vw teilemarkt

ohne eintragen

Zitat:

is das eigentrlich egal wo ich zum eintragen hinfahre also sag mal ich wohne in berlin und fahr nach hamburg zum eintragen kann mir da einer was

das ist nicht egal! Sobald du dein Auto dahingehend veränderst, dass die Betriebserlaubnis erlischt, musst du zum TÜVer in deiner Umgebung. Und wenn du nun in Berlin wohnst, ist Hamburg nicht "deine Umgebung"...wenn du nen Unfallbaust, auf deiner TÜV-Fahrt nach Hamburg, dann kannste schön blechen....

eintragen tun se dir das auch in einem anderen "Landkreis".

Die Frage ist nur, wenn alles in einem Landkreis eingetragen ist, und eine sache, die an die illegalität grenzt, woanders eingetragen ist, liegt es am polizisten, ob er dir die karre stillegt (Beispiel:komplett cleane Türen)

Allet schon gehabt.

und ich hatte mal nen bullen, dem es egal war, das ich einen Termin bei der Dekra hatte! Geldstrafe und Punkte waren die Folge.

Grüße

Zitat:

Sitmmt nicht ganz! Hab letzte Woche erst Felgen, Fahrwerk und Distanzscheiben eintragen lassen und da stand definitiv drauf das man es umgehend in die Papiere eintragen lassen muss.

In die Fahrzeugpapiere trägt ja auch nur die Zulassungsstelle deines Landkreises ein !
Versucht mal in Hamburg etwas für euren Wagen aus Berlin in die Fahrzeugpapiere einzutragen. Dann kommt: "Da sind wir nicht örtlich für zuständig". Heißt also, dass du zu deiner Heimatbehörde musst.

Was ich meinte, sind aber die Gutachten, die man nicht unbedingt beim TÜV des Heimatortes machen muss... Theoretisch könnte man auch mit dem Wagen auf einem Sattelschlepper quer durch Deutschland fahren... Fährt man jedoch selbst damit spazieren, ist es nicht mehr der direkte Weg und man bekommt Stress (so wie Larsagne schon sagte)...

greetz

Antworten erstellen