vw teilemarkt

Mit einem Ölpeilstab Motor vorwärmen

Zitat:

dann frühs ne Wärmflasche


ja, aber so eine



Alte-Kupfer-Wärmflas
Alte-Kupfer-Wärmflas

chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

zu den Griechen sage ich jetzt mal nichts.

Aber recht hast du es interessiert den Staat einen scheiß was gut für die umwelt ist wie auch Fr. Merkel fliegt mal eben nach ....."keine Ahnung wo hin" und das mit einem Jet der einen heiden Sprit duchballert und dann kommt mir der Staat mit umweltschutz zum totlachen



chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

Aber in diesem Sinne GUTE NACHT



Na, ich denke mal das unsere Regierung weiss das es nicht genug Licium auf der Welt gibt, um jedes Deutsche Auto gegen Elektro zu tauschen, und solange es da in der Stromspeicherung keine Alternativen gibt, werden die auch keine E-Auto offensive ins Rollen bringen.


"Öl" hat eine Wärmekapazizät von 1,67 kJ/kgK,
also braucht man ~0,46Wh um einen Liter "Öl" um 1K zu erwärmen.

Von 0°C auf 30°C bei 5 Litern Öl braucht man also 69Wh.
Bei 12V also 5,75 Ah.

Willst du wirklich für 5 Minuten Fahrweg das Auto nehmen?
Gib mir deine Adresse und das Porto und ich schick dir ein Fahrrad


Scheiß auf Elektro - mein Polo bleibt Benziner,egal was ich dafuer zahlen muss!stellt euch mal vor eure autos machen aufeinmal keinen krach mehr!der schoene auspuffsound ist weg...dann wuerde mir das auto fahren keinen spaß mehr machen!
einmal polo immer polo - basta!


Zitat:

Scheiß auf Elektro - mein Polo bleibt Benziner,egal was ich dafuer zahlen muss!stellt euch mal vor eure autos machen aufeinmal keinen krach mehr!der schoene auspuffsound ist weg...dann wuerde mir das auto fahren keinen spaß mehr machen!
einmal polo immer polo - basta!


aber das drehmoment von nem E-Motor ist der knaller, volle Pulle von start an.


Zitat:

stellt euch mal vor eure autos machen aufeinmal keinen krach mehr!der schoene auspuffsound ist weg...



Für mich wäre das ein Segen. Mir kann ein Auto gar nicht leise genug sein. Habe sogar schon daran gedacht, mir einen weitern Schalldämpfer-Pod einzubauen, obwohl mein Polo jetzt schon relativ leise ist.


Dann leg dir ne S-Klasse zu Karli.... Tür zu und die Welt bleibt draußen.

Oder installier eine Anlage die den doppler Effekt.nutzt ( aufhebung von Schallwellen) hat audi oder mercrdes mal mit experimentiert, hat auch funktioniert, nur.reden konnt man auch nicht mehr



Wie weit hat die merkel es vom wohnsitz zur arbeitsstätte? 100 meter oder sowas.
Diesen weg legt sie mit ner gepanzerten a8 limousine zurück soviel zu umweltschutz


Zitat:

Dann leg dir ne S-Klasse zu Karli.... Tür zu und die Welt bleibt draußen.


Das würde gegen mein Ökobewusstsein verstoßen. Aber nachgedacht habe ich darüber wirklich mal. Aber nur als Zweitwagen. Als Hauptwagen muss es was kleines sparsames sein.

Optimal für mich wäre ein Prius II. Sehr schön, bewährt, sparsam, leise....


chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

Zitat:

Willst du wirklich für 5 Minuten Fahrweg das Auto nehmen?
Gib mir deine Adresse und das Porto und ich schick dir ein Fahrrad


Ich habe ja ein Rad aber mal ehrlich man ist doch einfach faul seit dem Erwerb des Führerscheins

Zitat:
Scheiß auf Elektro - mein Polo bleibt Benziner,egal was ich dafuer zahlen muss!stellt euch mal vor eure autos machen aufeinmal keinen krach mehr!der schoene auspuffsound ist weg...dann wuerde mir das auto fahren keinen spaß mehr machen!
einmal polo immer polo - basta!


das ist auch ein Argument was noch hinzu kommt zu meinen Gedanken

Zitat:
Wie weit hat die merkel es vom wohnsitz zur arbeitsstätte? 100 meter oder sowas.
Diesen weg legt sie mit ner gepanzerten a8 limousine zurück soviel zu umweltschutz


das meine ich ja und der "Panzer" wiegt 2 tonnen und verbraucht was ca 10 l Diesel


Zitat:

Ich habe ja ein Rad aber mal ehrlich man ist doch einfach faul seit dem Erwerb des Führerscheins


Hab erst mal keinen, da ändert sich das GANZ schnell.

Wenigsten im Sommer würd ichs Rad nehmen, statt in die aufgekochte Karre zu steigen....


Ich habs letztes jahr für eine woche geschafft, aber auch nur weil ich keine lust auf tüv machen hatte! Und ich aus prinzieb nicht mit motorrad zur arbeit fahre!

Aber was groß im kommen ist sind elektrofahrräder... Nur doof das die gedrosselt sein sollen...


gelöschtes Mitglied

    Mach dir nichts draus, seit meinem Arbeitswechsel brauch ich auch nur noch 5 Minuten mit dem Auto von Tür zu Tür. Solange es nicht schneit und glatt draußen ist bzw. kälter als 5°C (was derzeit wirklich schwer ist, drunter zu kommen) fahre ich deswegen auch mit dem Rad (meinem Auto zuliebe). Erstens steigt meine Wassertemperatur nur gerade so auf 90°C (für gut 30 Sekunden, dann mache ich das Auto schon wieder aus, da hats geschissen) und zweitens braucht er mehr Sprit, als wenn der Karren ordentlich war gefahren wird/werden kann. Und den inneren Schweinehund überwindet man ganz schnell, wenn man sich die Kosten für nen neuen Motor bzw. ne Motorreperatur vor Augen hält, weil einem der Motor eingefroren ist

    So far..!


    Zitat:

    Aber was groß im kommen ist sind elektrofahrräder... Nur doof das die gedrosselt sein sollen...


    Kommt drauf an, für manche brauchst einen Führerschein (bis 45km/h gehen die Dinger).
    Aber mit knapp 2000€ sind da leider zwei alte Fiat Panda/Punto/wtf billiger, die man mit der Kurzstrecke killen kann um den Polo zu schonen ^^

    Oder über 10 Normale Fahrräder.

    Oder 1 normales Fahrrad inkl. Thermokleidung und Helm und Wimpelfahne und genug Zuckerwasser damit du auch ohne E-Motor den Berg rauf kommst.


    Zitat:

    und genug Zuckerwasser damit du auch ohne E-Motor den Berg rauf kommst.



    Hab bewusst keinen roten Stier genannt ^^
    Will ja keine Werbung machen

    Erst gerade wieder 4 Paletten Jahresvorrat gekauft in weise Voraussicht auf die LAN Ende Februar


    chaot03
    • Themenstarter
    chaot03's Polo 6N

    Zitat:

    Wenigsten im Sommer würd ichs Rad nehmen, statt in die aufgekochte Karre zu steigen....


    Im Sommer fahre ich Motorroller 50ccm³ ( der Roller bleibt sobald Frost ist stehen bin ja nicht lebensmüde ) aber das reicht nur rede ich ja im Thread vom Winter

    Zitat:
    Aber was groß im kommen ist sind elektrofahrräder


    Und verdammt teuer sind die auch noch


    Sind echt teuere Spielzeuge

    Wenn du Auto fährst brauchst du immer die Energie zum aufwärmen des Öls - wenn du zu wenig weit fährst (5 min) und somit vorheizen willst (egal wie) dann musst du halt dazu etwas Energie vorschießen.
    Und das geht glaube ich ziemlich ins Geld nach einiger Zeit.

    Außer mitm Hammer in den neu gekauften Fernseher schlagen fällt mir gerade spontan nichts teuereres ein als ein Ultrakurzstreckenauto zu fahren.

    Fahr Rad

    Die geschätzten 2,5 km zu gehen dauert halt eine halbe Stunde, mitm Rad bist in einer Viertel Stunde da und musst dafür aber keinen Parkplatz suchen.

    Das reicht dann auch vom Sportpensum her (nicht zu viel und nicht zu wenig), dass du vllt. sogar noch paar cent deiner Rente genießen kannst später


    Das Problem ist wirklich, dass man kaum noch Fahrrad fährt, wenn man erst mal ein Auto hat. Ich muss mich auch immer regelrecht zwingen. Außer wenn es nur paar Hundert Meter im Dorf hier sind. Dann bin ich mit dem Rad schneller als mit dem Auto.

    Im Sommer mache ich möglichst viele Fahrten mit meiner Honda-Innova. Aber alles geht natürlich auch nicht damit.


    Moin, wer lesen kann ist klar im Vorteil....

    wenn er weder Strom an der Straße hat noch eine Standheizung einbauen will...ist er entweder sehr mutig(was unsere Antworten betrifft) oder er ist technisch so unbegabt, das er nicht die leiseste Ahnung hat, was sich in einem Auto so alles nachträglich einbauen kann oder realisieren lässt.

    Also, Ölpeilstab, klar kann man den erwärmen...aber die an dem dünnen Peilsatb nutzbare Wärme ist zu gering, um das Motoröl auch nur ansatzweise auf eine brauchbare Temperatur zu bringen...

    Klugscheißermodus an:

    Ein tatsächlich machbarer, aber technisch nicht leicht umsetzbarer Ansatz wäre:

    eine Steuerung mit Magnetventilen, die beim abstellen des Motor über eine Pumpe einen Teil des Kühlwassers in eine Art Thermobehälter pumpt und morgens vor dem Starten wieder zurück in den Motor...so käme nan zumindestens auf eine Temperatur, die dem Motor das Starten im Winter ein wenig erleichtert und nach kurzer Fahrtzeit den Motor schneller warm werden lässt.
    Klugscheißermodus aus

    Die Fingerzeiger werden jetzt wieder sagen...ohhh Bertil Du Idiot, ja damit kann ich leben....aber aufgemerkt: es gibt so etwas in neueren Fahrzeugen....

    Liebe Grüße, Bertil


    es gab mal Umrüstsätze die in den Froststopfen eingesetzt wurden.

    -> Stopfen raus-> Heizung rein-> Kabel ran-> fertig.

    Mein Vater hat zu seiner Zeit die Dinger verbaut.


    um über den Peilstab zu gehen sollte aber auch gehen.

    einfach ein 5mm Alu-rund rein und 230 Volt drauf, der wird schon warm


    Na gut, dann bring ich auch mal meine Schnapsidee ein:
    Fahr ohne Kühlwasser

    Dabei haben im 5L-Kanister solltest du es aber trotzdem falls du doch mal länger als 5 Minuten unterwegs bist.

    Nur für alle Fälle: Bitte nicht allzu ernst nehmen


    chaot03
    • Themenstarter
    chaot03's Polo 6N

    Zitat:

    es gab mal Umrüstsätze die in den Froststopfen eingesetzt wurden.

    -> Stopfen raus-> Heizung rein-> Kabel ran-> fertig.

    Mein Vater hat zu seiner Zeit die Dinger verbaut.


    So und nun die Frage wo ist die Stromversorgung bzw welche nimmst du ?

    Da ich ja keine 230 V an die Strasse bekomme sehe ich da wieder ein Problem

    @ VAG4ever DANKE einer der meinen post auch mal gelesen hat bevor er schreibt


    Die knapp 70 Wh kannst du auch mit Gas heizen (wie schon geschrieben).
    Aber alles viel zu aufwendig.

    Wann fährst du zur Arbeit ?

    Wenn du vor 10°° fährst fallen quasi auch Solarmodule zum heizen weg.


    chaot03
    • Themenstarter
    chaot03's Polo 6N

    ja morgens um 5 Uhr fahre ich zur Arbeit


    Mh...... Fazit?

    Da Standheizung zu teuer, keine beheizte Garage da ist und auch kein Strom an der Gasse, gibt es keine Lösung.

    Jede andere Lösung würd entweder die Batt. killen oder relativ unmöglich sein.

    Gasbrenner unter der Ölwanne?! Bitte, da wird die wohl dann nach'n 2. Winter durchgegammelt sein, wenn der Lack ab ist.

    Lassen wie's ist, oder mal Überwinden zu laufen wenns den ersten Motor gehimmelt hat.

    Spart auch Geld.


    chaot03
    • Themenstarter
    chaot03's Polo 6N

    das ist das Problem das es keine vernüftige lösung für mein Prob gibt tja


    Mal an Zusatzbatterien im Kofferraum gedacht? hab mir ja jetzt nicht die ganzen seiten reingezogen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen