mit nem ordentlich gebauten auto gibts meist garkeine probleme.was die prüfer nicht sehen wollen sind so billig tuning ramsch karren und kisten von pfennigfuchsern.leute , baut das alles mit hand und fuß und machts vorallem ordentlich und dann klappt das alles
gib auch bei diesen "papieren" immer so einen anhang, nennt sich auflagen, den sollt man gut durch abreiten und abchecken, dass ist es meist auch kein problem
Zitat:
Zitat:
zu jedem "tuningteil" gibts schriftstücke in form von einbauanleitungen, abe, gutachten in denen nachzulesen ist, wie man das erstandene teil anzubringen hat.
Moment mal Leute Ihr versteht das Falsch.......
KLeines Beispiel TÜV Burgau , ich bin da rein:
Kann man Helfen ?
Jupp und zwar wollte ich fragen wegen nem G40 im 6N Geht das?
Was muss ich dazu alles Umbauen?
2ter Kollege kommt ,....... beide : Das wissen wir nicht aber fahr doch mal zur Polizei die helfen dir sicher!
Polizei weiß es natürlich au ned ! Und schickt mich wieder zum TÜV.
TÜV hm .... Bau es mal ein dann sehen wir weiter !
Was ist das für ein TÜV und ich hab echt normal gefragt.
Zu dem Thema unsachgemäßes Tuning ...... Stimme ich zu ich hab ja schon viel Scheiße gehört und auch Gesehen (z.B. Heckklappe Cleanen 15Kilo Spachtel reingeschmiert , hauptsache der teurere weg zum Spengler hat Geld gespart)! Und das ist noch lang nicht alles . Solchen gehört an Ort und Stelle die Plakette und der Lappen genommen. Wenn mir ein teil zu Teuer ist spar ich hald drauf ...... Bin ich Blöd so nen Rotz zu bauen! Sowas is kein Tuning
Ich will das mein Auto Super aussieht, TÜV´s Segen hat und nix gepfuscht wir . Also Sparen und mehr Arbeiten dann klappt des auch
Was bringt mir jedoch ein TÜVler der kein Plan hat und mir nicht weiter helfen kann ? Das meinte ich . Klar gibts andere auch aber Trotzdem......
Es gibt einige die scheinbar nichtmal das Grundwissen...... und JA ich hab das gegenteil auch schon erlebt Hut ab
Und das mim Staat is mir jetzt zu viel zu vschreiben wie ich das meine
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
dein link geht nicht...
Zitat:
TÜV´s Segen hat und nix gepfuscht wir
Dann fahr mal nach münchen, da legen sie dir dein auto sehr schnell still
Zitat:
Was ist das für ein TÜV und ich hab echt normal gefragt.
Hmm, hättest vllt. erstmal nachfragen sollen ob Sie einen Prüfer haben der sich mit Motorumbauten befasst. Wenn die dann schon nein sagen musst halt zum nächsten TÜV gehen.
Wobei, dass die dich zur Polizei schicken ist ja mal total der Witz...
...seit wann nehmen die Eintragungen vor und prüfen Fahrzeuge auf Verkehrstauglichkeit?
Würde mich mal beim TÜV über inkompetente Mitarbeiter beschweren...
Zitat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dann fahr mal nach münchen, da legen sie dir dein auto sehr schnell still![]()
@threadersteller:
Dein Bild ist nicht von DEINEM Polo - oder?