du fährst dann mal mehr als 5 Minuten alle 8 Stunden


Zitat:

Hab mal von einem Verbrauch von um die ~0,1L/h gehört im Standgas.


Das kann ich nicht bestätigen, wenn man aufm VW Treffen nachts im Auto besoffen ins Koma fällt, während gerade der Motor wegen heizung läuft, nudelt der schon gut was durch, das merkt man schon an der Tankanzeige.


Okay, dann is er so oder so weit weg davon, einen Sinn zu haben (fürs mit dem Auto fahren).

Lohnt sich einfach nicht, den zu wärmen.
Und mit dem kalten 5min fahren erst recht nicht


Motor durchlaufen lassen ist bei uns natürlich weniger sinnvoll. In Sibirien oder Alaska wird es aber dermaßen kalt, dass die Motoren morgens keinen Mucks mehr machen. Da kann es unter Umständen schon sinnvoll sein, die Motoren durchlaufen zu lassen. Umweltverschmutzung ist es aber auf jeden Fall. Andererseits: Wenn Sylvester Stallone Privatpartys in seinem Jumbojet feiert und dabei mal eben 150000 Liter Kerosin verbrät, und das noch mit dem Segen der freien Marktwirtschaft, dann sollte man vielleicht schon aus Protest, seine Motoren durchlaufen lassen. Kann nicht sein, dass sich die Superreichen sowas herausnehmen dürfen. Die können ja ihr Geld verballern für was sie wollen, aber die Luft gehört uns allen.


also mein 1.9er TDI PD zieht ca. 0,6-0,7L/H wenn er warm ist .... teilweise sogar 0,5...
ich denke die urchschnittlichen benziner bei vw sind auch so in dem bereich... die alten vielleicht noch etwas höher.

Stallone macht das aber auch weil er es sich leisten kann ..... ich will es mir nicht leisten können meine auto die ganze nacht durchlaufen zu lassen.


Er fliegt mit dem flugzeug und ich fahr stundenlang mit einem 2takter rumm, und anschließend sinnlos mit einem 5 ventil eintopf, mit einer auspuffanlage wo mit sicherheit serienmäßig kein kat drin ist.... Hätt ich nen fliegmannszeug und könnte ich es ab länger als 30 min inne luft zu bleiben würd ich damit rummballern


Antworten erstellen

Ähnliche Themen