vw teilemarkt

borbet bs 15 zoll passen die?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

danke jungs......... werde die dann malö besorgen für mein projekt

Hab die Borbet BS in 8J x 15 zoll mit 195/45 reifen, Fahrwerk ist nen 60/40 von powertech.
musste vorn und hinten nur bördelt und dann war der Tüver zufrieden.

mfg

Hab mal ne frage was wird beim bördeln genau gemacht?kann man das elber oder sollte das ein KFZ Schlosser machen

gelöschtes Mitglied

das solltest du machen lassen, dafür braucht man ein bördelgerät. wenn du mal in deinen radkasten reinfasst dann wirst du da sonne art kante finden. die wird nach innen umgelegt sodass im radkasen im prinzip mehr platz ist und der reifen nicht schleift wenn das auto einfedert. simple sache ansich, aber man braucht halt son gerät dafür. du könntest es auch mit nem heisluftfön erhitzen, aber erstens geht dann dien lack flöten und zweitens wird es wellig.... sprich kannste knicken kostet inna werkstatt in der regel 60 bis 70 euro pro achse und es ist halt gut investiertes geld. die meisten geben dir auch noch ne garantie darauf dass der lack nicht reißt odre platzt von daher machste damit nix falsch wenn du zu den "profis" gehst damit,

Gruß, Alex

gelöschtes Mitglied

schau in meinen Profil ich hab ne et20 aber 14 zoll borbet T muste nixx ziehn
      aber eine kleine"" lenkbegrenzung einbauen!

gelöschtes Mitglied

was denn für ne lenkbegrenzung? Hööö?

gelöschtes Mitglied

bei links Einschlag schleifte das rad an den Stabilisator das meinte ich sry

gelöschtes Mitglied

aso! jau das ist normal wenn man voll einschlägt.... das hatte ich auch schon.

wollt mir borbet bs 7x15oder 8x15 8x14 kaufen was muss ich da machen?

gelöschtes Mitglied

7x 15 musste wahrscheinlich nichts machen, die haben ne et von 35 wenn ich mich nicht irre oder? Is zumindest so wenn du nicht weiter runter willst als 65/ 45....
              Bei 8x15 kommts auch auf die et an. bei et 20 musste bördeln, bei et 15 wirds sehr knapp, denke da musste schon n cm ziehen. in 8x14 gibts die borbet bs übrigens nicht

hi mal nee frage ich bin 60/60 tiefer möchte mir die felgen in 7x15 kaufen meint ihr das ich börteln muss

weis jetzt nicht so bescheid wie es der prüfer haben will das ist halt so mein problem

mfg HiGhPoLo

Antworten erstellen