vw teilemarkt

[hilfe] kleiner kofferraumausbau in planung

chris
  • Themenstarter

Hi
da ich meine enstufe hinten an der rücksitzbank im kofferraum angeschlossen habe, habe ich viel "kabelgeräus". Wollte da eigentlich so eine Art Wand mit Hohlraum dran machen, damit ich die Kabel gut verstauen kann.

Kann mir da mal bitte einer oder mehrere ein paar Tipps geben wie ich das am besten anstelle? Das ist Neuland für mich.

Welches Material? (Wenn Holz oder so, dann will ich das auch noch beziehen, damit es was aussieht, am besten die Farbe von der Hutablage)

Wo bekomme ich das Material günstig her?

Wie baue ich es am geschicktesten ein?

Gibt es ne Möglichkeit, dass ich dann immer noch die Rücksitzbank umklappen kann?



ich behaupte, man verliert am wenigsten platz, denn man die endstufe entweder seitilch oder am boden anbringt!
da hast du dann auch möglichkeitenum die kabel zu verstauen: entweder hinter der seitlichen abdeckung, oder unter dem teppich
denn wenn du die rücksitzbank nioch klappen willst, dann brauchst du ja entsprechend noch mehr kabel.


chris
  • Themenstarter

jo is auch ne möglichkeit, lass mir ma durch den kopf gehen...



chris
  • Themenstarter

wollte mal wissen, was ich fürn holz verbauen kann. Möchte nichts dranhängen, dh es muss nicht sehr stabil sein. Das Holz sollte auch leicht sein -> 60ps.

Hatte an ne dünne spaanplatte (rechtschreibung ) gedacht, welche ich dann mit "Abstandshaltern" -> Holzlatten an die Rücksitzbank anbringen werde. In den Hohlraum (Holzplatte - Rücksitzbank) Wollte ich dann die Endstufe inkl. Kabel unterbringen.


Is des realisierbar?
Habt ihr andere Ideen?


Hi!
Ich hab das gleiche gemacht!Muß heute nurnoch alles an die Rückwand schrauben und fertig
Kann dir als jedemenge Tipps geben
Ich hab eine 12mm MDF Platte vom Baumarkt geholt!Die kostet dich ca 5 Euro und dann noch ein Paar Leisten (ca 4 Euro)die du an die Seiten schraubst damit du den Holraum bekommst.Ich hab 35mmx35mm genommen aber ich denke 25-30 dürften auch schon reichen.
Meine Patte ist 89cmx50cm groß gewesen und sitzt ohne irgendwo Luft zu haben.
Dann verschraubst und verleimst du die Platte und die Leisten gut(in der unteren Leiste ein Loch lassen für die Kabel )
Dann solltest du die Kanten der Platte mit hilfe einer Oberkantenfrese brechen!
Dann die Endstufe an die gewünschte Stelle anhalten und Löcher für die Kabel vorbohren und dann mit Stoff beziehen.
Hier nimmst du am besten Spühkleber!Der hält klasse und läst sich gut verarbeiten!Und dann noch unten festtackern!
Einbauen und....

Fertig!
Ich hoffe ich konnte helfen
MfG
Scotch_99


polotreff.de
#6 - 22.07.2004kleiner kofferraumausbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen