vw teilemarkt

Weitec oder FK Fahrwerk?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen!

Ich hole mir bald ein Sportfahrwerk für meinen 6N Bj. 97, 1,7l, 60 PS.

Ich muss mich noch zwischen folgenden beiden Fahrwerken entscheiden:

Weitec Ultra GT 60/40
FK Highsport 60/40

Welches der beiden Fahrwerke würdet ihr mir empfehlen? Ich lege besonderen Wert darauf, dass ich noch genug Komfort beim Fahren habe, da neben mir noch meine Mutter mit dem Auto fährt

....Und ihre Bandscheiben sollen besser noch etwas halten....

Ich tendiere eher zum Witec, weil man von denen nix schlechtes hört und weil die nicht so ein Allround-Händler wie FK sind, sondern nur Fahrwerke herstellen.

Wäre für einige Tips sehr dankbar, möchte mir das FW möglichst bald bestellen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

....äh 1,4 liter natürlich....


Ich muss allen von FK abraten!
Da hasch nur Schrottware! kannste echt vergessen, und jeder der mit FK zufrieden ist der hatte riesen Glück!
Weitec ist einer der Führenden Fahrwerk Hersteller !
Kauf das, aber das kostet aber auch ein bischen!

Gruss Green



weitec ultra gt 40/40 für 300€
das 60/40 kost um die 20€ mehr

falls interesse, dann schick mir ne pn, dann geb ich dir ne internetadresse, wo ich mein zeugs kaufen werde


Hi

also hab jetzt schon öfter mal hier im Forum gehört das viele mit FK probs haben. Ich hab mit einem FK kein prob gehabt. Aber wie green schon sagte hatte ich wohl sehr viel glück dann damit. Würde dir dann auch zu einem Weitec raten da hast in jedemfall ne super qualität.

Ach nochwas hier im Forum meinte mal jemand das man auf Weitec Fahrwerk lebenslang garantie hat. Das stimmt natürlich nicht. Du hast zwar garantie auf das Fahrwerk aber nit auf verschleiß. Also falls du das lesen solltest glaub es nicht.

gruß benna


Also Weitec Dämpfer sind nicht so das ideale, ich hatte mal einen Golf da sind sie im Winter immer eingefroren. FK würde ich auch nicht bestellen. Wenn du auf komfort wertlägst dann mach ihn einfach nicht so tief. Ich fahre in meinem wintergolf Koni gelb mit 35mm H&R Federn das ist komfort du darst halt nicht gleich gekürzte Dämpfer nehmen und mächtig tiefe Federn! ich bin der Ansicht wenn du schon Geld ausgibst dann mach es richtig und kaufe etwas das richtig gut ist denn in ein paar Jahren regst du dich auf. Koni ist halt einfach das non plus ultra und Federn von H&R, Eibach oder Power Tech sind besser als viele andere Hersteller!


polotreff.de
#7 - 24.07.2004fk fahrwerk polo 9n erfahrung polo fahrwerk witec
Antworten erstellen

Ähnliche Themen