vw teilemarkt

wie nockenwelle ausbauen?schnelle hilfe!

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi!

da mir letztens aufgefallen ist, das eine ventildeckelschraube abgebrochen ist (warum auch immer) muss ich die ja irgendwie rausbekommen.aber dadurch muss ich ja die nockwelle ausbauen bzw die schrauben lösen.
in welcher reihenfolge mach ich das am besten?und mit wieviel Nm muss ich die wieder andrehen?!
brauche schnell hilfe da ich den deckel jetz ab hab und das dann auch machen muss!



gelöschtes Mitglied

    Warum die Nocke ausbauen?

    Die Schrauben mit 5Nm + viertel Umdrehung anziehen.
    Würde erst die äusseren dann die innere Schraube anziehen.


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    also die schraube ist ja links mitte und rechts auf der ja wie soll ich sagen schale drauf geschraubt und dort drinne is noch die schraube drin



    aber sonst gehts noch?

    was hat die nocke damit zu tun!?

    die abgebrochene schraube kriegste auch so raus! hatte mal genau das gleiche problem!

    nimmst nen bolzen, schleifst den passend an das er packt, dann in akku schrauber und linkslauf! so solltest du sie rauskriegen!

    du weißt schon das wenn du die nocke rausbaust du auch den zahnriemen entspannen musst etc.!?


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N
    polotreff.de
    #6 - 10.08.2007vw polo nockenwelle aubauen polo 86c nockenwelle ausbau vw nockenwellen ausbauen nockenwellen ausbauen nockenwellenrad polo 86c ausbauen polo 6n nokenwelle ausbauen 6n polo nockenwelle ausbauen nockenwellenrad ausbauen polo 86c nockenwellenrad ausbauen wie lösen wieviel drehmoment bei nockenwelle nockenwellenrad ausbau polo 86c nockenwelle ausbauen vw polo 3 nockenwelle ausbauen welche schrauben lösen nockenwelle ausbauen http://www.polotreff.de/forum/t/94411 ausbau nockenwelle vw polo nockenwelle schraube abgebrochen nockenwelle ausbauen vw polo 86c nockenwellen rad abbau nockenwelle ausbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen