vw teilemarkt

15 zoll auf 60/40 fahrwerk

kai91
  • Themenstarter

moin habe ein 60/40 fahrwerk drinne und bekomme jetzt bbs felgen geschenkt.
fahre einen coupe

alles was ich bis jetzt drüber weis sind 15zoll, 195er reifen breit und 45 hoch.

habe jetzt 185er reifen auf stahlfelge drauf und kann nicht komplett einlenken weils sonst schleift.

die felgen sind ja nochn tick breiter und habe gehört das der tüv streng gegen spurplatten ist.

wie kriege ich die nun eingetragen?
gibt es da überhaupt ne möglichkeit oder muss ich se los werden?

wenn ihr nähere infos über die felgen braucht mache ich mich nochmal schlau, aber wenn jemand sowas gleiches vor hatte könnte mir ja freundlicherweise weiter helfen =)

danke
MfG Kai91



kannst schon von aus gehen 195 45 15 vorne hinten börteln und tachoangleichung
was für ne einpresstiefe un felgengrösse is das


kai91
  • Themenstarter

nähere infos kann ich erst morgen abgeben^^

aber normal wäre das möglich mit der eintragung? und wie siehts mit spurplatten aus?


MfG



wirste hinten fahren müssen
wenn es 6x15 et 35 sind kannste 165 50 15 fahren haste nicht so probleme zb
die felge vom golf 2 bbs wäre ne bessere alternative ich würde mir das nicht antun mit den 7x15


Warum sollte der TÜV was gegen Spurplatten haben? Wenn man dafür ein Gutachten hat und alle Auflagen beachtet ist das doch gar kein Problem.

Und guck doch mal in die Galerie. Es gibt so viele Polos mit 15 Zoll...


Zitat:

tachoangleichung


Bei 195/45 ist keine Tachoangleichung nötig.

Kanten anlegen, vielleicht rausdrücken und dann dürfte es passen.


Das mit der Tachoangleichung ist schwachsinn.

Also ich sag ma Bördeln auf alle Fälle


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Bei 195/45 ist keine Tachoangleichung nötig.




    Zitat:
    Also ich sag ma Bördeln auf alle Fälle


    Jep und je nach ET und breite der Felge muss auch gezogen werden..

    Die Daten zu den Felgen wären also mal sehr hilfreich..



    Also bei 7jx15 ET 25. War es schon mit Standartfahrwerk zu eng. Da musste ich Bördeln


    gelöschtes Mitglied

      Et 25 steht schon über..Meine ET 28 stehen auch schon leicht über..Die sind aber eintragbar ohne Karosseriearbeiten..Kommt eben auch immer ein wenig auf den Prüfer an..

      Aber bei 60/40 muss eh was gemacht werden..


      Also ich musste nicht ziehen


      gelöschtes Mitglied

        Sagte ich ja auch nicht..

        Aber Börteln ist Pflicht bei 15" und 60/40 auf'm 86c..

        Beim Steilheck wird es hinten noch enger..


        Achso. Habe das wegen den überstehen rein interpretiert


        Steilheck fahrer haben so schon immer Probleme mit anderen Felgen


        Zitat:

        Steilheck fahrer haben so schon immer Probleme mit anderen Felgen


        Wenn man Steilheck Fan ist, so wie ich. Dann ist bei 6 oder 6,5 Schluss mit den Felgen. Allerdings gibt es im VW Regal bzw. von BBS in 14 oder 15 Zoll so schöne Felgen, dass man nicht lange suchen muss.

        Alles was über 7x... oder höher geht, da muss man die Radkanten hinten böse bearbeiten, dass es passt.


        Sieht dann aber auch nicht mehr gut aus


        Zitat:

        Sieht dann aber auch nicht mehr gut aus




        Genau. Das hat dann nichts mehr mit einem Steilheck zu tun. Das ist nur noch Geschmacksache.

        In meinen Augen muss bei einem Steilheck hinten die gerade Kante bleiben.


        Genau.

        Dafür is es ja bekannt


        Ich würd die BBS die der Threadersteller hat draufmachen und mit 195/45 R15 fahren. Sieht gut aus und mit Anpassungsarbeiten passt es ohne Streß.

        Eintragung beim normalen TÜV dürfte normalerweise auch kein Problem sein.


        wollte keinen thread eröffnen
        wollt 165 50 15 mit bbs ra drauf machen 6x15 et 35
        hab tüvmensch angerufen felgeneintragung kein problem
        reifenfreigabe habe ich,ist ein 60/40 fahrwerk verbaut
        meine frage war zum tüv prüfer boerteln oder nicht ,der sagte muss die reifenkombination auf dem auto sehen, versteh ich ja
        oder ich würde einen kennen mir die reifenkombination leiht sagte er mir
        so hätte ich dann geld gespart;KENNE AUCH KEINEN HIER AUS MEINER GEGEND DER SO NE REIFENKOMBINATION FÄHRT
        weis nicht was ich machen soll ich die felgen und reifen kaufen,kein plan
        was auch nervt jeder tüvmensch sagt was anderes

        WAS MEINT IHR


        Kauf die Felgen,das müsste klappen..


        das sagst du
        du bist nit der tüv
        an den felgen liegst nicht sondern an der bereifung 165 50 15 mit börteln

        mfg


        Hast doch jetzt 175 er drauf hast ja dafür auch nichts machen müssen
        Also kaufen und draufmachen


        Normalerweise reicht es wenn du die Kanten anlegst. Eventuell ein wenig rausdrücken, dass dürfte schon reichen.

        So hat es mein Kumpel polozist82 damals bei seinem 2f Genesis QP auch gemacht. Der Prüfer hat es abgenommen mit 185/45 R15.


        bei mir wird nix gedrückt entweder es passt oder nicht und ausserdem wollt ich 165 50 15 drauf machen nicht 185 45 15


        hat keiner en vorschlag was ich machen soll oder weis es einer das es ohne börteln oder kantenanlegen geht

        mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen