vw teilemarkt

Polo Fox Coupe´s 2te Chance zu leben.

gelöschtes Mitglied

    Das ist doch aber ein 3f..Hast bestimmt deinem GT die Pflege gegönnt..

    Trotzdem schaut's ordentlich aus..



    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Also Fonsi, von Dir hätte ich erwartet das Du es erkennst den Unterschied NZ zu 3F.
    Ok,vieleicht liegt es an den schwarzen Motorraum.

    Wo GT draufsteht ist der 3F.


    IMGP3940.JPG
    IMGP3940.JPG
    IMGP3938.JPG
    IMGP3938.JPG

    Da war wohl einer noch nicht richtig wach und hat die Unterdruckdose am Verteiler übersehen.

    Das es nicht der 2F ist, war außerdem am Ausgleichsbehälter zu erkennen gewesen.

    MfG



    gelöschtes Mitglied

      Asche über mein Haupt..


      GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

      Kein Ding, im Alter übersieht man schon so manches.
      Ich spreche da aus Erfahrung.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Kein Ding, im Alter übersieht man schon so manches


        Oha, die Pille muss ich jetzt erstmal runterwürgen..


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Gestern wollte ich eigfentlich an den Fancy gehen aber da die alte Dame wieder ihre inkontinenz hat, hatte sie priorität nummer eins. :(

        Sie ist ja nunmal sehr am Wasser gebaut und dankbar schon garnicht.
        Was ich ihr auch deutlich gemacht habe, schließlich wäre sie jetzt schon ein
        Klumpen Altmetall.

        Zum eigentlichen Thema:
        Altes Thema gleich altes Problem. Wasser im Fahrerraum und wieder Schiebedachablauf.
        Die Ursache wurde schnell gefunden, Der Anschluss am Schiebedach war aus altersgrünen nicht mehr ganz Dicht.
        Das Wasserr floß in den Ablauf und nebendrann her. So das im unterem Bereich der Karosse das Wasser sich seinen Weg in den Fußraum bahnte.
        Ich konnte aber vorher nicht wissen das es nur der Anschluß war, dachte der Schlauch wäre irgend wo undicht bzw. Rissig.

        Wer schonmal die Ablage unter dem Lenkrad abgeschraubt hat wird sehen das ein Ausschnitt dort vorhanden ist in der Karosserie. Dort kommen die Kabel der Innenraumbeleuchtung raus.

        Genau darin befindet sich der Schlauch des Schiebedachs und führt auch dahinter wieder raus.

        Nach einer Bebilderten Anleitung hatte ich den Versuch gestartet den Schlauch auch beim 86c so zu wechseln.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Erghebnis: Fahrkarte. So geht es nicht.
        Der Durchgang ist schmaler als der beim Golf bzw. 6N.
        Da musste es doch eine andere Lösung geben.

        Den habe ich auch gefunden nach ewigem Gefluche, was nicht gerade Jugendfrei war, und 2 Std. gefummel und ein paar Schnittverletzungen.
        Hat es geklappt und war auch recht einfach wenn man weiß wie es geht.

        - Zuerst löste ich den Himmel im Türbereich so das ich gut an den Anschluß des Ablaufs kam.
        - Mit einem Schraubendreher hebelte ich den Schlauch ab.

        Die Idee mit dem Schlauch über den alten und dann nach oben schieben wäre einfach gewesen aber funzt leider beim 86c nicht.

        - Den Schlauch in der A-Säule ( draußen) nach Innen geschoben und im Innenraum komplett rausgezogen.

        Wenn jetzt kein neuer Schlauch rein geht hat man ein Problem

        - Den alten Schlauch erstmal komplett gereinigt von innen. Durchgeblasen und mit einer Flaschenbürste aus dem Aquariumzubehör durchgezogen.
        Dreck war keiner drin was eindeutig auf die undichtigkeit des Anschlußes hinweist.

        - Da der alte Schlauch härter ist als der aus dem Gartenzubehör oder Zoogeschäft. Entschloß ich mich ,nach zwei Fahrten zum Hornbachbaumarkt,
        den Alten wieder zu benutzen.

        - Vom Fußraum aus der Fahrerseite schob ich den Schlauch
        (verkehrtherum, Anschluss unten)wieder nach oben durch.
        Am Anfang bleibt er etwas hängen, das liegt an dem Kabel der Innenraumleuchte. Mehrtmaliges rein und raus läßt es ohne Probleme wieder klappen ihn hoch zu schieben.
        Gesagt sei, es ist ein Geduldsspiel. Abhilfe dabei jedemenge Zucker.

        - Am Oberen Anschluß des Schiebedachs angekommen muss man den schlauch etwas rausziehen. Eine Spitzzange hilt ungemein.
        Den Anschluss am Schlauch unten klemmt man in den Ausschnitt der Karosserie fest.

        - Da der Anschluß des Schiebedachs Größer ist als der Schlauch habe ich ein Schlauchverbinder von Eheim (Aquarieumzubehör) benutzt.
        Eheim Reduzierstück von 12/16mm auf 9/12mm
        Somit konnte ich ein Stückschlauch auf den Schiebedachablauf stecken und den Kleinen Schlauch des Schiebedachsablauf damit verbinden.

        - Unten schnitt ich den alten Anschluß am Schlauch ab und steckte ihn wieder in die A-Säule nach außen durch.

        Heute nacht hatte es geregnet und bis heute ist alles dicht.
        Mal schauen was und wann die alte Dame als nächstes ausheckt.

        Wer das nachmachen will macht es auf eigene Gefahr, wohl gemerkt und sollte es sich reichlich überlegen den Schritt zu machen.
        Ansonsten den oberen Teil einfach abschneiden und ein neuen Anschluß dranfummeln geht einfacher.
        Aber das wusste ich vorher nicht.


        IMGP4122.jpg
        IMGP4122.jpg
        IMGP4124.jpg
        IMGP4124.jpg
        IMGP4125.jpg
        IMGP4125.jpg
        IMGP4126.jpg
        IMGP4126.jpg

      • Der Fox ist ja echt zíckig, der ist sicher eifersüchtig das der Fancy eine Garage hat.

        Hoffe für sich das der sich nun mal endlich erkenntlich zeigt, das du ihm vor der Presse gerettet hast, verdient hättest es du, nach der ganzen Arbeit.


        MfG


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Gestern den verdammten Tank gewechselt.
        Ich kam da zu einer neuen Erkenntnis, schließlich habe ich hier viel darüber gelsesen.
        - als erstes es benötigt kein zweiten Mann. Wie auch immer da noch einer helfen bei soll stellt sich bei mir die frage.

        - es geht ohne Hebebühne die aber hier hilfreich hätte sein können. Gerade in meinem Alter ist es nicht so praktisch unters auto zu krabbeln.

        - die Hinterachse lösen, das habe ich überall gelesen und mir einiges an kopfzewrbrechen bereitet. War aber nicht nötig. Ging erstaunlich einfach ohne.

        - Handbremsseile lösen und Endschalldämpfer aushängen. Das hat gereicht für den Platz den man benötigt.

        - der Einbau schwieriger, alleine die olle Gummimanschette wieder passend in den Tankausschnitt zu bekommen war grausam.

        Alles andere lief von ganz alleine und in 2,5 Std war die Aktion erledigt. Darin waren auch noch das umfüllen des Tankinhalts in den neuen.

        Ein paar Bilder vom Arbeitsplatz gestern.
        Will jemand einen Fox haben.



        IMGP4172.jpg
        IMGP4172.jpg
        IMGP4169.jpg
        IMGP4169.jpg
        IMGP4168.jpg
        IMGP4168.jpg
        IMGP4171.jpg
        IMGP4171.jpg

        Freut mich wenn es ohne die Achse zu lösen gegangen ist.

        Habe ein Tankausbau schon hinter mir, mit Wagenheber. Da war dann aber das Tankrohr an der Karosse nicht rauszubekommen, habe dann einfach die Achse gelöst und dann war genug Platz.


        Man sieht sich in beim Treffen in den NL.

        MfG


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Heute der Kleinen ein bischen Lackpflege zukommen lassen.
        Da hat sich das bestätigt was ich immer vermutet habe.
        Unter dem alten ungepflegten Lack verbirgt sich noch richtig Glanz.

        Bin am überlegen ob ich mich mal mit dem ehemaligen Besitzer in verbindung setze und ihm seine Kleine mal neu vorstelle.


        IMGP4191.jpg
        IMGP4191.jpg
        IMGP4192.jpg
        IMGP4192.jpg
        IMGP4196.jpg
        IMGP4196.jpg
        IMGP4173.JPG
        IMGP4173.JPG
        IMGP4174.JPG
        IMGP4174.JPG

        ManMan Man..... der sieht ja werksfrisch aus.
        Einfach super gemacht Dirk!

        Der Vorbesitzer würde bestimmt mit den Ohren schlackern


        Immer weiter so


        Da hat sich die Arbeit ja gelohnt, sieht aus wie frisch vom Band.

        MfG


        Sieht super aus...


        Sauber. Sehr gute Arbeit. Tip Top


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Danke fürs Lob,
        er ist noch nicht ganz fertig aber so gefällt er mir schon. Natürlich hat er auch noch Spuren bzw. Macken was in dem Alter nicht ausbleibt.
        Aber jetzt bleiben sogar Leute vor der Haustür stehen um ihn sich anzuschauen. Unglaublich aber wahr.
        Es muss also nicht immer ein Luxusauto sein um Aufsehen zu erregen.


        Zitat:

        Aber jetzt bleiben sogar Leute vor der Haustür stehen um ihn sich anzuschauen. Unglaublich aber wahr.
        Es muss also nicht immer ein Luxusauto sein um Aufsehen zu erregen.

        stimmt, da reicht auch ein sehr gut aussehender alter Kleinwagen völlig aus.


        Aber es get auh mit einer bunte Leerkarosse, da schauen die Leute auch sehr interessiert.
        Und denke sich wohl, was man mit dem Schrott will.

        MfG


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Zitat:

        Aber es get auh mit einer bunte Leerkarosse, da schauen die Leute auch sehr interessiert.
        Und denke sich wohl, was man mit dem Schrott will.

        Vor allem wenn der mit dem Fön da drin sitzt und den Lack abkratzt.



        Sehr schön geworden der Polo.

        Wir müssen irgendwann mal ein Bild mit deinem schwarzen Fox Coupe und meinem schwarzen Fox Steilheck machen.


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Können wir gerne machen Heiko.
        Nächste Gelegenheit wäre da das Treffen in Holland.


        Zitat:

        Nächste Gelegenheit wäre da das Treffen in Holland.


        Ich denke nicht, dass ich da sein werde.

        Wo und wann ist das Treffen denn?


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Am 13 April in:
        De vrije markt Cuijk
        Korte Oijen 3
        5433 NE Katwijk [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Oder am 04.05.2014 Youngtimer Treffen in Herten. Wenn das Wetter mit macht.
        Ansonsten können wir uns auch so mal treffen.

        Gruß Dirk


      • Also in Herten kann ich am 4.5. leider nicht sein, obwohl ich da eigentlich hin wollte.

        Wird sich schon ein Termin ergeben, denke ich.


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Nach dem ich heute feststellen durfte das jemand mir in die Tür gefahren ist.
        Festgestellt erst dadurch das die Seitenleiste auf dem Boden lag.

        Der Wagen wurde seit 14 Tagen nicht mehr bewegt.
        Kann es nicht verstehen wie jemand einfach so abhauen kann. :(

        Jetzt brauche ich noch eine neue Tür am besten gleich beide und in schwarz.
        Mal schauen. Jetzt geht die Sucherrei wieder von vorne los.


        Das nervt echt..
        gruss


        Was für Idioten !


        "Nur " die Tür? oder ist an der Karosse auch was beschädigt.
        Wenn ich eine schwarze Tür weiss sage ich dir bescheid.


        Das ist sehr ärgerlich, hoffe es ist nur die Tür und der Rest hat nichts abbekommen.

        Da die Chancen ja schlecht stehen das man den Verursacher findet. Eine Türe wäre einfach und kostengünstig getauscht.

        MfG


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Wäre mir im ersten Moment garnicht aufgefallen wenn die Leiste nicht daneben
        gelegen hätte.
        Ist nur die Tür, muss wohl langsam reingefahren sein so das er die Leiste
        tochiert hat. Somit ist sie abgerissen und hat den alten Spachtel zum reissen gerbacht.
        Die Beule konnte ich ganz gut rausdrücken. Auf jeden Fall lohnt es sich nicht noch mal alles zu spachteln und lackieren.
        Daher suche ich mir lieber eine Ersatz Tür.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen