Ich versuchs mal. Hab n Paar verschiedene Abzieher zur Auswahl.
Was meinst du eigentlich, AHD, 8P oder das AHD mit 8P 5. Gang innem 90PS Polo?
V-Max is egal, geht mir um beschläunigung.
Grüße
cool, hab mir die anleitung gleich mal durchgelesen
kann ja mal hilfreich sein
Ich hatte auch mal nen 3F mit AHD, da war mir das Getriebe eingentlich schon zu kurz, aber anderer seits kommt er mitm 8P wohl auch nicht merh so richtig ausm Quark.
Wenn du jetzt den 5ten vom 8P isn AHD baust dann würde mich beim schalten der übergang vom 4ten zum 5ten stören wenn da die Drehzahl so weit abfällt und der durchzug untenrum leidet.
Aber so wärs vielleicht der beste Kompromiß zwischen guter Beschleunigung und mehr Höchstgeschwindigkeit.
...und gechilltem cruisen mit 140 auf der autobahn ![]()
Hi, der 5. vom 8P bringt nur magere 500 unterschied bei ca. 130... ![]()
Der Sprung zwischen 4. und 5. wird dann aber auch sehr bescheiden...
Lieber kurz und schnell, statt langsam und qualvoll ![]()
MfG
k_jetpolo
hm....das is die Arbeit dann wirklich nicht wert.
Was meinst du k_jet AHD oder 8P für 90PS
meine meinung kennste ja schon
ich würde das 8P einbauen, vorallem da du 13 Zoll fährst, was auch erwehnt werden sollte. Mit der leistung und den rädchen ist 8P top.
tendier auch fast dazu...
Mir persönlich gefällt das 8P mal so überhauptnicht, hab selbst das AHD drin, und werde bald auf AHZ (Gänge wie AHD, aber 4,267 statt 4,063er Achse) wechseln.
Generell braucht ein "gemachter" Sauger ein kürzer übersetztes Getriebe, ein "gemachter" geladener ein längeres.
Das schöne am AHD ist, dass man selbst mit einem "gemachten" Motor noch gut im 5. in der Stadt fahren kann
Schön ab 50 in den 5. ...
Mit´m 8P dürfte das nur schwer möglich sein... zumindest mit 1,3l und NZ oder 3F Verdichtung...
MfG
k_jetpolo