So Leuten sollte man...
Wenn ich was finde, sag ich bescheid.
Ist die linke Tür oder ?
MfG
Ist die rechte Tür.
Okay, wenn ich was passendes erspähe leite ich es an dich weiter.
MfG
Hey Dirk!
Da hast du ja genauso viel Pech wie ich im Moment mit meiner Lackierung!
Das reißt nicht ab der Scheiss!
Das ist das Problem wenn man auf dem eigenen Grundstück keine Stellmöglichkeiten hat.
@Dirk:
Ich könnte dir eventuell eine günstige Tür beschaffen.
Wäre gut, wenn du mir mal eine PN schicken würdest, wenn du interessiert bist.
Da ie Kleine eine absolute Wassernixe ist musste ich heute das Thermostatgehäuse tauschen.
Das war aber alles noch halb so schlimm.
Musste mit Schrecken feststellen das bei meinem GT wohl die Kopfdichtung im Eimer ist. Hoffe mal das es nur die Dichtung ist und kein Riss im Kopf. Das Öl tritt nach außen aus.
Jemand eine empfehlung welche Dichtung die beste ist die ich kaufen muss?
Oh man, deine 2 schwatten halten dich aber auf Trab, immer hin bleibst du so in Übung.
Nimm eine Dichtung von Elring, damit machst nichts falsch.
MfG
Oh du hast aber Pech
Mfg
Ich habe letztens für meinen 3f KopfDichtung und schrauben von elring genommen (+ Planschleifen auf einer flachschleifmaschine.) der Kopf war nicht krumm hatte nur leichte macken
Der dichtsatz läuft jetzt 2500 km hat auch 2x 500 km Autobahnfahrt an ein Stück durchgehalten und ich habe den teils auch gut getreten 205 laut Tacho.
Mfg Niklas
Ich habe Elring im blauen verbaut, und auch schon welche von RUF verbaut. beide halten und hielten bis heute. 10 Jahre her.
Genug Frostschutz muss immer drin sein , sonst gammeln alle schnell durch .
Sicher das du die Kopfdichtung abgeschossen hast? Wenns leckt dann meist über dem Limahalter . Hat mich nie gejuckt, Ölstand konstant, Wasser Ok , Öldruck auch . Hält! lass lecken .
Wie das so ist fällt einem erst im Winter auf was kaputt ist bzw. mal dringend erneuert werden müsste.
So habe ich mal die Leitungen für die Waschanlage vorne erneuert. Die Düsen in ordentlich in warmes Wasser gelegt und so von der verkrustungen und Kalk befreit.
Den Wischwasserbehälter gleich einer richtigen Reinigung mit Kaltreiniger und Radierschwamm unterzogen.
War auch ein Test für den Fancy ob das alles so hinhaut nur dort werde ich die komplette Anlage erneuern.
Dann heute ein Schnäppchen gemacht beim Besuch meines Schrotthändlers.
War natürlich nicht auf aber ich hatte noch ein Weihnachtsgeschenk für ihn
Wie sagte mein Chef immer, schmieren musste
So konnte ich noch sehr gut erhaltene Windaufsteller fürs Schiebedach ergattern,
Wenn es nicht so kalt wäre hätte es mehr spaß gemacht
Der Behälter sieht ja aus wie neu, klasse.
Die Aufsteller scheinen ja noch top zu sein, gut.
MfG
Die sind noch top in Ordnung ohne Rostbefall. An den beweglichen Stellen war noch Kupferpaste. Denke deswegen resultiert der gute Erhaltungszustand.
Heyho
Wieviel mm Durchmesser hat der Schlauch, den du ausgewählt hast? Muss meine auch mal komplett neumachen
Hohlste dir aus dem Aquarium Zubehör. Gibt es in 2 - 2,5 meter. Aber manche bieten den auch per Meter an.
2,5 Meter von Tetra kosten 2,75 im Kölle Zoo.
Sauber Sauber!
Ich seh svhon du hattest wieder langeweile!
Mach nur weiter so dann sind deine Polo's fast wie neu!
Juchuuuh es geht hier weiter. Ich hatte schon Angst ! .
Wer gut schmiert ,der gut fährt! hat mein Opa auch immer gesagt. Heute hab ich auch kapiert was er mit "schmieren" meint.
Zitat:
Ich hatte schon Angst ! .
Die ersten Umbauarbeiten starten so weit das Wetter es zu läßt.
Da mein GT ,spätestens wenn es warm geworden ist, geschlachtet wird.
Kommen diverse Teile in den Fox. Wer was brauch kann sich ja melden.
Heute bin ich mit den Sitzen angefangen. Amaturenbrett bleibt das alte 2er drin. Lenkrad werde ich wohl beziehen lassen.
Somit schlage ich auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und kann die Türen vom GT verwenden für den Fox.
Das Fahrwerk und auch die Felgen werden im Fox inplantiert.
Dann mal schauen was sonst noch verwendet werden kann.
Die Dekorstreifen bleiben dran und werden durch neue ersetzt.
Außen bleibt er auch so wie er ist außer ein paar Lackierarbeiten und ausbesserungen werden vollzogen. Dachantenne werde ich ihm gönnen und die Sitzheitzung aus dem GT. Dazu muss ich mir noch den alten Schalter besorgen.
Er soll auf alle Fälle dezent bleiben.
Ich habe mich zu dem Schritt entschieden da ich noch einen Originalen habe und das ist der Fancy. Der Fox wird mein Bastelauto.
Wenn ich ehrlich sein soll finde ich es einerseits schade. Für gt und fox. Soll der fox dann im alltag gefahren werden? Wenn ja find ich die Idee ganz cooin altes auto im alten look mit moderneren Budgets wie sitzheizung etc im alltag zu fahren. Würde wohl das orginalradio auf versteckten Usbekistan Port umbauen Standleitung rein und nennt 1,6er und dann bissen versteckt dämmen und so. So das er eben in der heutigen Zeit einfach gut mitfahren kann im schönen alten look aber eben doch mit komfort
Der GT war mein Altagswagen der wird durch den Fox ersetzt. Manchmal muss man sich entscheiden. Drei sind einer zu viel.
Was könntest du mir aus dem GT denn noch vermachen?
Ich kenn das mit zuviel autos, hab im Moment 4.
Wie soll der fox dann werden? Also welche Veränderungen? Ich fände ja serienoptik und bissen versteckte verbesserungen.
Ich kenn das mit zuviel autos, hab im Moment 4.
Wie soll der fox dann werden? Also welche Veränderungen? Ich fände ja serienoptik und bissen versteckte verbesserungen.
Verkauf den gt doch ganz. An einen der ihn so erhält.
Ich hab den nie gesehen... :'(
Stimmt eig, eig solltest du ihn verkaufen, ist zu schade drum
Natürlich ists zu schade drum. Kenne keinen anderen 2f, der in der Form Zubehör verbaut hat.
jup schade um den gt......
würde wohl die Fensterheber nehmen
@DrFelge
Die Fensterheber bekommst du nicht!
Die Türen will er behalten!
Zitat:
Die Fensterheber bekommst du nicht!
Die Türen will er behalten!
jup schade um den gt......