vw teilemarkt

Lenkrad hakt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn ich so bei ca 20-40 km/h das Lenkrad um eine halbe Umdrehung nach links drehe und es dann wieder loslasse (bzw wenn ich keine aktive kraft mehr darauf ausübe), damit es von allein wieder zurückdreht, spühre ich immer einen kurzen widerstand (eben wenn das Lenkrad aus einer halben Umdrehung nach links wieder zurückdreht) - Sprich ich muß höllisch aufpassen, dass das Lenkrad sich auch wirklich wieder zurückdreht, ansonsten muß ich mit einem kurzen Stubser für das Lenkrad eingreifen.

Habt ihr eine Ahnung, woher das kommen könnte?



gelöschtes Mitglied

    Hi du.

    wie "fühlt" sich das denn an?
    Ist das eher in der Lenksäule?
    Ansonsten würd ich mal die Radlager überprüfen. Wenn die zu alt und abgenutzt sind kann es sein das sich das Lenkrad nicht mehr zurück dreht.

    MfG
    Daniel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich würde sagen, dass es irgendwo in der Lenksäule hakt, aber mit sowas kenn ich mich nicht aus. Außerdem sind die Radlager hinten abgenutzt - vielleicht sind die vorne ja auch kaputt? Allerdings kann ich vorne keine (Schleif-)geräusche wie bei den hinteren Lagern hören...



    polotreff.de
    #4 - 21.07.2004lenkrad hackt im stand polo "lenkrad hakt" lenkrad hakt beim lenkrad hackt lenkrad hackt beim fahren lenkrad hakt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen