vw teilemarkt

Schlüssel angleichen und Airbag

crazy-hawk
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
bei mir leuchtet seit einiger Zeit die Airbagleuchte orange.
War nun schon in drei! VW-Vertragswerkstätten und keine konnte diesen Fehler beheben. Die meinen immer das sie nicht auf das Steuergerät zugreifen können.
Fehlerspeicher auslesen können sie aber.
Und meinen neuen Schlüssel können diese drei auch nicht angleichen. Gleiches Problem.

Weis jemand was man am besten machen kann?



Guck mal ob de untern Sitz irgend ne Steckverbindeung oder so hast, Die Airbag Kontrollleuchte hängt nämlich mit den Gurtstraffern zusammen und wenn da ein Kabel ab oder lose ist blinkt das ding ständigt. War bei meiner Schwester schon mal und was meinst du mit Schlüssel angleichen? Komplett neuen schlüssel oder nur Funk einstellen?


Das Problem hatte ich auch schonmal, bei mir wars die Wickelfeder im Schleifring.



crazy-hawk
  • Themenstarter

komplett neuen schlüssel.
der alt ist "abhanden" gekommen


Zitat:

Das Problem hatte ich auch schonmal, bei mir wars die Wickelfeder im Schleifring.


ist relativ oft das problem bei den 6n...da bringt auch fehler löschen nix, weil der nach einschalten der zündung wieder da ist.

wenns der schleifring is, steht im fehlerspeicher meistens was von einem zu hohen widerstand, dann solltest den schleifring tauschen lassen

wenn die deinen fehler aber auslesen können, sollten sie schon in der lage sein, auch die ursache dafür zu finden....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    ist relativ oft das problem bei den 6n...da bringt auch fehler löschen nix, weil der nach einschalten der zündung wieder da ist.


    Ich denke es geht um den 9N, da es zumindest in ideser Kategorie gepostet wurde...


    hm stimmt, fällt mir auch grad auf

    da dieses airbagproblem meistens bei den 6n auftritt, bin ich grad davon ausgegangen es würd auch um 6n gehen....vll hilft mein post ja trotzdem


    Hast du ne Wegfahrsperre? Dann springt er ja garnicht mehr an wenn der Transponder nicht zur Lesespule passt, oder besser gesgat er geht gleich wieder aus.


    crazy-hawk
    • Themenstarter

    ja mit wegfahrsperre
    er geht ganz kurz an und dann sofort wieder aus.
    hab ja zum glück noch den zweiten.
    Aber will den neuen jetzt auch mal zum fahren nehmen.



    polotreff.de
    #10 - 15.06.2009polo 9n airbag kontrollleuchte
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen