vw teilemarkt

welche Reifenkombination?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ein Gewindefahrwerk ...aber leider ist es vorne nicht mehr verstellbar :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weist du was ich nicht versteh.... mein alter Polo siehe Profil ist ungefähr genau so tief, wie jetzt mein G40. Denn das Gewindefahrwerk läst sich bis 80mm runter schrauben. Und von meinem alten Polo war ein Fahrwerk von 80mm drin.. mit Pls Hockenheimfelgen 175/50R 13 Zoll .
Und da hatte ich nicht sooo viel Probleme mit dem hängen bleiben....

naja das liegt daran das die 80mm bei Gewinde und normalen Fahrwerken nicht wirklich immer 80mm sind.

Ein Kumpel von mir hatte mal ein Gewindefahrwerk im Polo drin, wenn er das komplett runter geschraubt hätte, dann hätte der Polo komplett aufgelegen.

Deshalb steht auch meistens in den Gutachten drin das man es nur soweit runter drehen darf das noch so und soviel restgewinde da ist.

warum kannst das eigentlich nicht mehr verstellen? festgegammelt oder wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja leider...werd mich vielleicht heute noch mal dransetzten und mein Glück probieren...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann ich vorne 185/65R 13 Reifen montieren und hinten meine 195/45R 13 Reifen lassen ?

schon, aber iss die frage wie das aussieht ...

denke mal das wird sehr komisch rüber kommen.

QUATSCH!

Der Abrollumfang vorne und hinten sollte schon grob gleich sein...

mach 14 Zoll drauf und gut is...

13Zoll ist nur zur Show...für Alltag geht das nicht, ausser man wohnt aufm Salzsee...

Marco

Ach...und 13Zoll mit 60/40 oder mit Ballonreifen sieht beides mal RICHTIG scheisse aus!

ACH...und wenn vorne dicke Flanke dann hinten auch!

marco

genau so sehe ich das auch.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ihr habt ja recht.....

Antworten erstellen