vw teilemarkt

Kühlerventilator geht nicht

na ich meinte doch das nich mehr viel bleibe außer die teiole zu tauschen die man eh schon getauscht hat. gibt ja immer mal nen produktionsfehler

allerdings hole ich meine teile erstma vom shrotti mit glück gehen die, bevor man nen haufen geld ausgibt

Bastix87
  • Themenstarter

Erstmal danke für die Tips. Hol mir die meisten auch erst vom Schrotti. Aber die warne jetz schon neue, weil die ja nich soo die Welt kosten. Allerdings hat mein Therhmoschalter nur 2 Adern. Also kein 2 stufiger Lüfter, richtig?^^ Ich werd dann nochmal n anderen Tempfühler reintun.
Aber nochmal danke für die Hinweise

HEy,

es gibt 2 und 3 Stufige Thermoschalter.

Hat dein LÜfter 2 Anschlüsse? Falls der 3 hat, hast du den falschen Thermoschalter.

Da musst d n bischen aufpassen was du reinmachst. Es gibt auch Thermoschalter in Verschiedenen Ausführungen, diese unterscheiden sich in:

- Watt
- Schaltpunkt
- Stufen

Es gibt auch Thermoschalter üfr den POlo, die erst bei 120°C aufmachen

Also nicht einfach irgendwas reinbauen, sondern Schlüsselnummer vergleichen (lassen) und dann den passenden nehmen.

Zitat:

n anderen Tempfühler reintun.

Der Temperaturfühler hat mit dem LÜfter NICHTS zu tun. den brauchst nciht wechseln. Wenn du was wechselts, dann bitte den thermoschalter der den Lüfter schaltet.

Grüße

der AAU hat für gewöhnlich am kühler den 2poligen (hab ich bis jetzt nur gesehen)

wenn du den aber eh neu hast haben die dich ja 1. nach den daten gefragt und 2. wenn er net funzt, tauschen lassen. haben die bei mir immer gemacht.

Bastix87
  • Themenstarter

JA ich habe den 2poligen, der für einen AAU bzw. für die Daten meines Autos richtig ist. Dann werd ich den nochmal tauschen bzw. ihn vorher mal an kochendes Wasser halten und mitn prüfgerät schaun.

Dann stell ihn einfah in kochendes Waser und schau ab wann er durchlässig wird.

Grüße

Antworten erstellen