vw teilemarkt

radio gut oda schlecht?

Ich versteh nicht warum du hier so ein Faß aufmachst ohne zu wissen von was du überhaupt redest.
Aber nochmal ganz langsam. Eine Laufzeitkorrektur ist dazu da ein gutes Staging hinzubekommen, das heißt eine gute Bühnendarstellung. Also Sänger in der Mitte aufm Armaturenbrett da wo er hingehört. Und um das zu verwirklichen müssen eben alle Schallwellen, gleichzeitig am Ohr ankommen. Da aber die Lautsprecher im Auto einbaubedingt nicht alle vom Ohr gleichweit entfernt sind nutzt man eine Laufzeitkorrektur um das ganze digital anzupassen. D.h. ich brauch für jeden Lautsprecher einen eigene Zeit wann das Musiksignal abgeschickt werden soll. Daher eben die 6Kanäle. Ich habe auch nur 3 Wege im Auto aber da ein Weg eben aus zwei Lautsprechern besteht braucht man eine 6Kanal-Laufzeitkorrektur! Jetzt verstanden?
Und ob man das jetzt braucht oder nicht wollen wir nicht disskutieren, ich brauch auch keine Tieferlegung oder Angeleyes für 400 Eur.... sowas muß jeder mit sich slebst ausmachen.

Und wenn du von dieser Thematik nicht so viel weißt (was man ja nicht muß, dann behaupte in Zukunft bitte nicht wieder dass es keinen Unterschied gibt ob jetzt 120 oder 500 Eur! Denn es gibt eben diesen Unterschied. Habe auch schon deutlich tuerere Radios gehört (z.B. das P9 von Pineer) und ich muß sagen auch hier gibts noch gravierende Unterschiede........

angefangen hat das ganze deswegen weil gesagt wurde:
hey, kauf dir nich das( was bis dahin auch richtig war) sondern tu lieber mal 500€ drauf. sonst kaufst du nur mist.
diese aussage war der streitpunkt.
davon abgesehen:
glaubst du das in einem POLO , der ja nunmal nicht ein riese ist der ton hinten zeitverzögert werden muss?
es geht um was anderes.
einfach nur darum, dass wenn man keine profi anlage hat/will, man auch keinen 500€ player braucht.
ganz einfach. da tuts auch einer für 120.
wenn du das nicht abstreitest, wäre ja alels geklärt

Ich streite es nicht ab dass wenn man es nicht will man auch mit einem 120 Euro Radio gut Musikhören kann, das habe ich auch nie abgestritten.
Aber du darfst nicht beahupten (wie du es getan hast) dass man zwischen einem 80 Eur und 500 Euro Radio keinen Unterschied hört....

Zur Verzögerung, die Verzögerung liegt jetzt nicht im Sekundenbereich, sondern nur im Millisekundenbereich (bei einem größeren Auto aber auch). Jetzt magst du sagen mSec da hört man ja eh keinen Unterschied, da kann ich dir nur mal ans Herz legen hör dir eine Anlage mal mit und ohne LZK an, der Unterschied ist deutlich zu erkennen.

Antworten erstellen