jo haben alle die selben maße. kannste fozzy glauben.
@ fozzy: mattschwarz sieht ja mal übelst geil aus. kommt wie n stealth bomber rüber.
gruß flo
Hallo,
wie siehts eigentlich mit der Abnahme des Motors aus?
Hatte ja auch schon überlegt auf 1.6 umzusteigen.
Hatte da mal gelesen, dass du von VW nen Gutachten und ne Vollabnahme beim TÜV brauchst ?
Gruß Peter
sind alles 239mm scheiben vorne bis 75PS...allerdings haben glaub die alten noch unbelüftete...keine ahnun galso ich hab mit 60ps auch innenbelüftet
ja ernstl/peter. das musst du machen. du musst dann auch noch zu deiner versicherung das anmelden. aber so rein vonner optik sieht kein schwein n unterschied vom 1.4er zum 1.6er, wenn du die abdeckung runter nimmst. und selbst wenn du sie nicht runter nehmen würdest und das 1.6er drauflassen würdest, könnteste immer noch sagen, du haste dir die bei vw gekauft.
@ernstl
das mit der vollabnahme und bescheinigung von vw stimmt nicht.
du brauchst nur einen fahrzeugschein,wo dieser motor eingetragen ist und damit fährste dann zum tüv.
der schaut einmal ob der motor fest ist und von unten einmal drunter.
kostenpunkt 50euro! dann nocheinmal um die 20 euro für einen neuen fahrzeugschein.
und als letztes dann zur versicherung und das melden ![]()
gruß
Hi Leute
wollte nur mal was zur ersten frage sagen hab nen 45 ps aau hab so ziehmlich die schärste nocke reingemacht die ging der is vorher 140 gefahren und jetzt 155 und das ohne probleme ab 4 einhalb... zieht der richtig schön an!hab die nocke geschenkt bekommen und ich würd sagen auch wenn ich sie kaufen müsste (ca250)würd ichs machen da ich sie ja später in nen anderen motor umbauen kann...der läuft jetzt runder wie vorher!ohne einstellen.
Jetzt dazu noch ne frage?
der chip von FTS-tuning.de jetzt sinvoll?
und würde ne größere benziehnpumbe was bringen?
Zitat:
Haben nich alle Polos unter 75PS noch die unbelüfteten Bremsscheiben vorne verbaut?
Mfg
Bringt ne grössere Benzinpumpe was...
@Lonycaroni, welche Nocke haste den drin mit wieviel Grad ?
bekomme ne nocke geschenkt, ist jetzt nicht so'n 268grad dingens aber eine nocke aus'm AEA Motor vom 6n ![]()
ob das auch schon ein klein wenig mehr was bringt ?
Neuen Motor!
leuts nockenwelle messen alte und neue einmal nocken durchmesser und einmal nocken höhe also das ein messen wenn der hub größer ist dann auch die leistung. nehmt einfach die vom 3F die geht bei den alten motoren gut oder eine 268° nocke die es bei FTS gibt.
andere sache die polos sind fast alle gleich wenn ihr keinen stress mit der bullerei haben wollt dann nehmt einfach die kurbelwelle vom AEE und baut sie in euren motor ein alle blöcke mit einer 76,5 borung können benutzt werden und dann eine nocke vom AEE rein und steuergerät wobei noch nichtmal gesagt ist das die kennfelder unterschiedlich sind könnte selbst das bleiben kolben vom aee weil pleule vom epq akv aex sin eh alle gleich.
also messen und dann selber mehr dampf machen das ist einfacher und bringt mehr.
kopf planen lassen auf ne vrdichtung von 12:1 und dann die kanähle mal richtig aufweiten das bringt.