vw teilemarkt

Werkzeugempfehlung

ich schraub mti nem komplettkasten von toom, ca. 100teile +/- hat mcih etwas über 100 wuro gekostet, ich meien 140.

bin bisher vollstens zufrieden und es hat schon einiges mitgemahct

grüße

gelöschtes Mitglied

also ich kann auch nix schlechtes von proxxon berichten, benutz das selber zuhause und mir ist noch nie was davon verreckt.
    auf der arbeit benutzen wir hauptsächlich hazet und gedore, aber ich denke für den "hausgebrauch" sollte proxxon völlig ausreichen.

schrayubendreher kauf ich mir imer billige, ich geh nicht sehr schonend mit denen um

gruss, nobby

hi
    also ich habe mir mein werkzeug von FACOM geholt.
    kostet zwar ne menge aber es ist die kohle auch wert. brauchst dich nie wieder aufzuregen das was kaputt geht oder verschlissen ist

mfg
    manuel

alsoi unser werkzeug ist quer durch die bank..
    da wir alles min 5 mal haben.

wir brauchen auch einmal alles in zoll da mein vater noch an amis schraubt..

also günstig und gut ist lux tools! ich gehe wirklich brutal mit werkzeug um denn sonst hätte es kein werden dürfen, da kommt auch mal ein 2 meter rohr auf die knarre..

also lux tools halten einiges aus, (obi) und wenn mal was kaputt geht dann wird es eben neu gekauft!

zangen nur von knipex

und der rest so wie es kommt!

wo wir grade bei werkzeugen sind,

woher bekomme ich diese Zangen (und auch die Stecker) die vw verbaut.
    diese steckkontake mit den widerhaken, die man so schlecht rausbekommt

Bei VW oder bei jedem gut sortierten Teilehändler.

gelöschtes Mitglied

ich hab unter anderem hier sonen kasten von aldi....
      da ich schon viel viel geschraubt hab damit muss ich doch sagen, das es für das geld knapp 50€ doch sein geld wert war, das einzigste was den geist aufgegeben hat war die kleine knarre....aber sonst top,
      die nüsse sind auch schlagschrauber eprobt und haben bis jetzt gehalten....
      mann muss aber auch immer unterscheiden, was man will:
      Industrie werkzeug von wie z.B. Geodore oder hazet arsch teuer aber was fürs leben....
      oder einfaches was je nach gebrauch halt nicht so lange hält...
      ich hätte gerne alles vom feinsten, aber bei gutem werkzeug kommen schon schnell mal 500€ zusammen....und noch viel viel mehr....
      mit der zeit werde ich mir nach und nach mal was gutes holen....

Metalbambi81
      • Themenstarter

supermarkt werkzeug werde ich mir nicht kaufen. also werde ich wohl auf gedore , hazet oder facom zurückgreifen.

also die nüsse von gedore reissen bei mir schon ab und wann mal durch oder verrunden, die nüsse von proxxon sind da schon von besserer fertigungsqualität. Kopieren denn nicht auch neuerdings die teuren marken
      (gedeore?)das proxydrive (von proxxon ) bei den nüssen?

mannesmann, k-s-tools und co taugen höchstens noch für die tonne!

ein sehr krasses beispiel habe ich bei den 1/2 zoll inbus/vielzahn/torx erlebt. proxxon reisst einfach ab,facom wird leicht zum korkenzieher, gedore verdreht sich schon etwas schwerer und nur hazet reisst weder ab, noch verdreht es sich.
      jede firma hat sowohl gute als auch schlechte werkzeuge...

Auf Arbeit habe ich Nüsse Knarre etc. von Stahlwille und bin vollstens damit zufrieden. Grosse Maulschlüssel von Gedore und Kleinkram von Holex/Gödde.

Wobei das Werkzeug wahrscheinlich um einiges mehr beansprucht wird als beim Autoschrauben.

Antworten erstellen