ach nee tristan
Kanns nachvollziehen das du kein lautes Auto haben möchtest.. meins ist ja auch alles nur optik, hab kein Bock auf dieses gedröhne undso
Von daher - Daumen nach oben.
Und von wegen Leistungszuwachs: Diese ganzen Sportendschalldämpfer bringen "so" auch 0, nur Schall und Rauch.
ja über diesen Mythos mit der Leistungssteigerung durch nen Sportpott muss ich auch immer schmunzeln....
Jaaaaa ist klar das das net 20ps mehr bringt...aber als bsp. bei mir an meinem roller.... Mit original fährt der besser ruhiger...und brüllt nicht so...!
Aber optik ist dann wieder sooolalala....
Nja aber für selber gemacht ist klar gut...Mir gefällts auch. !
20 PS Du rechnest ja in Dimensionen.. ^^ wenns 2 PS bringen würde wäre es schon unfassbar.
Das Auto ist halt Lauter und hört sich schneller an, so denkt man das Auto fährt schneller, was aber eben nicht so ist.
Bei den guten alten 2takt-Zwiebacksägen bringt son Auspuff jedoch tatsächlich was, bei meiner kleinen habe ich mit Gianelli-Krümmer und Schalldämpfer tatsächlich ein Zuwachs vermerken können, jedoch muss man dazu sagen, dass bei solchen Gefährten ja Serienmäßig überall drosseln verbaut worden sind, was beim PKW ja in dem Umfang nicht gegeben ist..
So, dass reicht aber nun als off-topc exkurs.
Grüße
wenn's mir zu leise wird kommt die dämmwolle raus
danke für die positive resonanz
es haben auch leute gesagt, dass die rohre zu kurz geraten sind