vw teilemarkt

Motorschaden? im 1. gang überdreht..

red89
  • Themenstarter

also mit der zündspule liegt ihr vollkommen richtig

mir ist gestern mein Kennzeichen abgefallen, bzw. die Kennzeichenhalterung ist kaputt gegangen, war dann heut bei VW um mir ein neues zu besorgen, hab dem dann die rechnung von damals vorgelegt und nachgefragt was war. er meinte die zündspule wäre defekt und ich sollte nicht (vorallem im winter nicht), auf vollgas gehen wenn der motor noch kalt ist bzw. grad anfahre. Und das mit dem zu faul zum schalten war ironisch gemeint =) wollte mit meinem polo den dicken schieben bäääm :P

aber danke, man merkt ihr habt hier echt erfahrung, werd hier ma weiter rumschreiben wenn ich probleme hab



Zitat:

wollte mit meinem polo den dicken schieben bäääm



Schade dass dir das Ding nicht um die Ohren geflogen ist.

Grüße


Hey Alzheimer sei ma nicht so streng warst ja auch ma jung.Oder? Und zu dir red89 Auto fängt mit A an und hört O auf also immer schön Piano. Wenn dein kleiner kaputt ist ist das geschrei groß



Zitat:

warst ja auch ma jung.Oder?


Jung und Dumm sind 2 verschiedene Dinge

Man muss Dinge nciht immer mit Gewalt kaputt maCHEN. Dass man n Auto im Kalten Zustand so lange im Begrenzer fährt bis was kaputt geht hat nix mit Jung zu tun, sondern mit Verstand,

Vom Thema "einen auf Dicke Hose machen" mal ganz zu schweigen.

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also mit der zündspule liegt ihr vollkommen richtig


    Das ird nicht deine letzte gewesen sein, wie gesagt, das ist ne schwachstelle beim 9N, die gehen relativ oft kaputt. Ich handhabe es so, und lege mir immer eine als ersatz ins Handshuhfach, somit ist man von der Überraschung ausgeschlossen


    Zitat:

    Jung und Dumm sind 2 verschiedene Dinge

    Das stimmt. Ich hatte meine polo aus dem kalten noch nie im begrenzer(mit 18 bekommen). Und warm eher selten weil ja auch nicht grad sinnvoll ist wenn man voran kommen will


    red89
    • Themenstarter

    Zitat:

    Jung und Dumm sind 2 verschiedene Dinge


    ja gut, dann bin ich eben dumm, hoffe du fühlst dich jetzt besser
    und das waren nicht mehr als 2-3 sekunden im obersten drehzahlbereich, aber das ist ja egal. und das "einen auf Dicke Hose machen" war ironisch gemeint, abgesehen davon war das inmitten einer kreuzung, weit und breit keine passanten bzw "ultra scharfen bräute" aber ich lass es mal mich rechtzufertigen


    @r-line: hmm.. wenn das so ist dann besorg ich mir auch mal ein ersatz, lasse mir aber vorher zeigen wie das geht mit dem auswechseln :P


    an alle anderen, ich weiß dass es falsch war und man lernt ja aus fehlern und ich pflege und liebe meinen polo !


    nö, war nicht falsch! ist ganz normal das die dinger schrott gehen! wenn der motor warm ist oder kalt! total egal die dinger zerreists einfach mal bei unserm golf sinds jetzt schon die 5.! (und immer gleich alle 4 getauscht)

    mitm begrenzer etc, hast nichts zu tun, da kannste auch wenn der motor warm ist mal nen paar sekunden drinn bleiben! das macht dem motor nichts!


    man sollte schon drauf achten,dass man den motor wenn er kalt ist nicht über 2500/3000 Umdrehungen treibt...


    Dein Motor wird sich freuen,wenn du wartest bis das Öl flüssig genug ist dein Motor zu schmieren,sonst sind es bald mehr als 30 Euro bei VW


    LG



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      lasse mir aber vorher zeigen wie das geht mit dem auswechseln


      Normalerweise nicht schwierig, die sind nur gesteckt.. das blöde ist meist nur das herausfinden, welche defekt ist wäre einfacher wenn man jemanden hat zum schauen.. dann kann man das leicht testen, aber alleine musst du eben alle druchprobieren


      @ Cathyy.. soo empfindlich ist der Motor auch nicht... man sollte den Begrenzer meiden im kalten Zustand.. aber 2500upm sind etwas untertrieben.
      Das Öl was man im 9N 9N3 fahren soll ist schon flüssig genug


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen