vw teilemarkt

Auspuff lauter?Ausbrennen?

gelöschtes Mitglied

    ja nich dat ich nachher fuffzich liter wasser inne auspuffanlage spazieren fahr



    danke für die tips....mach ich auch mal...


    Also das mit dem Kärcher mach ich jedes mal beim waschen. Ich hab da höchstens ein paar stunden was von, bis das Wasser wieder raus ist und die Wolle wieder trocken ist. Durch das Wasser quielt die Wolle auf und weniger Raum ensteht im ESD, von daher wird er für einen Moment lauter. Das Wasser wird bei anlassen wieder rausgeschleudert und der Rest verdampft.

    ==> Hin und her, bei mir bringts nichts... Wolle ist noch drin :(



    sollten man natürlich sachte machen und nicht allzu oft, ansonsten blubberts wie kochendes wasser ^^


    Hmm na gut !

    Kann ich das denn bei meinem standart esd auch machen, bzw. bringt das was ? Da ich den Polo fast schöner finde wenn man den esd nicht sieht. Da das endrohr ja gekrümt is raicht auch wenn ich da nen gartenschlauch reinhalte ne ? Und voll machen also bis zjm Anschlag ?


    Was gibt es denn noch für ne möglichkeit den wagen laut zu bekommen aber den esdweiterhin zu verdecken ginge z.b. son atu esd kaufen und dann das endrohr abflexen oder sieht man da unten trotzdem was. und is son abflexen erlaubt ?!?!


    Zitat:

    Also das mit dem Kärcher mach ich jedes mal beim waschen. Ich hab da höchstens ein paar stunden was von, bis das Wasser wieder raus ist und die Wolle wieder trocken ist. Durch das Wasser quielt die Wolle auf und weniger Raum ensteht im ESD, von daher wird er für einen Moment lauter. Das Wasser wird bei anlassen wieder rausgeschleudert und der Rest verdampft.


    Muss sagen,die Logik versteh ich nicht so ganz!
    Wenn weniger Raum im ESD wäre,würde er ja eher leiser werden,als lauter.
    Mach doch mal nen bisschen Polierwatte oder so nass.Da haste vorher nen riesen Haufen und wenn er nass wird,haste erheblich weniger Volumen.
    Deswegen versucht man ja auch,die Wolle rauszubekommen und stopt nicht noch mehr rein,um ihn lauter zu kriegen!


    Du kannst den ESD auf flexen oder versuchen die Nat anders zu öffnen ka vielleicht funzt das ja mitn Schlitzschraubendreher und Hammer oder so ka. Wenn ihr sowas macht könnt ihr gleich das Lochblech rausreissen inklusive Wolle und anschließend ein Rohr reinschweissen. Könnt das ganze im nachhinein mit Pias" selbsdrehenden Metallschrauben" wieder zu machen und mit Auspuffkit Zeug zukleben oder Kleb und dicht nehmen, wobei ich nicht weis ob Kleb und Dicht so hitzebeständig ist, müsste man gucken.

    Man kann sich auch ATU endtopf holen oder sonstiges, Ebay Zeugs für 100€ aber ich sage gleich dazu

    "Wer billig kauft, kauft 2 mal" und ich denke das ich mit dieser Aussage in Sachen ebay net ganz unrecht liege ^^ ich sag nur seiten Blinker an den Kotflügeln in Klarglas... Aquarium einweg Teile und vieles mehr.

    Im Grunde genommen is das aber alles absoluter fusch

    Am besten ein Paar Monate sparen und dann eine Komplette Bastuckanlage kaufen, ich hab meine seid gestern drinn und freu mich jedes mal wenn ich des dumpfe Brummen höre, des is so geil des Feeling damit ^^

    ich glaub jeder der sowas hat weis was ich mein, es ist einfach nur GEIL


    Bitte vergesst das was Dessy da schreibt mit aufmachen usw. und macht sowas NIEMALS! Ich geb ihn aber recht beim Sparen und dann vernüftig kaufen, ob Bastuck also Gruppe A oder Gruppe N muss jeder selber wissen, Gruppe A Sound ist halt sehr dumpf, brummig und Kernig hingegen ist Gruppe N Sehr schön laut und klingt nicht ganz so Dumpf wie Gruppe A, ich persönlich mag den Dumpfen klang einer Gruppe A Anlage nicht so sehr.


    jup, dessy hat recht... aber bitte nicht am esd rumfummeln, bringt keine punkte bei der rennleitung!

    ps: dessy, von welcher firma ist deine motorhauberverlängerung?!



    ja bastuck schön und gut, sparen brauche ich auch nicht großartig....

    aber ich wollt doch so gerne sound mitm esd den man nich sieht


    Dann kannst du doch einfach einen Endschalldämpfer deiner wahl nemmen und läst das Endrohr deiner wahl, z.b. TDI Doppel endrohre anschweißen, somit hast du klang und dezente Optik in einem oder du kaufst dir einen Endschalldämpfer mit dezenten 60mm endrohr, hab ich gemacht und bin sehr zufrieden, super dezent und super klang! (MK-Racing Gruppe N)


    Okay dann werd ich das mal mit den diesel endrohren versuchen: aber passen die denn z.b. an nen atu endtopf einfach ran. wo kann ichn da ma genau nachfragen, komme aus bielefeld. + was sagt der tüv dazu wenn ich da rumschweiße + wo krieg ich die diesel entrohre her ?


    TDI Endrohre kannst du z.b. aufm Schrottplatz holen, einfach den ganzen Schalldämpfer mitnemmen... Einfach so passt es sicher nicht, solltest dir schon einen suchen der ahnung vom schweißen hat und wenn alles sauber und ordendlich gemacht ist gehst du zum TÜV, sagst das dir das Endrohr deines Schalldämpfers nicht mehr gefallen hat und du was anderes gemacht hast, sollte eigendlich kein Problem sein!


    Deswegen versucht man ja auch,die Wolle rauszubekommen und stopt nicht noch mehr rein,um ihn lauter zu kriegen!


    also ich hab mal meine auspuff anlage auf der straße gelassen, weil der gulli zu weit aus dem boden geragt hat und dann hat sich alles ab kat(flexrohr) verabschiedet!
    zuerst dachte ich man hätte mir nen vr6 2,9l biturbo untern arsch gezaubert! -----> das war ein geiler sound und vibriert hat das ganze... geil!
    kann ich nur jedem empfehlen der nen lauten auspuff haben will!
    (bin gleich 1woche lang ohne auspuff gefahren, hatte richtig glück mit bullen)
    glaubt mir danach ändert ihr eure meinung zum lauten auspuff! man kann nicht mehr mit dem beifahrer reden, music ist unnütz und es kan tierisch anfangen zu stinken

    aber der sound ist geil


    Joho, der Threat is schon alt aber ich hab trotzdem ne frage,

    wenn ich das so mit dem Wasser beim ESD rein mache, bekomm ich da nicht probleme wegen TÜV? zb Abgaswerte oder so?


    gelöschtes Mitglied

      Sollte eigentlich nicht, ESD ist wie gesagt nur dazu da den Schall zu dämpfen
      Wenn du was am KAT veränderst, dann gibts wahrscheinlich ärger.

      Ich hab mitlerweile bei meiner FK Anlage (Gr. A) das problem, dass das ein komisches Brummen bei 2700 U/min ist, allerdings auch nur wenn er warm ist (bei den Temperaturen gehts ja recht schnell^^) Bei 3500 ists dann wieder weg.
      Am Anfang hat der das nicht gemacht. Naja ich werd den am Wochenende mal auf die Bahn scheuchen vielleicht gehts dann wieder weg.

      Bei 100km/h kann man sich bei mir allerdings auch nicht mehr so wirklich unterhalten und Musik kannste auch vergessen


      Also an meiner Bastuck anlage wurde der ESD auch oben aufgeflext und leergeräumt.

      Bei nem Kumpel mit nem Toyota ebenfalls, bringt ordentlich was.

      gruß


      also nochmal zusammenfassend, heiss machen "flutten",paarmal wiederholen=lauter esd und kein tüv prob?


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen